« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Bei dem was ich so alles lese bin ich echt froh, noch keine Switch gekauft zu haben. :/
    Und ich hab gedacht Nintendo hätte was gelernt. Das Konzept scheint ja recht solide zu sein, doch dann kommen eben die ganzen abers. Weder die Games noch die Grundausstattung sind fertig. Immerhin sieht das erste Jahr doch recht solide aus, was Games angeht. Hoffe, Nintendo bessert da nach.

  2. #42
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bei meinem lets player des Vertrauens (Typ aus Kanada) hat es auch nur 1/9 (ja ein Neuntel!) des Speeds im Vergleich zum pc/ps4 -.-


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #43
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bei meinem lets player des Vertrauens (Typ aus Kanada) hat es auch nur 1/9 (ja ein Neuntel!) des Speeds im Vergleich zum pc/ps4 -.-
    Was den für ein "speed"?
    Die switch zeigt doch gar keine Datenraten der Verbindung an...

  4. #44
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Was den für ein "speed"?
    Die switch zeigt doch gar keine Datenraten der Verbindung an...
    Der Dingsda-Guppy seines Vertrauens hat wahrscheinlich die pure Downloadgeschwindigkeit von eShop-Software mit PC - Downloads verglichen... am Releasewochenende, wo die halbe Welt gleichzeitig lädt


  5. #45
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Der Dingsda-Guppy seines Vertrauens hat wahrscheinlich die pure Downloadgeschwindigkeit von eShop-Software mit PC - Downloads verglichen... am Releasewochenende, wo die halbe Welt gleichzeitig lädt
    Gutes Stichwort. Wie schnell sind eure down- und Upload Raten? Kann man in der Switch Einstellung Internet testen. Interessiert mich deshalb wegen Vergleich LAN und WLAN. Download sind bei mir etwa 45mbit und Up knappe 5 Mbit im LAN.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  6. #46
    Avatar von fantasy123
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    137
    Spielt gerade
    Mario Kart7/Resident Evil
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES NES
    Playstation Vita,Playstation 4
    Also ich habe das gleiche Problem , jedoch ist die Geschwindigkeit trotzdem gut (Trotz nur 1-2 Balken )


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nintendo 3DS Freundecode: 1993-9751-0491

    Nintendo Network ID: FantasyRiDe

  7. #47
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Nein. Das wird nicht klappen. LAN und WLAN Modul haben jeweils eigene MAC Adressen und werden getrennt angesprochen. Wird die LAN Verbindung durch Wechsel in den Tablet-Modus getrennt wird vom WLAN-Modul eine neue IP angefordert.
    Das könnte doch trotzdem klappen. Wenn beide Verbindungen (LAN und WLAN) immer verbunden sind, aber (falls vorhanden) die LAN Verbindung genutzt wird. Wenn dann die LAN Verbindung getrennt wird, wechselt es nahtlos auf die WLAN Verbindung. Oder mache ich einen Denkfehler?




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  8. #48
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Das könnte doch trotzdem klappen. Wenn beide Verbindungen (LAN und WLAN) immer verbunden sind, aber (falls vorhanden) die LAN Verbindung genutzt wird. Wenn dann die LAN Verbindung getrennt wird, wechselt es nahtlos auf die WLAN Verbindung. Oder mache ich einen Denkfehler?
    Es muss ja auch erkannt werden, dass LAN plötzlich nicht mehr verbunden ist und nun alle Daten über WLAN gesendet/empfangen werden müssen. Das führt automatisch zu Verzögerungen. Vor allem gehen in dem Moment, in dem ich die Switch aus dem Dock entferne, dann sicher Datenpakete verloren.
    Dem könnte man vielleicht damit entgegen wirken, dass man nicht nur beide Verbindungen aufrecht erhält, sondern auch alle Daten parallel über beide Verbindungen sendet/empfängt. Dass das aber aus vielen Gründen wenig praktikabel ist, dürfte auch klar sein (mal abgesehen davon, dass das wirklich zu 100% synchron laufen müsste). Und sogar dann müsste die Switch trotzdem erkennen, dass von der LAN-Verbindung keine Daten mehr ankommen und dementsprechend auf die Verarbeitung der WLAN-Daten umschalten. Sogar wenn das sehr schnell gehen sollte, entsteht hier sicher eine Verzögerung.

    Gerade beim Online-Gaming, wo sich unter Umständen auch geringe Verzögerungen schon negativ bemerkbar machen, halte ich ein nahtloses Umschalten für extrem schwer bis fast gar nicht umsetzbar. Aber zumindest für zu aufwendig für ein Gerät wie die Switch. Ganz davon abgesehen, dass das auch alles vom jeweiligen Router und nicht nur von der Konsole abhängt (für den macht es ja in gewisser Weise auch nen Unterschied ob WLAN/LAN verwendet wird).
    Geändert von Fabian (06.03.2017 um 13:25 Uhr)
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #49
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Gutes Stichwort. Wie schnell sind eure down- und Upload Raten? Kann man in der Switch Einstellung Internet testen. Interessiert mich deshalb wegen Vergleich LAN und WLAN. Download sind bei mir etwa 45mbit und Up knappe 5 Mbit im LAN.
    In dem Menü Punkt war ich noch garnicht.
    Wobei ich denke das mein WLAN deutlich schneller als mein Internet (80/30) ist.
    Muss bei Gelegenheit mal in der Controller Software meiner AccessPoints nachsehen mit was sich die switch verbindet.

  10. #50
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Mit dem wlan hatte ich bisher noch keine probleme.
    Auch die joy-con funktionieren problemlos und ohne disconnect.
    Bei einem freund von mir tritt dieser de-sync fehler aber tatsächlich beim linken joy-con auf.(wir waren im selben raum)
    Ist also scheinbar ein fehler in manchen joy-con?

    Ich bin auf jeden fall mehr als zufrieden mit der switch. Hatte auch übers wochenende besuch und haben parallel zelda gezockt. Einer am tv und der andere handheld, wenn der akku knapp wurde haben wir gewechselt, genial! Er hatte aber auch das netzteil dabei, falls das nicht gut geklappt hätte.
    Switch mal eben mit auf die toilette nehmen funktioniert auch reibungslos, also alles super

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 17:48
  2. Nintendo verlost Tickets für Nintendo Switch-Events im Januar über MyNintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 13:35
  3. Inside Nintendo 106: Welche Nintendo-Studios arbeiten an welchen Switch-Spielen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 09:47
  4. Nintendo DSi - WLAN immer aktiv?
    Von sardello im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 15:14
  5. WLAN Verbindung per WLAN Stick
    Von Pisuke im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden