12 »
  1. #1
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    Softwareanleitung?

    Sagt mal, bin ich absolut verpeilt oder wo finde ich die Anleitung für die Spiele der Switch? Bei der WiiU war das einfach zu finden, bei der Switch hab ich nun eine viertel Stunde gesucht und Google befragt, konnte jedoch nix finden.

    Ich lese halt gerne die Anleitungen von Nintendo bevor ich zocke, die sind ja meistens doch sehr Humorvoll geschrieben, so das das Lesen meistens auch Spaß macht (Paper Mario Color Splash wäre da ein perfektes Beispiel).
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #2
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Wenn ich mich Recht erinnere hat sich Nintendo dazu entschieden, die elektronischen Handbücher, die es auf dem 3DS und der Wii U gab, auf der Switch nicht mehr zu verwenden. In wie weit es dafür einen Ersatz gibt, weiß ich aber nicht

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Dann gibt es scheinbar garkeinen Ersatz? Oder irgendwo versteckt auf Nintendos Internetseite? Und was ist mit den Indie-Games aus dem e-Shop? Ist doch zum kotzen sowas...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Nintendo gibt jetzt einfach gar keine Anleitung mehr zu den Spielen. Auch gut...

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Auf der Wii U gibts ne "Anleitung". Aber das ist ne generische... Controller, Surround Sound, amiibo blabla. Nix spielspezifisches.

    Es wird aber alles was man braucht im Spiel selbst erklärt und die Tastenkombos auch im Spiel selbst im Menü abrufbar…

    Nintendo mag Spiele die sich selbst erklären?

    EDIT: Sorry verpeilt, dachte es wäre das Zelda Unterforum hier

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich frage mich sowieso, was diese zwei Laschen in den Switch Hüllen darstellen sollen, wenn bei keinem der Spiele die ich bis jetzt geöffnet gesehen habe, dort ein Inlay oder Booklet drin hat. Total sinnlos und sehr schade, dass nun nur das Cartridge in der Hülle ist. Sieht sehr kahl aus imho.

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von zapperlot Beitrag anzeigen
    Auf der Wii U gibts ne "Anleitung". Aber das ist ne generische... Controller, Surround Sound, amiibo blabla. Nix spielspezifisches. [...]
    Kommt auf's Spiel/den Publisher an. Shovel Knight hat 'ne schöne Anleitung, wenn ich mich da richtig erinnere und viele, viele weitere ebenso. Year Walk integriert die Anleitung sogar direkt ins Gameplay. Ohne diese Anleitung, wird man das tatsächliche Ende nicht sehen.

  8. #8

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Die zwei Laschen machen mich jetzt nachdenklich.
    Es ist traurig das sie nicht benutzt werden.
    Ich tu ein Stück Papier rein,nur so.
    Kuck,haben die Laschen jetzt auch was zu tun.

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Die zwei Laschen machen mich jetzt nachdenklich.
    Es ist traurig das sie nicht benutzt werden.
    Ich tu ein Stück Papier rein,nur so.
    Kuck,haben die Laschen jetzt auch was zu tun.
    Nur weil die Laschen da sind, heißt das ja nicht, dass jeder Publisher die nutzen muss. Ich hatte auch schon ein oder zwei Xbox One Spiele, wo ebenfalls nichts in der Hülle war bis auf das Spiel selbst.

    Ich finds aber auch komisch, dass Nintendo nicht mal Werbung beilegt. Eigentlich ist heute in jeder Spielhülle mindestens ein Stück Papier drin, dass entweder einen DLC/SeasonPass bewirbt oder ein anderes Spiel des Publishers. Nintendo hätte hier eigentlich Prima den Season Pass bewerben können.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ist schon traurig, dass für 70€ nichts mehr in die Hülle gepackt wird. So könnte die Hülle auch DS größe haben..würde auch ausreichen.

    Eine Spielanleitung für ein Spiel wie Zelda wäre wünschenswert. Aber dafür kann man ja drei verschiedene Lösungsbücher kaufen und einen 24 seitigen Mini Guide in MyNintendo ebenfalls von Piggyback.

    https://my.nintendo.com/rewards/849481ac511151b2

    Dieser offizielle Mini-Guide zu „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ enthält den ersten Teil aus „The Legend of Zelda : Breath of the Wild - Das offizielle Lösungsbuch“ und vermittelt dir einen kleinen Vorgeschmack auf Features im Spiel, wie die Kämpfe, interessante Orte, Fähigkeiten und Rätsel.

    Inhalt:
    PDF-Format: 25 Seiten
    Herausgeber: Piggyback

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden