« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Nö, ich fand einfach deine Argumentation und vergleiche zu SS absolut unsinnig. Das wars. "Meine Meinung" wie du so schön sagen würdest. Ich reagiere mittlerweile aber zugegeben etwas empfindlich auf Kritik (die ich für unsinnig, da größtenteils unbelegt halte) gegen BotW, wenn ich sehe wie es hier einige gibt die wirklich nichts positives aber ein Spiel zu sagen haben das allem anschein nach noch besser geworden ist als HZD (bei dem niemand rummeckert, warum auch? Es soll fantastisch sein). Ich finde es halt einfach albern wie bei Zelda mit einem gänzlich anderen Maß, ach was, einer anderen Einheit als sonstwo gemessen wird. Es tut mir auch leid das ich dich jetzt versächtigt hab irgendwie Stimmung gegen Zelda machen zu wollen, aber mir geht halt in letzter Zeit die Tatsache auf den Sack, dass viele anscheinend vergessen haben worum es bei Videospielen geht. Plötzlich findet man Wege um sogar auf 10/10 und 94er Wertungen rumzuhacken. Laut den meisten müsste ja dieses Spiel von der Edge 11/10 kriegen damit es nicht Skyward Sword ist (gleiches Rating=gleiches Spiel, Bayonetta 2 ist ja im Endeffekt auch nur ein Zelda SS Klon).

    Tut mir leid wenn ich manchmal aufbrausend auf so etwas reagiere, aber mich stört diese Antihaltung dann doch irgendwo. Sorry.


    Edit 2: Also wenn man bei BotW nicht sieht, dass wirklich viel Fan Feedback anscheinend berücksichtigt wurde (Linearität, Oberwelt, Schwierigkeitsgrad, Backtracking von SS) dann eventuell mal ab zu Fielmann. Der Paper Mario Vergleich ist völlig Banane.
    Geändert von Peter Penero (27.02.2017 um 17:35 Uhr)

  2. #52
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Schön, dass du das so empfandest.
    Deine Meinung kannst du ja haben, aber beim nächsten mal bitte , ohne wild rein zu interpretieren. Danke!

  3. #53
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Wie ich bereits in meinem ersten Edit sagte, bin ich mamchmal etwas aufbrausend, da kommt dann alles zusammen. Nochmal sorry.

  4. #54
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Nö, ich fand einfach deine Argumentation und vergleiche zu SS absolut unsinnig. Das wars. "Meine Meinung" wie du so schön sagen würdest. Ich reagiere mittlerweile aber zugegeben etwas empfindlich auf Kritik (die ich für unsinnig, da größtenteils unbelegt halte) gegen BotW, wenn ich sehe wie es hier einige gibt die wirklich nichts positives aber ein Spiel zu sagen haben das allem anschein nach noch besser geworden ist als HZD (bei dem niemand rummeckert, warum auch? Es soll fantastisch sein). Ich finde es halt einfach albern wie bei Zelda mit einem gänzlich anderen Maß, ach was, einer anderen Einheit als sonstwo gemessen wird. Es tut mir auch leid das ich dich jetzt versächtigt hab irgendwie Stimmung gegen Zelda machen zu wollen, aber mir geht halt in letzter Zeit die Tatsache auf den Sack, dass viele anscheinend vergessen haben worum es bei Videospielen geht. Plötzlich findet man Wege um sogar auf 10/10 und 94er Wertungen rumzuhacken. Laut den meisten müsste ja dieses Spiel von der Edge 11/10 kriegen damit es nicht Skyward Sword ist (gleiches Rating=gleiches Spiel, Bayonetta 2 ist ja im Endeffekt auch nur ein Zelda SS Klon).

    Tut mir leid wenn ich manchmal aufbrausend auf so etwas reagiere, aber mich stört diese Antihaltung dann doch irgendwo. Sorry.


    Edit 2: Also wenn man bei BotW nicht sieht, dass wirklich viel Fan Feedback anscheinend berücksichtigt wurde (Linearität, Oberwelt, Schwierigkeitsgrad, Backtracking von SS) dann eventuell mal ab zu Fielmann. Der Paper Mario Vergleich ist völlig Banane.
    Es wird ja nicht darauf rum gehackt weil es eine Bewertung für Zelda ist, allgemein ist das ja definitiv ein bestehendes Problem bei Wertungen von Zeitschriften, dieser Art. Fände es ja Super wenn es mal eine rein Objektive Wertung geben würde und ich mir ein besseres Bild von einem Spiel machen könnte. Natürlich gibt es überall Hater, ABER wenn man im nintendo forum des öfteren mal liest, das einem BotW nicht passt, dann liegt es eben nunmal an dem Fakt dass es einer breiteren Masse eben nicht gefällt aus persönlichen Gründen. Ich versteh trotzdem nicht warum man empfindlich darauf reagiert, dir kann es im Grunde egal sein ob andere meckern oder nicht, wenn es dir gefällt, ist es doch gut. Auf mehr kommt es ja im Grunde gesehen nicht an. Ich sag auch nicht dass es schlecht ist, das Spiel. Ich sag einfach nur es ist wohl nichts für mich. Ich gucke mir zwar in den folgenden Tagen noch mehr davon an, aber bis jetzt ist es nicht mein Fall.

    Dass wäre so als ob ich dir jetzt vorschlage Disgaea5 für die Switch zu holen, da es Taktik RPG ist mit einer Story die sich manchmal in die Länge zieht, besteht die möglichkeit dass es dir aus mehreren möglichen Faktoren nicht gefällt, das heißt nicht das es gleich schlecht ist.
    Mir wurde z B. oft von Witcher 3 vorgeschwärmt (Nein kein Zelda vergleich hier sorry) ich habe es geholt eingelegt und mir gefiel es einfach nicht, dennoch muss das Spiel ja nicht schlecht sein. Es ist und bleibt eine Anssichtssache

    EDIT: Nehme ich die Entschuldigung gerne an. Wenn ich unangebracht reagiert habe, musst du mich auch verstehen, wenn mich da auf einmal jemand so anfährt, wie soll man sonst darauf reagieren?
    Geändert von Blackquill (27.02.2017 um 17:54 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Es wird ja nicht darauf rum gehackt weil es eine Bewertung für Zelda ist, allgemein ist das ja definitiv ein bestehendes Problem bei Wertungen von Zeitschriften, dieser Art. Fände es ja Super wenn es mal eine rein Objektive Wertung geben würde und ich mir ein besseres Bild von einem Spiel machen könnte. Natürlich gibt es überall Hater, ABER wenn man im nintendo forum des öfteren mal liest, das einem BotW nicht passt, dann liegt es eben nunmal an dem Fakt dass es einer breiteren Masse eben nicht gefällt aus persönlichen Gründen. Ich versteh trotzdem nicht warum man empfindlich darauf reagiert, dir kann es im Grunde egal sein ob andere meckern oder nicht, wenn es dir gefällt, ist es doch gut. Auf mehr kommt es ja im Grunde gesehen nicht an. Ich sag auch nicht dass es schlecht ist, das Spiel. Ich sag einfach nur es ist wohl nichts für mich. Ich gucke mir zwar in den folgenden Tagen noch mehr davon an, aber bis jetzt ist es nicht mein Fall.

    Dass wäre so als ob ich dir jetzt vorschlage Disgaea5 für die Switch zu holen, da es Taktik RPG ist mit einer Story die sich manchmal in die Länge zieht, besteht die möglichkeit dass es dir aus mehreren möglichen Faktoren nicht gefällt, das heißt nicht das es gleich schlecht ist.
    Mir wurde z B. oft von Witcher 3 vorgeschwärmt (Nein kein Zelda vergleich hier sorry) ich habe es geholt eingelegt und mir gefiel es einfach nicht, dennoch muss das Spiel ja nicht schlecht sein. Es ist und bleibt eine Anssichtssache

    EDIT: Nehme ich die Entschuldigung gerne an. Wenn ich unangebracht reagiert habe, musst du mich auch verstehen, wenn mich da auf einmal jemand so anfährt, wie soll man sonst darauf reagieren?
    Na gut ich verzichte jetzt mal darauf das alles zu zerpflücken. Wir drehen uns im Kreis.

    Klar, ich hab dir keinen Vorwurf gemacht, ich vergess sowas direkt wieder. Austausch durch Diskussion bringt immer beide Parteien weiter, da ist es nicht schlimm wenn ein, zwei Schüsse übers Ziel hinaus gehen. Ich finde es wichtig das man auch im Internet noch ein wenig Impulsiv und authentisch ist, niemand ist perfekt (deswegen bin ich auch kein Fan davon Beiträge zu schönen bzw man soll einfach mal so handeln wie als wenn man dem Gegenüber ins Gesicht sprechen würde). Stimme halt mit vielen Sachen nicht im Ansatz mit dir überein, aber ein paar Punkte haben mich trotzdem zum nachdenken angeregt. Vielleicht dich ja auch. Schönen Restabend noch!

  6. #56
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    5/10 bedeutet ja aber auch nicht "schlecht". Schlecht wäre wohl bei 2/10. Eine Wertung von 5/10 ist mittelmäßig, weder besonders gut, noch schlecht. Das entspricht exakt der Schulnote 3 und bedeutet "befriedigend". Just sayin'...
    Damit liegst du aber falsch. Es gibt eine Notentabelle

    Notentabelle
    Note Bewertung Punkte Prozent
    1 sehr gut 15–13 92% - 100%
    2 gut 12–10 81% - 91%
    3 befriedigend 9-7 67% - 80%
    4 ausreichend 6–4 50% - 66%
    5 mangelhaft 3–1 30% - 49%
    6 ungenügend 0 0% - 29%

  7. #57

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Na gut, dann ist 50% halt nur ausreichend.

  8. #58
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Na gut ich verzichte jetzt mal darauf das alles zu zerpflücken. Wir drehen uns im Kreis.

    Klar, ich hab dir keinen Vorwurf gemacht, ich vergess sowas direkt wieder. Austausch durch Diskussion bringt immer beide Parteien weiter, da ist es nicht schlimm wenn ein, zwei Schüsse übers Ziel hinaus gehen. Ich finde es wichtig das man auch im Internet noch ein wenig Impulsiv und authentisch ist, niemand ist perfekt (deswegen bin ich auch kein Fan davon Beiträge zu schönen bzw man soll einfach mal so handeln wie als wenn man dem Gegenüber ins Gesicht sprechen würde). Stimme halt mit vielen Sachen nicht im Ansatz mit dir überein, aber ein paar Punkte haben mich trotzdem zum nachdenken angeregt. Vielleicht dich ja auch. Schönen Restabend noch!
    Ja wir würden uns auch nur im Kreis drehen, es ist praktisch vorprogrammiert. Über Geschmäcker lässt schlecht streiten, wie man so sagt. Ich versteh aber trotzdem worauf du hinaus willst.
    Danke! Dir auch noch einen schönen Abend.

    @rowdy007, Greg
    Greg hat vielleicht nicht die Notentabelle richtig parat gehabt, aber das macht nichts, denn er hat meine Wertung schon richtig interpretiert 5/10 war für mich 50% sprich "Okay/In Ordnung/Befriedigend".

    Okay nach dieser Notentabelle wäre mein Wertung wohl als "ausreichend" zu betrachten, das wollte ich "nicht" damit aussagen und ich denke ich sehe hier auch das "Problem" bei diesen Wertungen. Das Problem ist nichts geringeres als die Notentabelle selbst.
    Ich gehe mal ganz stark davon aus das alle Bewertungs-Systeme der Zeitschriften auf diese Notentabelle basieren.
    Ja da ist ja kein Wunder, das wir nur noch diese Einheitsbrei Wertungen wie 8 oder 9 sehen, denn dieses System ist nicht ausgeglichen. Ich finde, diese Zeitschriften oder Kritiker sollten eine eigene Notentabelle haben, damit man auch mal richtige Unterschiede sieht. Würde man nämlich 5/10 als "befriedigend" interpretieren, hätte man mehr Freiraum für höhere Wertungen.

  9. #59
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Damit liegst du aber falsch. Es gibt eine Notentabelle

    Notentabelle
    Note Bewertung Punkte Prozent
    1 sehr gut 15–13 92% - 100%
    2 gut 12–10 81% - 91%
    3 befriedigend 9-7 67% - 80%
    4 ausreichend 6–4 50% - 66%
    5 mangelhaft 3–1 30% - 49%
    6 ungenügend 0 0% - 29%

    Woher haste denn diese Tabelle? Klingt ähnlich dem wie es bei mir in der Oberstufe und Abi gehandhabt wurde, nur mit gänzlich anderen Prozentzahlen für die Punkte.

    An der Uni jetzt ist das auch deutlich unterschiedlich und meist sogar von Fach zu Fach.

    Ich finde die Idee von Rince ganz gut (bis auf kleine Änderungen die ich vornehmen würde)

    Also ich hatte geschrieben Skyward Sword bekommt von mir ne 6/10 und das ist für mich noch ne 3 oder befriedigend. Die Wertung von Blackquill kann ich aber auch nachvollziehen aber 5/10 wäre für mich schon unterm Durchschnitt

    Kurz: es ist schwer zu verallgemeinern welche Punkte welchen Prozenten oder Note entsprechen. Für den einen ist eine 5/10 noch ein super Spiel, für den anderen ist das absolut Käse.

    Weiterhin sei trotzdem angemerkt, dass man mit der höchsten Punktzahl hier der 10/10 sehr sorgfältig umgehen muss (ja es gibt die Note nur 19x bisher oder 20 mit Zelda). Und wenn man diese Höchstpunktzahl unbedingt vergeben will, dann sollte das Spiel absolut keine Mängel aufweisen können und es sollte alles absolut zufriedenstellend sein. Des Weiteren muss auch der Inhalt stimmen und man dürfte keinen Grund haben zu sagen, X/Y ist nicht vorhanden aber hätte ich mir gewünscht.

    Daher finde ich das von NO bewertete Mario Maker (Wii U) mit 10 auch übertrieben, da es einige fehlende Inhalte gibt, die das Spiel abgerundet hätten. Klar es ist ein Top Game, aber doch wäre es eine 9/10 bei mir aufgrund von fehlendem Inhalt (Richtung mehr Landschaften wählen können, Schiefe Ebenen erstellen können, fehlen von charakteristischen Gegnern in den Spielen etc.)

  10. #60
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich möchte noch ergänzen ...
    in unserer Gamingwelt ist eine 5/10 deutlich unter dem Wertungsschnitt . es sein denn ihr zockt gerne Mobile oder Steamramschgames ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 12:40
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden