1. #1

    Gerücht: Erscheint in diesem Jahr endlich ein Shenmue I & II Remaster?


  2. #2
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ooooh biiiitteeee.
    Dann könnte man vor dem Abschluss der Saga nochmal die alten Teile durchspielen ohne die Dreamcast wieder rauszukramen
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #3
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Eine Legende kehrt zurück. Ja, dass Spiel hatte seine Macken und Längen aber es war einfach nur gut.

  4. #4
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Hab nur den ersten Teil auf der DC gespielt. Über eine PC-Version wäre ich hoch erfreut.

  5. #5
    Avatar von Lebonix!
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40
    Spielt gerade
    GTA: Online, Mario Kat 8 Deluxe, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, FAST RMX
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 SNES NES
    PC
    Ist den der dritte Teil für die Switch bestätigt?
    Habe die ersten zwei Teile nie gespielt, aber bisher fast nur gutes über das Spiel gehört.
    Würde mich wirklich freuen, wenn ich die Reihe nach holen könnte.

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Shenmue III ist momentan für PS4 und PC bestätigt. Mittels Kickstarter-Kampagne wurde das finanziert bzw. eigentlich nur beworben. Was dem ganzen einen faden Beigeschmack gab. Denn sie wollten 2 Mio erreichen, 6 Mio sind's geworden. Shenmue I hatte glaube ich ein Budget von 40+ Mio Dollar.

    Das macht schon deutlich, dass Kickstarter hier nicht als Finanzierung diente, sondern einfach nur zur Generierung von Aufmerksamkeit bzw. um das Interesse einzuschätzen. Immerhin ist Sony an der Entwicklung finanziell beteiligt. Aber was soll's. Die Fans, die es "finanziert" haben bekommen das Spiel und alle anderen werden es ja auch kaufen können.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Shenmue III ist momentan für PS4 und PC bestätigt. Mittels Kickstarter-Kampagne wurde das finanziert bzw. eigentlich nur beworben. Was dem ganzen einen faden Beigeschmack gab. Denn sie wollten 2 Mio erreichen, 6 Mio sind's geworden. Shenmue I hatte glaube ich ein Budget von 40+ Mio Dollar.

    Das macht schon deutlich, dass Kickstarter hier nicht als Finanzierung diente, sondern einfach nur zur Generierung von Aufmerksamkeit bzw. um das Interesse einzuschätzen. Immerhin ist Sony an der Entwicklung finanziell beteiligt. Aber was soll's. Die Fans, die es "finanziert" haben bekommen das Spiel und alle anderen werden es ja auch kaufen können.
    Das Budget stimmt so nicht.
    Erstens wurde Shenmue I und II zusammen entwickelt und zweitens steckt in den Angaben auch immer noch der Prototyp des Saturns.


    Am schönsten wäre ja eine Überarbeitung wie bei RGG Kiwami, aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.
    Die Entführung von RGG läuft ja wunderbar auf der PS4, also nutzt die einfach
    Geändert von Mc_Rib (28.02.2017 um 08:14 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Gut. Dachte mir schon, dass da mehr hintersteckte. Dennoch sind die 2 Mio der Kampagne eher Werbung und keine Finanzierung.

  9. #9
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Ich brauch das.

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Für Shenmue 1 u 2 wurden ja auch gewisse Sachen neu entwickelt die heutzutage eine opem world opem machen. QTEs sind ein alter Hut und die grafischen Kapazitäten des Ganzen waren ja auch mehr als bahnbrechend. Ich denke so revolutionär kann Shenmue 3 gar nicht werden. Allein weil die Vorgänger so einen riesigen Schatten werfen. Und es muss das Rad nicht neu erfinden^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 10:15
  2. Erscheint Fallout 4 vielleicht schon in diesem Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 19:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 14:18
  4. Erscheint das neueste Fire Emblem bereits in diesem Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:48
  5. Miyamoto: Super Mario 3DS erscheint wahrscheinlich noch in diesem Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden