1. #1

    Goodbye Wii U: Vier Redakteure blicken zurück


  2. #2
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Schöner Artikel, in dem man sich selbst an manchen Stellen wiederfindet.

    Ich selbst habe die Wii U auch sehr spät gekauft, weshalb mir der Software-Mangel nie so schlimm vorkam. Und in einer Beziehung war das Ding sogar ganz nützlich, wenn der Partner was im Fernsehen gucken wollte konnte man bei vielen Spielen eben über das Pad spielen.

    Trotzdem hat der Konsole irgendwie für mich persönlich ein bisschen der Charme gefehlt. Auf hohe Spielstundenanzahlen bin ich nie gekommen, ein paar Spiele hab ich kaum bis gar nicht gespielt. Die meiste Spielzeit hab ich wohl mit dem Remake von Wind Waker verbracht, irgendwie bezeichnend.

    Letztlich hat sich die Investition eher für meine Freundin gelohnt, die an Titeln wie Super Mario Maker, Toad's Treasure Tracker, Pikmin 3 und Yoshis Willy World mehr Spaß als ich gefunden hat.

    Ein exklusives Metroid und ein exklusives Zelda hätten dir Kiste sicherlich gut getan.

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Für mich persönlich hat sich die Wuu gelohnt, ich mag das Ding. Gekauft habe ich die Konsole gleich zu Beginn mit Lego City. Was für ein Spaß. Mit Mario Kart 8 ging es weiter, der 3DS füllte die Lücken. MK8 habe ich gute 600 Stunden (!) gezockt. Das ist viel, aber im Vergleich zu MKW wenig, das hatte über 2000 (!) Stunden runter, weil ich es von Anbeginn über dessen Ende hinaus gedaddelt habe.

    Die Wuu (wie die Wii) war in erster Linie MK8 (MKW). Egal ob online gegen Random Players oder mit Freunden, es war einfach ein kolossaler Spaß. Und das geht mit der Switch weiter. Die Switch wird bei mir nicht in erster Linie MK8DX, weil die Switch schon jetzt so viel interessante Spiele für mich bietet, daß ich zwei Jahre und länger beschäftigt sein werde. Und es kommen noch weitere Spiele hinzu.

  4. #4
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Ich bin mit der WiiU auch sehr zufrieden. Für mich persönlich gab es viele gute Spiele mit denen ich viel Zeit verbracht habe. Mario Kart 8, Yoshi's Woolly World, Toads Treasure Tracker, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Super Mario 3D World und New Super Mario Bros. U. Zusätzlich fand ich Nintendo Land oder Wii Party U super für Abende mit Freunden, vor allem die Modi wo einer mit dem Gamepad gegen die anderen gespielt hat.

    Jetzt freue ich mich auf die Switch und dass ich das Ding einfach unterwegs mitnehmen kann oder im Bett abends noch weiterspielen kann.

    Also Danke WiiU und mach es gut

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich werde der Wii U keine einzige Träne nachtrauern.

    Das Marketing war ein Desaster, mit Mario Kart 8 kam der erste Systemseller viel zu spät auf den Markt und außer Splatoon, Super Mario Maker und Super Smash Bros. gab es nichts, was viele Leute zum Kauf der Konsole bewegen konnte, aber da war es eh schon viel zu spät.

    Ich bin froh, wenn das Ding weg ist.

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ach.. Die paar Stunden mit Bayo2 haben Spass gemacht.
    War halt ein etwas teures Spiel

  7. #7
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ach.. Die paar Stunden mit Bayo2 haben Spass gemacht.
    War halt ein etwas teures Spiel
    mehr gibt es nicht zu sagen.



  8. #8

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Ich war (und bin) mit der WiiU sehr zufrieden, die Spiele die von Nintendo kamen war gewohnte gute Qualität (bis auf die letzten Ausreißer die auch nicht in meiner Sammlung vorkommen wie das Tennis) und es gab ein paar feine Perlen wie Mh3 in HD, Lego City Undercover, One Piece und Sonic Racing Transformed.
    Da auf DLC, Internetgebühren, unfertige Spiele und Riesen Marketingbudget verzichtet wurden, war es für mich auch wohl die letzte "wirkliche" Konsole. Bei ein paar Spielen fing es zwar schon mit DLC an, diese wurden von mir aber aus den Gründen schon nicht mehr gekauft. Mit unfertigen Spielen ist gemeint, dass man sich unnötige Patchsessions hier noch halbwegs sparen kann, während bei der Konkurrenz 20Gb Patches keine Seltenheit mehr sind.
    Ausserdem der wichtigste Faktor für mich ist immernoch: Ich kann die WiiU auf dem Klo und in der Badewanne nutzen und damit spielen, genauso wie im Bett.
    Da Nintendo bei der Switch jetzt schon mit DLC, Internetgebühren und aufgeblasenem Marketingbudget (und somit zwingender Verteuerung der Spiele) um sich wirft, kommt die Switch daher für mich nicht in Frage.

Ähnliche Themen

  1. Aonuma und seine Kollegen blicken zurück auf die Entstehung von Twilight Princess
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 08:12
  2. Time to say goodbye
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden