« ... 91718192021 ... »
  1. #181
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich hatte jetzt mal Nintendo kontaktiert und mir wurde gesagt, dass es auch reicht wenn man nur den linke (oder beide) Joy-Con einschickt, wenn man bereits andere Joy-Con oder einen Pro Controller getestet hat.

    Da ich ja schon einen Pro Controller genutzt habe und es da keine Probleme gibt, reicht es wohl wenn ich einfach den linken Joy-Con einsende.

  2. #182
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    scheinbar kriegt jeder was anderes gesagt

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  3. #183
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hab eben jedenfalls das Formular ausgefüllt und werde die Tage einfach mal den Joy-Con hinschicken.

    Was meint ihr, soll ich den Joy-Con als Paket mit Sendeverfolgung für 5€ aufgeben oder meint ihr ein gepolsterter Briefumschlag reicht?

  4. #184
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    lieber päckchen nicht das was kaputt gehtund die es unrepariert zurück schicken weil garantie weg ist

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  5. #185
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hier übrigens mal die E-Mail von Nintendo:

    vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.

    Es tut uns leid, dass Sie mit einem oder beide Joy-Cons Verbindungsprobleme haben.

    Um Störungen vor Ort zu vermeiden bitten wir Sie folgende Ursachen (für einen Verbindungsabbruch) zu überprüfen und ggf. zu beheben:

    - bitte installieren Sie das aktuelle Systemupdate (Systemeinstellungen --> Konsole)
    - sind die Joy-Cons komplett aufgeladen (zu sehen in "Controller")
    - die Joy-Cons dürfen nicht zu weit von der Konsole entfernt sein (maximale Entfernung 10 m)
    - es dürfen keine Störquellen zwischen der Konsole und den Joy-Cons stehen
    - ebenso können andere Geräte in der Umgebungen Störungen verursachen (Aquarium, drahtlose Netzwerke (wie Überwachungskameras), Mobiltelefone, Mikrowellen, Headset, Laptop) --> schalten Sie diese Geräte bitte vorübergehend ab

    Sollten alle Ursachen beachtet worden sein und die Verbindung bricht immer noch ab, dann sollte die Konsole mit beiden Joy-Cons* zur Überprüfung eingeschickt werden. Die Techniker werden selbstverständlich versuchen Ihre Speicherstände zu erhalten.

    Alle Informationen zur Abwicklung erhalten Sie unter: http://www.nintendo.de/Hilfe/Kundenservice-11593.html

    Unser Service-Auftrag-Formular können Sie dort einfach und bequem ausfüllen, ausdrucken und Ihrer Einsendung beilegen.

    *Ausnahme: Sie haben einen anderen Joy-Con oder einen Pro Controller getestet und die Verbindung hat funktioniert, dann ist es ausreichend wenn Sie uns beide oder einen der Joy-Con zur Überprüfung einsenden.

    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen.

  6. #186
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich dachte die Mehrzahl von JoyCon ist JoyCon...




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  7. #187

    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    75
    Als Ob das nun eine Rolle spielt..:

    Also kann man ja doch nur die joycon einschicken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #188
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Mehrzahl von JoyCon ist JoyCon...
    ...
    Es tut uns leid, dass Sie mit einem oder beide Joy-Cons Verbindungsprobleme haben
    ...
    - sind die Joy-Cons komplett aufgeladen (zu sehen in "Controller")
    ...
    - die Joy-Cons dürfen nicht zu weit von der Konsole entfernt sein (maximale Entfernung 10 m)
    ...
    Sollten alle Ursachen beachtet worden sein und die Verbindung bricht immer noch ab, dann sollte die Konsole mit beiden Joy-Cons* zur Überprüfung eingeschickt werden. Die Techniker werden selbstverständlich versuchen Ihre Speicherstände zu erhalten.
    ...
    *Ausnahme: Sie haben einen anderen Joy-Con oder einen Pro Controller getestet und die Verbindung hat funktioniert, dann ist es ausreichend wenn Sie uns beide oder einen der Joy-Con zur Überprüfung einsenden.
    ...
    Ja, da war der Service-Mitarbeiter etwas inkonsequent. Ganz unten wurde die Mehrzahl Joy-Con verwendet.

    Wie auch immer: So wie es aussieht muss man also glaubhaft vermitteln, dass man bereits andere Joy-Con mit dieser Konsolge getestet hat. Da das Problem aber bekannt ist, sollte Nintendo da eigentlich etwas mehr entgegenkommen.

  9. #189
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Nein, man musst nichts glaubhaft vermitteln. Ich habe danach eine E-Mail geschrieben, dass ich einen Pro Controller habe und der keine Probleme macht. Denen ist es völlig egal ob das wirklich stimmt oder nicht. Darauf hin wurde mir gesagt, dass es reicht wenn ich nur den Joy-Con einsende.

    Habe das Paket mit dem Joy-Con heute morgen bei der Post abgegeben. Mal schauen wie es weiter geht.

  10. #190
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mit dem Pro Controller hatte ich bisher auch zweimal Probleme und zwar hatte der sich komplett disconnectet. Die Lampen leuchten noch, nur reagiert der überhaupt nicht. Ist ziemlich doof wenn Link stumpf in eine Richtung läuft.
    Geändert von Garo (28.03.2017 um 15:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 14:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 11:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:02
  4. Metroid Prime Trilogy oder Spiele einzeln?
    Von Chrischii im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden