Umfrageergebnis anzeigen: Kauft Ihr Mario Kart 8 Switch, auch wenn ihr schon die Wii U Version habt?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe schon die Wii U Version und kaufe mir das Spiel auch die Switch!

    50 54,95%
  • Ich habe schon die Wii U Version und kaufe mir nicht das Spiel für die Switch!

    20 21,98%
  • Ich habe nicht die Wii U Version, kaufe mir aber das Spiel für die Switch!

    20 21,98%
  • Ich habe es nicht für die Wii U und werde mir auch nicht die Switch Version kaufen!

    1 1,10%
« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    aufgewärmter Brei hin oder her. Ich bin lieber mit aufgewärmter Brei zufrieden als gar kein Mario Kart. Habe jetzt bei vielen gelesen das Mario Kart 8 eines der besten sei, darum freue ich mich auch darauf.
    Ich habe das Gefühl manche meinen, dass Mario Kart 8 zu Deluxe quasi mit CTRL*C und CTRL*V erstellt wurde.

    Überdenkt übrigens mal wieviel Ressourcen es braucht, um ein Spiel zu entwickeln oder um eines zu "portieren". Und wie lange es dauert.

  2. #32
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Manche übertreiben mal wieder.
    Bei Sony und MS machen die doch selben Mist mit ihren ständigen Remaster-Kram.
    Und da wird oft nur die Grafik verbessert ohne neuen Content.
    Bei MK8DX bekommt man immerhin noch neue Fahrer und einen umfangreichen Battlemodus dazu.

  3. #33
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen

    Überdenkt übrigens mal wieviel Ressourcen es braucht, um ein Spiel zu entwickeln oder um eines zu "portieren". Und wie lange es dauert.
    Spiel is schon lange fertig, bissel aufhübschen und die Arenen anpassen verbraucht jetzt nicht soviel Ressourcen.

    Aber klar, die Fanboys müssen ja alles verteidigen, statt man mal kritisch dem gegenüber steht.



  4. #34
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen

    Überdenkt übrigens mal wieviel Ressourcen es braucht, um ein Spiel zu entwickeln oder um eines zu "portieren". Und wie lange es dauert.
    Portieren geht deutlich schneller und günstiger. MK8 ist immerhin schon bezahlt, oder was wolltest du damit jetzt sagen?

    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Manche übertreiben mal wieder.
    Bei Sony und MS machen die doch selben Mist mit ihren ständigen Remaster-Kram.
    Da wird i.d.R. auch nicht der Vollpreis verlangt.

  5. #35
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Bei MK8DX bekommt man immerhin noch neue Fahrer und einen umfangreichen Battlemodus dazu.
    Und das soll den Vollpreis rechtfertigen?

    Paar neue Charakter, Battlemodus der längst überfällig war.

    Ihr Schein ja wirklich glücklich dabei zu sein, wenn Nintendo euch melken will.



  6. #36

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Es ist ein volles Spiel, DAS rechtfertigt den Vollpreis. Dass du's schon auf ner anderen Plattform gekauft & gespielt hast, interessiert keine Sau.
    Wenn du's nicht mehr spielen willst, kauf's halt einfach nicht.

    Auch, dass es "schon bezahlt" ist, ist absoluter Bullshit.
    Soll in Zukunft jeder Publisher seine Games zum Selbstkostenpreis abgeben, weil es "schon bezahlt" ist?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #37

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Der Vergleich sollte zeigen, dass ein neues Spiel zu entwickeln SEHR VIEL Ressourcen braucht. Und Portieren braucht eben auch seine Ressourcen. Es ist übrigens nicht einfach nur ein bisschen aufhübschen. Die Wuu hat eine komplett andere Architektur als die Switch.


    Und was Parker sagt stimmt völlig zurecht, es ist ein komplettes Spiel auf einer völlig anderen Plattform, welches den Vollpreis gerechtfertigt.

    Fanboy bin ich übrigens überhaupt nicht. Die Switch ist seit N64 meine erste Konsole, davor hatte ich nix.

    Wenn es nach deiner Logik gehen würde, dann müsste EA ihre FIFA schon längst für 99 Cent verkaufen, da es ja nur ein bisschen aufhübschen ist und kein vollpreis mehr wert ist.

  8. #38
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Donkey Kong fürs SNES ist auch ein volles Spiel. Rechtfertigt das heute noch einen Preis von 75€?

    MK8 ist ebenfalls kein neues Spiel. Die Entwicklung ist bezahlt. Der zusätzliche Content war als dritter DLC geplant. 40€ hättens auch getan, maximal 50 wegen dem dritten DLC Content.

    Ich finde es ebenfalls amüsant wie hier einige meinen die überzogene Preispolitik eines Herstellers verteidigen zu müssen.

    Würde SqareEnix für das FF12 remaster den Vollpreis aufrufen fände ich das ebenfalls nicht in Ordnung.

    Der eigentliche Grund aber liegt wahrscheinlich woanders, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt.

    Warum Switch Spiele 10€ teurer sind als auf anderen Plattformen.

    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Wenn es nach deiner Logik gehen würde, dann müsste EA ihre FIFA schon längst für 99 Cent verkaufen, da es ja nur ein bisschen aufhübschen ist und kein vollpreis mehr wert ist.

    Warum diskreditierst Du jetzt Fifa in diesem Zusammenhang?

  9. #39
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Also ich verstehe was er meint. Ich werde mir Mario Kart dann holen, wenn ich wirklich nichts mehr zum Spielen habe.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  10. #40

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Es ist ein volles Spiel, DAS rechtfertigt den Vollpreis. Dass du's schon auf ner anderen Plattform gekauft & gespielt hast, interessiert keine Sau.
    Wenn du's nicht mehr spielen willst, kauf's halt einfach nicht.

    Auch, dass es "schon bezahlt" ist, ist absoluter Bullshit.
    Soll in Zukunft jeder Publisher seine Games zum Selbstkostenpreis abgeben, weil es "schon bezahlt" ist?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    this

    Volle Zustimmung.


    Geiz ist schon lange nicht mehr Geil.

    Immer mehr wollen, und schneller und besser, aber nix dafür zahlen. ^^

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Pokemon Go auch schon gelöscht?
    Von anonym_220717 im Forum Nintendo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:30
  2. Splatoon, Mario Kart und neues 3D-Mario für Nintendo Switch angedeutet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 20:36
  3. Monster Hunter 4: Wer braucht schon Katzenmario, wenn es Mario-Katzen gibt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 09:36
  4. Der kleine ( wenn auch unnötige ) Mario Kart Countdown
    Von babyluigi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 16:42
  5. Wer kauft Mario Kart: DD!! jap.?
    Von Wayne im Forum Nintendo
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden