« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Bewertung wie sie von solchen Zeitschriften stammt ist "niemals" objektiv, es ist und bleibt eine eigene Meinung.
    Da muss man sich eigentlich nicht wundern wenn solch ein Spiel mal eine 10/10 einfährt und man selber das nicht nachvollziehen kann,
    Ich hätte Skyward Sword auch nur eine 5/10 gegeben.
    Diese ganzen Bewertungen basieren eben nur auf dessen eigene Ansicht.

    Nichtsdestotrotz , zeigt mir die Bewertung eines und zwar dass BotW nichts für mich sein wird. Wieso?
    Wenn jemand der Z:SS gespielt hat eine 10 gibt und dieser Person eben genauso gut BotW gefällt, liegt die Sache ja schon auf der Hand.

    Oder aber wir gehen davon aus dass sich die Zeitschrift bei Nintendo einschleimen will und/oder möglicherweise Geld für diese Wertung bekommt

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Bewertung wie sie von solchen Zeitschriften stammt ist "niemals" objektiv, es ist und bleibt eine eigene Meinung.
    Da muss man sich eigentlich nicht wundern wenn solch ein Spiel mal eine 10/10 einfährt und man selber das nicht nachvollziehen kann,
    Ich hätte Skyward Sword auch nur eine 5/10 gegeben.
    Diese ganzen Bewertungen basieren eben nur auf dessen eigene Ansicht.

    Nichtsdestotrotz , zeigt mir die Bewertung eines und zwar dass BotW nichts für mich sein wird. Wieso?
    Wenn jemand der Z:SS gespielt hat eine 10 gibt und dieser Person eben genauso gut BotW gefällt, liegt die Sache ja schon auf der Hand.

    Oder aber wir gehen davon aus dass sich die Zeitschrift bei Nintendo einschleimen will und/oder möglicherweise Geld für diese Wertung bekommt
    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass bei solchen Zeitschriften mehrere Leute arbeiten und mitunter jemand anders BotW bewertet hat, als SS? Besonders, wo zweiteres doch über 5 Jahre her ist.
    Und warum kann ein Mensch nicht gleichzeitig SS und ein Spiel gleichen Genres, das aber vollkommen unterschiedliche Ansätze verfolgt, mögen?
    Und deine Wertung bzgl. SS ist einfach nur unfair. Schlecht ist das Spiel keinesfalls.

  3. #43

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Edge veröffentlicht weltweit erste Wertung zu The Legend of Zelda: Breath of ...

    5/10 bedeutet ja aber auch nicht "schlecht". Schlecht wäre wohl bei 2/10. Eine Wertung von 5/10 ist mittelmäßig, weder besonders gut, noch schlecht. Das entspricht exakt der Schulnote 3 und bedeutet "befriedigend". Just sayin'...
    Geändert von Greg (27.02.2017 um 02:45 Uhr)

  4. #44
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    im Videospielsektor würde ich die Noten so vergeben :

    9-10 : Note 1 - Topstars , echte Ausnahmespiele , Genrekings oder Perlen
    7,5-8,5 : Note 2 - richtig tolle Spiele , oft Genrekönig Anwärter
    6,5-7 : Note 3 - überdurchschnittlich bis gute Spiele
    5-6 : Note 4 - der solide Einheitsbrei , leider meist nur für Genre Fans interessant
    2,5-4,5 : Note 5 - wenn es nicht mal zum Einheitsbrei reicht muss einiges gefailed haben
    0-2 : Note 6 - Epic Fail


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #45

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Kann ich so nicht unterschreiben. Ich finde die Wertungen 6-9 werden viel zu oft und viel zu inflationär vergeben. Was ich teilweise schon für langweilige, repetitive und uninspirierte Games gezockt habe, die meistens bei den üblichen 73 Metascore waren. Aber du hast recht, 5-6 ist Einheitsbrei in der Gamingindustrie. Den Kommentar von einem privaten User würde ich mit 5/10 aber eher wörtlich nehmen und im Mittelfeld sehen.

  6. #46
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Nachdem ich alle Kommentare durchgelesen haben konnte ich folgendes feststellen:
    -Videospieletests sind latent subjektiv
    -Zahlenwertungen provokant, wenn sie mit dem persönlichen Geschmack kollidieren

    Aus meiner Sicht sind subjektive Aussagen, die am Ende auf einer eindeutigen Skala bewertet werden, von vornherein als zweifelhaft zu betrachten. Sieht man ja an den Diskussionen hier. Da wird dann angefangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Aus meiner Sicht sollte man primär jedes Spiel individuell betrachten und Vergleiche vermeiden. Spielmechanik, Grafik, Sound und/oder Story des jeweiligen Spiels sollten genommen werden, um zu schauen ob sie ein kohärentes Gesamtbild ergeben.
    Abschließend gibt es dann ein persönliches Fazit des jeweiligen Testers.
    Am Ende kommt es daruaf an, ob man dem Autor persönlich vertrauen und man seine Argumente nachvollziehen kann. Wer das nicht kann, für den ist das Spiel dann wahrscheinlich nichts.

    Für mich sind Zahlenwertungen, schon seit Jahren kein Kaufargument oder Indiz mehr dafür, ob ich Spaß mit dem Spiel habe.
    Zuletzt gesehen an Paper Mario Color Splash und StarFox Zero. Ich fand sie richtig toll.

  7. #47
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass bei solchen Zeitschriften mehrere Leute arbeiten und mitunter jemand anders BotW bewertet hat, als SS? Besonders, wo zweiteres doch über 5 Jahre her ist.
    Und warum kann ein Mensch nicht gleichzeitig SS und ein Spiel gleichen Genres, das aber vollkommen unterschiedliche Ansätze verfolgt, mögen?
    Und deine Wertung bzgl. SS ist einfach nur unfair. Schlecht ist das Spiel keinesfalls.
    Natürlich ist mir Klar das mindestens 2-3 Leute das Spiel testen, soweit ich aber weiß hängt doch letztendlich nur einer an dem Artikel und gibt "seine/ihre" Bewertung raus, kann auch sein dass die 3 Leute eben eine gemeinsame Wertung rausgeben und diese durch Hype ausgelöst wurde wobei die auch noch noch große Zelda Fans seien können. Kann ja alles möglich sein.

    Ich habe nie behauptet dass jemand nicht SS und BotW gleichzeitig mögen dürfte.Was ich gemeint habe ist, wenn jemand schon vom Stil ein Spiel wie SS volle Punktzahl gibt und BotW ebenso, muss es ja bei beiden Spielen irgendwo parallelen geben, die dieser Person gefallen. Sicher verfolgen die beiden Spiele verschiedene Ansätze, womöglich gibt es aber viele Gemeinsamkeiten. Sollte dies der Fall sein, bezweifel ich einfach dass ich mich mit dem Spiel anfreunden kann, Ich habe halt andere Erwartungen, das ist ja nicht schlimm.

    Ich denke nicht dass meine Wertung "unfair" ist. Denn diese Wertung basiert ausschließlich auf meine eigene Meinung.
    Wie Greg schon erwähnte 5/10 ist mittelmäßig. Für mich war es im ganzen "okay" (nicht schlecht) hier und da auch mal eine gute/spaßige Stelle, es gab aber einfach zu viele negative Aspekte, die mir einfach dieses "Zelda-Feeling" geraubt haben und es einfach nicht das war, was man erwartet hat.

    Wenn dir SS gefällt und du es eine 10/10 geben würdest, ist das doch Ordnung. Geschmäcker sind verschieden.Der eine mags, der andere nicht.

  8. #48
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Natürlich ist mir Klar das mindestens 2-3 Leute das Spiel testen, soweit ich aber weiß hängt doch letztendlich nur einer an dem Artikel und gibt "seine/ihre" Bewertung raus, kann auch sein dass die 3 Leute eben eine gemeinsame Wertung rausgeben und diese durch Hype ausgelöst wurde wobei die auch noch noch große Zelda Fans seien können. Kann ja alles möglich sein.

    Ich habe nie behauptet dass jemand nicht SS und BotW gleichzeitig mögen dürfte.Was ich gemeint habe ist, wenn jemand schon vom Stil ein Spiel wie SS volle Punktzahl gibt und BotW ebenso, muss es ja bei beiden Spielen irgendwo parallelen geben, die dieser Person gefallen. Sicher verfolgen die beiden Spiele verschiedene Ansätze, womöglich gibt es aber viele Gemeinsamkeiten. Sollte dies der Fall sein, bezweifel ich einfach dass ich mich mit dem Spiel anfreunden kann, Ich habe halt andere Erwartungen, das ist ja nicht schlimm.

    Ich denke nicht dass meine Wertung "unfair" ist. Denn diese Wertung basiert ausschließlich auf meine eigene Meinung.
    Wie Greg schon erwähnte 5/10 ist mittelmäßig. Für mich war es im ganzen "okay" (nicht schlecht) hier und da auch mal eine gute/spaßige Stelle, es gab aber einfach zu viele negative Aspekte, die mir einfach dieses "Zelda-Feeling" geraubt haben und es einfach nicht das war, was man erwartet hat.

    Wenn dir SS gefällt und du es eine 10/10 geben würdest, ist das doch Ordnung. Geschmäcker sind verschieden.Der eine mags, der andere nicht.
    Es ist witzig das zu lesen, und dann daneben zu halten dass Aonuma sagte dass das ganze negative Feedback von SS zur "verbesserung" dieses Spiels. Dieses Spiel ist so dermaßen anti Skyward Sword dass es kaum noch in Worte zu fassen ist. Und obwohl du dich hier so reflektiert darstellst kommst du nicht drauf das BotW das genaue Gegenteil von SS ist. Eine Sekunde Nachdenken würde genügen. Aber da du das nicht machst, bin ich mir ziemlich sicher das du- warum auch immer- sinnlos gegen dieses Spiel Stimmung machen willst. Du schreibst riesigen Schwachsinn.


    Edit: Ich mutmaße jetzt einfach mal das du aus der Playsi Ecke kommst, da ich dich im Nintendo Bereich nie sehe (korrigiere mich bitte umgehend falls dies falsch ist!). Und bei diesen Leuten liegen die Gründe für solche comments auf der Hand.
    Geändert von Peter Penero (27.02.2017 um 16:54 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Edit: Ich mutmaße jetzt einfach mal das du aus der Playsi Ecke kommst, da ich dich im Nintendo Bereich nie sehe (korrigiere mich bitte umgehend falls dies falsch ist!).
    Ein kleiner Blick ins Profil von ihm widerlegt das doch direkt.

  10. #50
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Es ist witzig das zu lesen, und dann daneben zu halten dass Aonuma sagte dass das ganze negative Feedback von SS zur "verbesserung" dieses Spiels. Dieses Spiel ist so dermaßen anti Skyward Sword dass es kaum noch in Worte zu fassen ist. Und obwohl du dich hier so reflektiert darstellst kommst du nicht drauf das BotW das genaue Gegenteil von SS ist. Eine Sekunde Nachdenken würde genügen. Aber da du das nicht machst, bin ich mir ziemlich sicher das du- warum auch immer- sinnlos gegen dieses Spiel Stimmung machen willst. Du schreibst riesigen Schwachsinn.


    Edit: Ich mutmaße jetzt einfach mal das du aus der Playsi Ecke kommst, da ich dich im Nintendo Bereich nie sehe (korrigiere mich bitte umgehend falls dies falsch ist!). Und bei diesen Leuten liegen die Gründe für solche comments auf der Hand.
    Ich denke, dass du Schwachsinnig reagierst und ich wette das wird in folgenden Antworten deinerseits noch schlimmer.

    Ja mir ist bewusst, dass das Konzept von BotW das gegenteil von SS ist, das befürworte ich, finde ich auch ist der Positivste Aspekt, ich befürchte dennoch dass es viele parallelen geben wird. Für mich persönlich war SS weit entfernt von einem Klassischen Zelda und das scheint mir BotW ebenso. Und ja ich weiß ebenfalls das Kassiche NES elemente wie das Floß wieder verwendet wurden. Verstehst du das? ich betone nochmal "für mich persönlich = Meinung".
    Wenn du richtig lesen würdest dann würdest du sehen das ich keinen Schwachsinn schreibe und schon gar nicht eine Hetz Kampagne gegen BotW starte, "Ich habe im Prinzip nur gesagt, das SS für mich kein Knaller war und befürchte das BotW für "mich" einfach nichts sein wird.Sowie ich die Wertungen "generell" schlecht finde, da diese zu subjektiv sind.
    "Was" bitteschön kann man daran falsch verstehen?

    Und was ist das überhaupt für ein Argument?
    "...Feedback zur Verbesserung..." Jetzt sieh dir mal Paper Mario an. Da gab es viel negatives Feedback und was kam dabei raus? genau! Nichts! Es wurde zwar gesagt sie verbessern aufgrund Feedback, aber darauf konnte man mittlerweile nichts mehr geben.

    Und nein ich bin wenn, ich online bin ich eigentlich nur in der Nintendo Ecke, ich habe glaub ich einmal etwas in die PS als kommentar abgegeben, aber das war's auch schon. Und wenn du schon dabei bist Kontrolleur zu spielen, was an sich ja schon äußerst lächerlich ist, kannst du das auch gern auf meinem Profil checken. Tut mir leid was aber was für eine dumme Annahme. Hab dich jetzt auch nie in Nintendo-O gesehen, heißt das jetzt du bist ein Microsoft fan?

    Ich nehme mal, du bist einfach ein übertriebener Fan-Boy der Meinungen über etwas als "Angriff" sieht, bei diesen Leuten liegen nämlich auch die Gründe für ihr handeln auf der Hand

    EDIT: Ich sehe gerade du bist erst seit einem Monat hier, denkste auch kennst schon alle?
    Für einen Neuling , ziehst du hier aber eine ganze schön große Show ab Komm mal runter und lass es einfach mal lieber sein
    Geändert von Blackquill (27.02.2017 um 17:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 12:40
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden