« ... 91011
  1. #101
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die Firmware der Fritzboxen von AVM sind zwar gut, aber mit DD-WRT hat man trotzdem mehr Einstellungsmöglichkeiten. Mit den Einstellungsmöglichkeiten kann man eventuell die Probleme aus der Welt schaffen.
    Mag zwar sein aber das Problem auf diese Weise lösen wenn nur die Switch Schwierigkeiten hat ist nicht wirklich das Wahre.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  2. #102
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von RetroMaze Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es nach einem Neustart nicht... Problem ist, in der Einstellung verbindet die Switch ins Internet aber so geht es weder in den E-Shop noch werden mir die Freunde angezeigt.
    Also wenn dir nichtmal die freunde angezeigt werden ist das ein anderes problem als das was ich hatte. Hast du denn fast rmx oder bomberman und kannst online spielen? Ich konnte wirklich nur den eshop nicht aufrufen, ansonsten ging alles online-bezogene.
    Verstehe dann allerdings nicht, wieso der verbindungstest dann bei dir funktioniert.
    Könnte mir ansonsten nur vorstellen, beim router einen neustart durchzuführen. Manchmal ist das ja so, dass man zwar im netzwerk ist, aber keine internetverbindung aufbauen kann.
    Immer diese kacke mit dem internet

  3. #103
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ich hatte gestern aufeinmal das erste mal seit veröffentlichung der Switch Probleme mit Wlan. Es wurde geraten bei der Fehlermeldung ein Neustart der Konsole zu machen, dann ging es. ich wollte schon mein alten Wii-Lan Adapter nuzen, aber der scheint nicht kompatibel zu sein, da Lan immer Internetverbindung abbricht bei den Einstellungen.

  4. #104
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern aufeinmal das erste mal seit veröffentlichung der Switch Probleme mit Wlan. Es wurde geraten bei der Fehlermeldung ein Neustart der Konsole zu machen, dann ging es. ich wollte schon mein alten Wii-Lan Adapter nuzen, aber der scheint nicht kompatibel zu sein, da Lan immer Internetverbindung abbricht bei den Einstellungen.
    Der ist kompatibel. Du musst ihn aber auf der Rückseite unter der Klappe mit dem usb3 Port verbinden.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  5. #105
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Der ist kompatibel. Du musst ihn aber auf der Rückseite unter der Klappe mit dem usb3 Port verbinden.
    In der Klappe bei USB Port hatte ich probiert, funktioniert nicht. Ich habe außerhalb einen USBPort getestet, da funktionierts.

  6. #106
    Avatar von Smaug-90
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    130
    Spielt gerade
    Zelda BotW (Switch), Minecraft Life in the Woods Renaissance,
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    PS4
    Wenn ich meine Switch jetzt mit LAN verbinden möchte. Den Adapter dazu muss man ja nachkaufen. Muss der zwingend von Nintendo sein, oder tut es da auch eine andere Marke ?
    Hab jetzt bei Ebay nur ein Adapter von Nintendo für die Switch gefunden. Kostet 27,99€ + 1,90 Porto. Bei Amazon ist er ausverkauft. Andere sind halt deutlich günstiger

  7. #107
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Mag zwar sein aber das Problem auf diese Weise lösen wenn nur die Switch Schwierigkeiten hat ist nicht wirklich das Wahre.
    Es ist jetzt aber nun mal so, dass die Switch ein schlechtes WLAN Modul besitzt, genau wie die WiiU. Da half es auch nur entweder man probiert an den Einstellungen rum oder man kauft sich einen neuen Router. Was ist jetzt wohl die bessere Alternative?

  8. #108
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt aber nun mal so, dass die Switch ein schlechtes WLAN Modul besitzt, genau wie die WiiU. Da half es auch nur entweder man probiert an den Einstellungen rum oder man kauft sich einen neuen Router. Was ist jetzt wohl die bessere Alternative?
    Die bessere Alternative wäre Nintendo in die Verantwortung zu ziehen und die Switch ein zuschicken. Ich weiß das die die zwar nicht reparieren würden und die so wieder zurück kommt aber ein Laie, Mutter oder jemand der absolut keinen Plan von sowas hat kann mit deiner Lösung nichts anfangen.
    Wenn du keinen Strom mehr hast besorgst du dir ja auch keinen Generator sondern wendest dich an deinen Anbieter.
    Wie gesagt, deine Lösung ist nicht verkehrt aber für die Allgemeinheit keine Option.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 16:48
  2. Nintendo verlost Tickets für Nintendo Switch-Events im Januar über MyNintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 12:35
  3. Inside Nintendo 106: Welche Nintendo-Studios arbeiten an welchen Switch-Spielen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 08:47
  4. Nintendo DSi - WLAN immer aktiv?
    Von sardello im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 14:14
  5. WLAN Verbindung per WLAN Stick
    Von Pisuke im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden