« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Und du machst genau was besser? Für dich scheint jegliche Kritik an Skyward Sword völlig unangebracht. Wahrscheinlich Hater-Gelaber?

    Vor allem gehts mir nicht in den Kopf, wie man Offensichtliches wie z.B. das Recycling einfach aus der Wertung ausklammern kann? Ich meine, dass ist einfach etwas was man kaum leugnen kann.

    Selbstverständlich suche ich mir dann eine Wertung aus, die wenigstens solche Punkte fair anspricht, und sie nicht einfach verschweigt oder als nichtig abtut, nur weil Zelda auf der Verpackung steht.
    Du kannst aber auch nicht jede Wertung für nichtig erklären, nur weil sie nicht mit deiner Meinung übereinstimmt. Wenn bestimmte Punkte in einem Review nicht angesprochen werden, muss das nicht heißen, dass der Spieletester sieht absichtlich ignoriert, nur, weil es ich um ein Zelda-Spiel handelt.
    Erinnert mich irgendwie daran, wie hier jemand bei dem GameXplain-Review zu Paper Mario: Color Splash eine gekaufte Meinung vermutet hatte und dann ein deutlich negativeres Review als richtig und besser angesehen hat, da es eben besser zu seiner voreingenommenen Meinung passte.

    Es gibt eben unterschiedliche Personen, die unterschiedliche Meinungen haben. Und im Falle von Skyward Sword gehen die Meinungen recht weit auseinander. Manche sehen es als das schlechteste Zelda-Spiel an, für andere ist es das beste. Jeder setzt seine Prioritäten anders, z.B. könnte für einige die im Vergleich zu anderen Zelda-Spielen einzigartige Steuerung und Story maßgeblich sein, während andere sich z.B. an der Linearität und dem Backtracking stören.
    Meiner Meinung nach ist Skyward Sword ein recht gutes Spiel, auch für Zelda-Verhältnisse. Es ist zwar nicht mein Lieblingsteil, aber es hat mir insgesamt gut gefallen.

    Der Metascore von Skyward Sword, der bei 93 liegt, spiegelt die verschiedenen Meinungen zu diesem Spiel meiner Meinung nach gut wider. Es ist damit der am schlechtesten bewertete 3D-Zelda-Teil, liegt aber vor einigen 2D-Teilen und ist insgesamt ein deutlich überdurchschnittlich gutes Spiel.

    Auf keinen Fall würde ich, nur weil Skyward Sword eine 10 von der Edge bekommen hat, diese Höchstwertung als wertlos ansehen. Die Zeitschrift gibt es seit 1993 und seitdem wurden meines Wissens nur etwa 20 Spiele mit einer 10 ausgezeichnet, also weniger als eines pro Jahr. Damit ist diese zehn meiner Einschätzung nach ein gutes Zeichen für weitere Reviews und für die Qualität von Breath of the Wild.
    Geändert von lasagne (26.02.2017 um 12:18 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Spiel ist halt einfach geil geworden
    Spiel scheint halt einfach geil geworden zu sein
    *fixed

    Ob es tatsaechlich so ist, entscheide ich dann doch irgendwann selber.

  3. #23
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Spiel scheint halt einfach geil geworden zu sein
    *fixed

    Ob es tatsaechlich so ist, entscheide ich dann doch irgendwann selber.
    Ich glaub du wirst nicht enttäuscht

  4. #24
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich hab gelernt, dass wenn man sich auf ein Spiel freut und die Wertung gut ausfällt, dass man es eher als Zusatz betrachten sollte und sich nicht länger damit befassen sollte.

    Und dass Foren und die dazugehörigen Diskussionen den Spaß nehmen, stressig sind und im Endeffekt einfach nur dumme Scheiße sind

    In dem Sinne: Ick freu mick so hart auf dieses Spiel. Ich liebe Zelda und keiner kann mir diese Vorfreude nehmen <3
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #25

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Ich glaub du wirst nicht enttäuscht
    Das sowieso nicht ich erwarte nichts.

  6. #26
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ist doch alles Wumpe
    Bei Zelda sind die Tester eben Fanboys und bei Horizon waren sie bezahlt
    Jetzt wartet ab bis Metascore kommt und dann irgendwelche Trollseiten fuer Klicks ein 5/10 Punkte Review veroeffentllichen und dann geht der Spass erst richtig los.
    Nicht zu vergessen diejenigen, die Punkte wegen "Sexismus" abziehen – aber dabei natürlich nur weibliche Charaktere beachten. Fiel mir zuletzt stellenweise bei SMT IV: A auf.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ist doch schoen zu sehen, dass der Hype nicht ganz unbegruendet zu sein scheint, auch wenn eine 10/10 schon etwas "heftig" wirkt.
    Sollte man doch einfach positiv sehen ?
    In der Videospielwelt können es viele oftmals nicht. Sieht man auch hier. Das von „allen“ geliebte OoT wird missachtet und „alle“ stürzen sich auf das verhasste Skyward Sword. Und dann wird von fairer/unfairer Wertung gesprochen, ohne (vermutlich) weder den SS-Test noch den BotW-Test gelesen zu haben. Aber was soll's.
    Geändert von Balki (26.02.2017 um 12:58 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Uiuiui, eben habe ich in GdT meine Meinung über ntower kund getan, schon spiegelt sich das ganze auch hier wieder.
    Was auch immer euch bewegt, jedesmal über solche Sachen mehr oder weniger sachlich zu diskutieren und anders Leut' Meinung zu kompromittieren, freut euch einfach auf das was kommt und bildet euch anschließend eine eigene Meinung. Es gibt nunmal kein Youtuber, Magazin, Bericht oder Website die jedem seiner Meinung zustimmt.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen diejenigen, die Punkte wegen "Sexismus" abziehen – aber dabei natürlich nur weibliche Charaktere beachten. Viel mir zuletzt stellenweise bei SMT IV: A auf.
    Sexismus gibts nur bei Frauen
    Männerschweine haben keine bessere Behandlung verdient.

  9. #29
    Avatar von Deschain92
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    393
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Dream Team Bros., Dead Synchronicity, Mario Kart 8 Deluxe, The Amnesia Collection
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PS3 SNES GB
    Skyward Sword war großartig. Breath of the Wild wird (offensichtlich) großartig. Ich freue mich ungemein auf das Spiel. Jetzt möchte ich die neue EDGE unbedingt lesen. Meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

  10. #30
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, aber ihr seid doch nicht mehr ganz dicht!?
    Das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich mir jetzt diese 3-seitige Diskussion durchgelesen hab.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 12:40
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden