« 12
  1. #11

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    5
    Danke an alle.
    Ich muss sagen, dass ich auch etwas skeptisch bin. Aber komplett zurückgeben möchte ich die Konsole eigentlich nicht (habe schon Interesse). Aktuell bringt mir ein Tausch bei Amazon leider nichts, da nichts vorrätig ist...

    @Enysialo: Danke für den Test und die Rückmeldung. Mal sehen, was ich heute Abend herausbekomme. Am Freitag bringen auch in paar Freunde noch Kopfhörer mit.

    Was ich auch schon überlegt habe: Mein Sennheise ist eigentlich ein Headset für Smartphones. Vielleicht stört das Mikro dabei. Ich muss mal gucken, ob ich noch reine Kopfhörer habe...

    Gruß

  2. #12

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    5
    ich habe jetzt Tests durchgeführt. Hier die Ergbnisse:
    - Sennheiser CX 275s (InEar) --> statisches Rauschen, sehr laut
    - Sennheiser PC 360 (OverEar) mit und ohne Y-Stück für 2 Klinke (Audio + Mikro) auf 1 Klinke --> kein statisches Rauschen oder so leise, dass man es nicht hört
    - Sennheiser PC 300 G4 ME (InEar) --> kein statisches Rauschen oder so leise, dass man es nicht hört
    - Sony (Modell unbekannt, InEar) --> minimales statisches Rauschen, dürfte im Alltag nicht auffallen
    - Sony (auch Modell unbekannt, InEar) --> kein statisches Rauschen oder so leise, dass man es nicht hört
    - Samsung Headset (Mitgabe beim Galaxy S7, InEar) --> kein oder minimales statisches Rauschen (nicht 100% klar), aber definitiv alltagssprachlich
    - NoName (InEar) --> kein statisches Rauschen
    - Sony PSVR Headset (InEar) --> leises statisches Rauschen, störend

    Ich werde das mit dem einen Sony-Kopfhörer (der ohne wahrnehmbares Rauschen) im Alltag mal testen. Ein Muster konnte ich nicht finden.

    Ein Punkt vlt noch: Bei OverEars hat man ja einen gewissen Abstand zw. Ohr und Treiber. Ob es hier wirklich kein statisches Rauschen gibt oder aber es nicht wahrnehmbar ist, kann ich nicht sagen.

    Über Rückmeldungen zu Euren Tests würde ich mich trotzdem freuen.

    Gruß & Danke

    IT
    Geändert von Irontiger (06.03.2017 um 16:00 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    3
    Um mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen: Kopfhörer mit geringer Impendanz (für Handys und mp3 Player) haben einen so geringen Widerstand, dass es zu einem solchen Rauschen kommt. Das kommt von schlecht abgeschirmten Komponenten in Geräten. Die Switch ist dabei aber nicht das einzige Gerät mit dem Problem. Auch mein Samsung tv, mein Notebook von Dell sowie mein PC auf der Arbeit weisen das Rauschen auf. Um das zu vermeiden muss ein Kopfhörer mit höherer Impendanz verwendet werden oder Kopfhörer mit analoger Lautstärkeregelung, da durch diese der Widerstand erhöht wird, wenn leiser gestellt wird. Zu beachten ist dabei, dass Kopfhörer mit höhere Impendanz grundsätzlich leiser sind

  4. #14

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    5
    Danke für die Erklärung!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  5. #15
    Avatar von fantasy123
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    137
    Spielt gerade
    Mario Kart7/Resident Evil
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES NES
    Playstation Vita,Playstation 4
    Die Apple Kopfhörer gehen auch , ich hab mit den kein Rauschen gehört


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nintendo 3DS Freundecode: 1993-9751-0491

    Nintendo Network ID: FantasyRiDe

  6. #16

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    3
    Also wenn man im Internet so rumstöbert, braucht man wohl Köpfhörer mit >38 Ohm, andernfalls dürfte man das Rauschen immer wahrnehmen. Hier wurde halt am Soundmodul gespart..

  7. #17
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Bei meinen Beyerdynamic iDX 160 In-Ear ist ebenfalls kein Rauschen zu hören.

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher rauschen
    Von Unkas im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:09
  2. Gameboy Classic, Rauschen
    Von cmos im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 17:16
  3. Rauschen!
    Von gaming 24:7 im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden