« 12
  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wenn Nintendo eines Tages, innerhalb der nächsten 10 Jahre oder so, wirklich an dem Punkt stehen sollte, wo nichts mehr geht und sich keine Konsole mehr lohnt, weil die Käufer dafür zu gering ausfallen, dann kann man nur sagen "selbst schuld". Sowas ist doch wirklich die falsche Entwicklung. Kein Handbuch?! Weder digital noch physisch, dafür aber ausschließlich zu erwerbende Handbücher, ob mit Nintendopunkten oder Echtgeld. Dann so Dinge wie das verkratzende Dock und das schlechte WLAN. Naja, selbst schuld. Dumbass decision sagt der Ami dazu.
    Ohne Inlay oder Booklet hätte imho die Hülle auch noch deutlich kleiner als ne 3DS Hülle werden können. So fühlt sich das wie reinste Plastikverschwendung an, was sich wiederum alles andere als Zeitgemäß anfühlt. Dumbass decisions.

  2. #12
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Leider ist das ja schon seit Jahren Trend, dass die Spieleanleitungen vom Umfang her stark zurück gehen bzw. nurnoch gigital verfügbar sind. (nicht nur bei Nintendo)
    Wenn man an die Anleitungen bei vielen N64 Spielen denkt oder den PC Spielen der Zeit. Extra Lösungsbücher gab es ja trotzdem oftmals noch...

    Eine, für mich, unglaublich traurige Entwicklung. Ich habe die Anleitung immer sehr sehr gerne gelesen!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ist auch ein schönes Sammelobjekt, die Anleitung in gutem Zustand kann schon einiges, wenn die dem Spiel beiliegt.
    Digitale Anleitung okay, aber wenn einfach gar keine vorhanden ist und man sich nur welche kaufen kann, geht das echt zu weit.

  4. #14

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Speziell bei BotW hat die fehlende Anleitung tatsächlich was. Man schlägt die Rezepte für's Essen, oder die Medizin nicht einfach nach, sondern muss es selbst rausfinden. Man muss die Schwächen der Gegner selbst erkennen usw.

    Aber Grundsätzlich hab ich die Booklets immer sehr gerne gelesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #15
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Speziell bei BotW hat die fehlende Anleitung tatsächlich was. Man schlägt die Rezepte für's Essen, oder die Medizin nicht einfach nach, sondern muss es selbst rausfinden. Man muss die Schwächen der Gegner selbst erkennen usw.

    Aber Grundsätzlich hab ich die Booklets immer sehr gerne gelesen.
    Huh? In den Spieleanleitungen waren doch, soweit ich mich erinnere, nie Lösungen drin.
    Es wurde meistens nur die Steuerung erklärt, wie man kämpft etc. Oftmals wurden dann noch die Charaktere vorgestellt oder gewisse Ortschaften, eine Komplettlösung haben sie jedoch nie dargestellt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #16
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Mmh beim 3ds sind die auf dem Modul.
    Warum die Laschen? Das ist die Standard Switch Hülle die dann alle verwenden müssen daher für Beilagen die Lasche.

    Es wundert nur das keine Sicherheitshinweise drin sind wie sonst oder Codes für mynintendo wie es die alten rubbelcodes es waten

    Gesendet von meinem Atari 1040STe

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  7. #17
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Mmh beim 3ds sind die auf dem Modul.
    Warum die Laschen? Das ist die Standard Switch Hülle die dann alle verwenden müssen daher für Beilagen die Lasche.

    Es wundert nur das keine Sicherheitshinweise drin sind wie sonst oder Codes für mynintendo wie es die alten rubbelcodes es waten

    Gesendet von meinem Atari 1040STe
    Die Codes für MyNintendo brauchen sie nicht hinzufügen, da man das jetzt in der Switch direkt machen kann.

  8. #18
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    ja ok hatt eich etwas nahc dem post auch erfahren.

    also nur für beilagen kram die laschen

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  9. #19

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n
    und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen
    da erscheint sofort ein Pfeil
    und da drücken sie dann drauf
    und schon geht die Anleitung auf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden