« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Lebonix!
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40
    Spielt gerade
    GTA: Online, Mario Kat 8 Deluxe, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, FAST RMX
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 SNES NES
    PC
    Im Handheld-Mode läuft das Game zu 100% flüssig, im TV-Mode (indem das Game mit 900p auflöst) kommt es zu gelegentlichen FPS Einbrüchen, laut dem GameXplain Vergleichsvideo aber nicht mehr so stark, wie noch auf den Switch Events.

  2. #12
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Dann liegt die Lösung ja auf der Hand: Das Game grundsätzlich in 720p auflösen lassen und dafür ein wenig Eyecandy, wie eine ordentliche Kantenglättung, spendieren.

    Insgesamt wirkt das Game optisch recht solide, wenn auch unspektakulär. Natürlich kann man das nicht mit einer Grafikrakete wie Horizon vergleichen. Zelda ist auf jeden Fall recht ansehnlich, auf einem Niveau zwischen PS360 und XBox1, und man kann gespannt sein, was zukünftig gezaubert werden wird.
    Geändert von bananenbär (26.02.2017 um 00:14 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #13

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich denke vieles würde anders/besser aussehen, wenn man nicht noch die Wuu versorgen müsste und rein für Switch entwickelt hätte.
    Demnach dürften kommende Entwicklungen solche Probleme doch ausbessern.

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    [QUOTE=bananenbär;1517531]
    Insgesamt wirkt das Game optisch recht solide, wenn auch unspektakulär. Natürlich kann man das nicht mit einer Grafikrakete wie Horizon vergleichen. Zelda ist auf jeden Fall recht ansehnlich, auf einem Niveau zwischen PS360 und XBox1/QUOTE]

    du bist aber mutig ... hoffentlich verschonen dich die white knights


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    du bist aber mutig ... hoffentlich verschonen dich die white knights
    Das war nicht zynisch gemeint.

    Mein Eindruck ist aber tatsächlich, dass wir es leistungstechnisch in Zelda mit einer quasi "Wii U Pro" zu tun haben, wenn man das so vergleichen mag. Die Unterschiede sind zwar eindeutig da, aber ein Sprung in die nächste Generation (was ja nach Nintendo-Maßstäben dann X1/PS4 sein müsste) ist das (bislang) noch nicht.

    Inwieweit die Switch mehr leisten kann und ob sie nicht doch so stark wie die mittlerweile über drei Jahre alte Current Gen ist, müssen zukünftige Spiele unter Beweis stellen.

    Das ändert aber nichts daran, dass auch ich mir sicher nach einem Preisfall die Switch zulegen werde und Zelda eines meiner ersten Spiele werden wird. Bislang allerdings überzeugt mich das Gerät noch nicht genug, als dass ich es hätte Day One kaufen wollen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #16

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Nun, BotW ist nichts als ein Port und die Zeit war zu kurz, es auf der Switch wirklich richtig zu optimieren. Hätte man es optimieren wollen, würde es wohl erst im Sommer/Herbst 2017 erscheinen. Also noch eine Verschiebung? Das wollte niemand mehr.

    Meiner Meinung nach lief das so ab, ich gucke mal in die Kristallkugel: Die Wuu war ein Flop, also kam die Switch früher als geplant, nein, mußte früher als geplant kommen. Und jetzt hatte man BotW für die Wuu nach mehreren Verzögerungen (weil das Game die Wuu an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit bringt) quasi endlich fertig und plötzlich eine neue Plattform auf dem Tisch liegen. Natürlich konnte man die neue Plattform, die Switch, nicht ohne Knaller auf den Markt bringen. Mario Odyssey war bestenfalls Alpha, wirklich neue große Titel noch unfertiger, nur BotW war als unveröffentlichtes Spiel da. Und das mußte in Rekordzeit auf die Switch kommen, was die nachträglichen Änderungen im Spiel deutlich macht. Man sieht hier und da, daß es eigentlich perfekt an die Wuu mit dem Game Pad angepaßt wurde.

    Das Sheikah-Slate sollte das Game Pad ins Spiel einbinden. Das wäre sicherlich sehr interessant geworden, aber da BotW auf beiden Plattformen weitgehend gleich daherkommen soll (und mußte), blieb das Sheikah-Slate zwar im Spiel (zu aufwendig, dieses wieder zu entfernen oder durch was anderes zu ersetzen), aber das Game Pad zeigt nur einen schwarzen Schirm.

    Wäre BotW nur für die Switch erschienen, könnte es in 1080p60 laufen. Fast RMX zeigt, was die Switch auf der Pfanne hat, Mario Odyssey wird es auch zeigen, MK8DX soll auch mit 1080p60 laufen. Letzteres ist zwar auch nur ein Port, aber nicht so extrem wie BotW fordernd für die Hardware und war nicht so auf die Eigenheiten der Wuu zugeschnitten (Sheikah-Slate).
    Geändert von Enysialo (26.02.2017 um 11:30 Uhr)

  7. #17
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Sei mir nicht böse, aber 1080/60 halte ich für ein Spiel dieser Größenordnung inkl. Open World und dieser Detailstufe für (noch) sehr ambitioniert, wenn man bedenkt, dass wir es mit mobilen Rechenbausteinen zu tun haben. 1080/30 könnte aber gut funktionieren, ohne groß an den Details/Effekten zu sparen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #18

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ist Fast RMX nicht im Grunde auch nur ein erweiterter Port der Wii U Version?

  9. #19

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    In gewisser Weise ja, es wurde aber richtig an die Switch angepaßt. Und Shin'en hat gesagt, daß es auf der Switch mit 1080p60 läuft, selbst bei vier Spielern gleichzeitig sind es noch 1080p30. Und das ist doch eine ordentliche Leistung.

  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Man darf aber nicht eine riesige Open World ohne Ladezeiten für die Areale mit einem levelbasierten Racer vergleichen. Die Level in Neo sind Schläuche und werden vor dem Rennen geladen. Da gibt es viel mehr geskriptete Abläufe usw als in einem Zelda.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. Unser Unterforum zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 10:16
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden