12 »
  1. #1

    Erstes Update für Nintendo Switch: eShop & Freundescodes


  2. #2
    Avatar von LetsGameDev
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    67
    Ich finde es gut, dass die Codes noch da sind. Gäbe es aber ausschließlich die Codes, wäre das hingegen nicht gut. So dienen sie aber der Sicherheit. Du kannst so niemanden mit anfragen zuspammen den du online vielleicht mal in einem LP gesehen hast. Da du zwar den Nickname hast aber eben nicht mehr. Dass man jemanden zu Freud machen kann der im gleichen Raum wie man selbst ist ist ja ohne Code möglich. Ich finde das so alles sehr vernünftig^^

  3. #3
    Avatar von FapyN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz etc., Zelda OoT 3D
    Konsolen
    3DS DS
    Ach die codes.... Nintendo wäre iwie nicht mehr nintendo, ohne diese codes xD

  4. #4
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Was ist an den Codes eigentlich so schlimm`? Außer dass die "von gestern sind" konnte mir da noch keiner sagen, was jetzt schlimmer daran ist, eine Zahlenfolge statt einer User ID à la "123_Gamezfan_978yolo" beim adden einzugeben.

  5. #5
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Und was ist nu mit diesen ID's die man sich erstellen konnte? Dienen die nicht dazu um jemanden zu registrieren? (oder wurde das schon gesagt und ich bin vergesslich )

  6. #6
    Avatar von Mira201
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Moormerland
    Beiträge
    51
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA SNES GB
    Ich find das mit den Freundescodes jetzt auch nicht so schlimm. Wobei es natürlich schöner wäre, wenn man für alles einfach die Nutzer-ID nutzen könnte. Hätten sie auch ruhig als Alternative zum Freundescode einbinden können. Aber Freundescodes an sich find ich jetzt auch nicht unnütz - Bei schwierigen nicht ganz eindeutigen Nutzer-IDs macht ja der Freundescode schon Sinn. Wobei mir dafür jetzt zwar kein passendes Beispiel einfällt außer vielleicht japanische Schriftzeichen.

    Aber so an sich kann ich mit leben.

  7. #7
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Es ist wesentlich einfacher Freunde über deren ID zu suchen, als gegenseitig dieses blöden Codes auszutauschen. Wer diesen Schritt von Nintendo auch noch in Schutz nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das ist so eine bescheuerte Art Freunde zu adden. Ich hoffe Nintendo wird diese Codes wegpatchen und die Möglichkeit einfügen Freunde über deren ID hinzuzufügen.

    Zitat Zitat von LetsGameDev Beitrag anzeigen
    So dienen sie aber der Sicherheit. Du kannst so niemanden mit anfragen zuspammen den du online vielleicht mal in einem LP gesehen hast.
    Dann sperrt man diese Person einfach?! xD

  8. #8
    Avatar von Mira201
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Moormerland
    Beiträge
    51
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Es ist wesentlich einfacher Freunde über deren ID zu suchen, als gegenseitig dieses blöden Codes auszutauschen. Wer diesen Schritt von Nintendo auch noch in Schutz nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das ist so eine bescheuerte Art Freunde zu adden. Ich hoffe Nintendo wird diese Codes wegpatchen und die Möglichkeit einfügen Freunde über deren ID hinzuzufügen.



    Dann sperrt man diese Person einfach?! xD
    Ich kann durchaus verstehen, dass du das kritisierst. Aber letztlich ist es deine persönliche Einschätzung und ich würde anderen nicht gleich an den Kopf werfen deswegen 'das ihnen dann nicht mehr zu helfen ist'. Manche können damit eben leben bzw. ich für meinen Teil reg mich einfach nicht drüber auf. Bringt auch nichts in dem Moment ^^ Wie ich schon schrieb: Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn es die Nutzer-ID zum Adden geben würde bzw. sie hätten das mit den Freundescode auch als zusätzliche Möglichkeit zum Adden lassen können. Aber haben sie halt nicht - und falls sie es wegpatchen auch ok.

    Vielleicht hat es aber auch triftige Gründe warum sie noch nicht auf Nutzer-ID umgestellt haben? Vielleicht hat das ja auch damit zu tun, weil man die Nutzer-ID beliebig wechseln kann? Oder kurzfristig sind doch noch andere Probleme aufgetreten, weshalb sie diese erstmal beheben müssen und nur vorübergehend auf den Freundescode zurückgreifen?

  9. #9
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ääh, ihr habt aber schon gelesen, dass die Freundescodes nur eine von mehreren Möglichkeiten zum Adden sind, oder?^^

  10. #10
    Avatar von Mira201
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Moormerland
    Beiträge
    51
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ääh, ihr habt aber schon gelesen, dass die Freundescodes nur eine von mehreren Möglichkeiten zum Adden sind, oder?^^
    Ich ja ^^ Allerdings geht es wohl eher darum, dass Freundescodes überhaupt noch mit dabei sind und nicht stattdessen die Nutzer-ID verwendet wird.

    Mich stört es jetzt nicht xD Wie du schon sagtest, es sind noch andere Alternativen da und auch der Freundescode an sich find ich nicht schlimm. Es sind halt Zahlenfolgen und die Möglichkeit zum Hinzufügen sind ja auch vereinfacht worden.

Ähnliche Themen

  1. Im Video: eShop und News-Bereich von Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 18:40
  2. Nintendo Switch: Dies bringt das Day-One-Update mit sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 23:17
  3. Nintendo Switch: eShop-Käufe werden mit dem Nintendo Account verknüpft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 19:08
  4. eShop auf Nintendo Switch startet zum Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 13:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden