1. #1

    Hover: Revolt of Gamers erscheint nun für Switch statt Wii U


  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Selbstverständlich. Durch Kickstarter unter anderem von Wii U Usern finanziert - erscheint nicht für Wii U. Kennt man ja.

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Das stimmt. Ich kenne mich mit Kickstarter nicht aus (zumindest dann nicht, wenn sie nicht an einem Motorrad sind ), aber kann man seine Unterstützung zurückziehen und die Kohle wieder haben?

    Sollten die Wuu-Nutzer hier veräppelt werden, boykottiere ich das Spiel.

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ich kenne mich mit Kickstarter nicht aus (zumindest dann nicht, wenn sie nicht an einem Motorrad sind ), aber kann man seine Unterstützung zurückziehen und die Kohle wieder haben?

    Sollten die Wuu-Nutzer hier veräppelt werden, boykottiere ich das Spiel.
    Nein kann man nicht, aber wer wird veräppelt? Jedem ist doch das Risiko bewusst, wenn man etwas bei Kickstarter finanziert. Bei Kickstarter handelt es sich im Grunde genommen um nichts anderes als Spenden. Als Gegenleistung bekommt man dann später das Spiel oder noch andere Extras.

  5. #5

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Das Grundprinzip von Kickstarter habe ich schon verstanden. Ich weiß aber nicht, ob das gegebene Geld nicht zweckgebunden ist. Was heißt, daß es nur für die vorgestellte Sache verwendet werden darf.

    Hier wurde ein Spiel für die Wuu vorgestellt und Geld dafür eingesammelt. Nun kam der benötigte Betrag zusammen und dann heißt es plötzlich, das Spiel käme nur für die Switch und nicht für die Wuu. Und für ein Switch-Spiel wurde das Geld der Wuu-Zocker nicht gespendet.

    Wenn es bei Kickstarter tatsächlich möglich ist, das Geld doch für irgendwas anderes als den angegebenen Zweck zu verwenden, sind ja Schweinereien Tür und Tor geöffnet. Dann sammle ich Spenden für ein revolutionäres Elektroauto ein und lasse mir davon dann doch ein Flugzeug bauen. Beides sind Verkehrsmittel (Spiel), eines für die Straße (Wuu) und eines für die Luft (Switch).

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Hover: Revolt of Gamers erscheint nun für Switch statt Wii U

    Sehe ich genauso. Aber mit der Ansicht stand ich letztens hier im Forum auch ziemlich alleine da.

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich denke, es ist so, dass man Geld für das Projekt gibt und sonst nichts. Die einzelnen Stufen, ab welchem Betrag man was bekommt, dienen als Bonus. Die werden von den Erstellern angeboten. Das Geld selbst, ist aber für das Projekt an sich. Schließlich notieren die nicht, welches Geld von wem, für welche Version genutzt wird. Das kommt alles in einen Topf. Man finanziert also keine Wii U-Version oder sonstiges, sondern das gesamte Projekt.

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Genauso ist das bei Kickstarter. Man finanziert das Spiel und nicht das Spiel für eine bestimmte Plattform. Das Spiel wird zwar zunächst für eine oder mehrere Plattformen angekündigt, allerdings ist das keine Zusage, dass es eben auf dieser veröffentlicht wird.

Ähnliche Themen

  1. Culdcept Revolt erscheint im Sommer 2017 in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 22:41
  2. I am Setsuna erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 09:55
  3. Erscheint Pokémon Stars für Switch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 23:43
  4. Everyone, get in here! Erscheint Hearthstone für Nintendo Switch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 09:50
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden