« ... 4121314151624 ... »
  1. #131
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    wenn man den joy ccon komplett umschliesst mit dem körper ist es normal das es probs gib das hab ich seit jahren mit bt und dne kopfhörern das die probs haben wenn dr körper dazwischen ist.

    man wird aber kaim beim spielen den joy con komplett umschliessen es sei den man isst ihn.

    wie gesagt nach dem video hab ich keine abbrüche mehr.
    seltsam das es bei dem einen geht und bei anderen net

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  2. #132

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von DarthTuna Beitrag anzeigen
    Hat leider auch nicht geholfen...und einschicken wär blöd, weil dann natürlich mein spielstand flöten geht :-/
    Sollte die ganze Konsole ausgetauscht werden, überträgt Nintendo die Daten aufs neue Gerät.

  3. #133
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal die ungünstigsten Bedingungen geschaffen, die machbar sind.

    Switch im Tischmodus, also auf Batterie (ggf. geringere Sendeleistung als in der Station).

    Joy-Con in die Hände, fest umgriffen. Funktioniert.

    Von der Switch weggegangen, etwa acht Meter, funktioniert. Erkannt habe ich aus der Entfernung nichts mehr, aber die Klickgeräusche des Menüs gehört, wenn ich die Joy-Con betätigt habe.

    Joy-Con hinter den Körper genommen, funktioniert.

    Nun habe ich mich, acht Meter von der Switch entfernt, umgedreht, die Arme angewinkelt, die Joy-Con so gut es geht mit den Händen umgriffen, sodaß die Hände, Arme und der Oberkörper die Joy-Con abgeschirmt haben. Es hat funktioniert, jede Bewegung der Sticks wurde durch die Klicks des Menüs bestätigt.

    Ich bin als Langstreckenläufer ziemlich dünn. Aber selbst dünne Finger, dünne Arme und ein dünner Oberkörper sollten die Joy-Con acht Meter von der Switch besser trennen als eine durchschnittliche Hand in der Nähe der Konsole.

    Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Funkverbindung.

    Das ist aber nicht das was ich meine. Geh mal in die Control Stick Kalibrierung und mach den Test nochmal und mach immer Kreisbewegungen. Achte dann mal darauf, wie sich der Kreis bewegt. Das sind nur noch abhackte Bewegungen. Das du bei abgehackten Bewegungen immer noch die Klickgeräusche im Menü hörst ist logisch. Steuern in Spielen ist da aber lange nicht mehr möglich.

    Das die Verbindung nicht komplett abbricht ist klar, dass ist bei mir auch noch nie passiert. Es geht aber darum, dass nicht mehr alle Bewegungen ankommen und somit das Steuern fast unmöglich ist. Und das liegt eben an der schlechten Antenne im linken Joy-Con. Es ist also ein Hardware Fehler.


    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    wenn man den joy ccon komplett umschliesst mit dem körper ist es normal das es probs gib das hab ich seit jahren mit bt und dne kopfhörern das die probs haben wenn dr körper dazwischen ist.

    man wird aber kaim beim spielen den joy con komplett umschliessen es sei den man isst ihn.
    Das ganze tritt aber auch auf, wenn mehr als nur die Hand im weg ist. Wie gesagt wenn noch ein weiterer Gegenstand oder ein anderes Körperteil dazwischen ist, geht nichts mehr. Das mit der Hand umschließen ist nur als Test gedacht.

    Ich habe die Probleme täglich und deswegen ist es mir nicht möglich Zelda auf dem Sofa zu spielen sondern nur am PC Monitor wenn ich nur knapp 50cm von der Konsole entfernt bin. Auf dem Sofa ist bei mir dann neben meiner Hand zusätzlich noch die Beine im weg sowie die Lehne des Sofas. Das ist für die Verbindung anscheinend zu viel und ich kann Link nicht mehr gezielt steuern. Manchmal läuft er einfach weiter oder läuft dann in die falsche Richtung.

    Das ganze liegt wie gesagt an dem Antennen Problem. Ich hoffe Nintendo unternimmt da bald was oder ich modifiziere meinen Joy-Con irgendwann wie in dem Video.
    Geändert von tiki22 (12.03.2017 um 19:55 Uhr)

  4. #134
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    ich net bei mir sind es so 3 m zwischne switch und mir und bis ich da was in dem video machte hatte der linke halt aussetzer.
    nun abe rnet mehr

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  5. #135

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich habe das mit der Kalibrierung probiert. Ich war zu weit weg, um es zu sehen, außerdem habe ich mich auch noch umgedreht, also alles so gemacht wie weiter oben beschrieben. Meine bessere Hälfte stand daher an der Switch und schaute, ob's klappt.

    Es hat funktioniert.

    Ich gehe nach wie vor davon aus, daß es sich entweder um Störungen der BT-Verbindung durch Interferenzen handelt oder eine Charge Joy-Con hat tatsächlich Fehler in der Hardware.

    Hätten alle Nutzer die Probleme, könnte kaum einer spielen und es gäbe ein gewaltiges Theater. Dem ist aber nicht so.

  6. #136
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen

    Switch im Tischmodus, also auf Batterie (ggf. geringere Sendeleistung als in der Station).
    Bei mir begünstigte dieser Umstand den Fall und so hatte ich in der Küche zwischen den bösen Elektrogeräten wie Mikrowelle keinerlei Probleme, oder auch an den Stellen wo es mit Dock Probleme gab.

    Seit Freitag funktionieren sie wesentlich besser bei mir, so dass ich die Switch jetzt auch untern TV legen konnte ohne Sichtverbindung. Der Linke hatte überhaupt keinen Abbruch mehr, der rechte sobald Bewegungssteuerung ins Spiel kam ab und an.

  7. #137
    Avatar von Ryluri-_-
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    17
    Ich habe das Problem mit dem linken joycon auch , allerdings habe ich keinen kompletten desync. Ich Überschlag manchmal die Beine beim Spielen und dann reagiert der Stick nicht mehr. Sitze vll 1 Meter vom Fernseher entfernt. Hat jemand Erfahrungen wie schnell der Deutsche Nintendo Kundenservice mittlerweile ist? Hatte 2006 Probleme mit meinem Launch DS Lite ( Pixelfehler, grundlos Kaputtes Scharnier) und konnte jedes mal 4-5 Wochen warten und oft war das Problem immer noch nicht behoben. Naja bevor ich solang warte hol ich mir nächsten Monat lieber den pro controller und vll einen Ersatz Joycon-L im Laden.

  8. #138
    Avatar von NEON3569
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    23
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP GC GBA SNES GB
    Sega Dreamcast, Sega GameGear, JXD S7800B, PC
    Ich habe auch Probleme mit dem linken JoyCon.
    Ich sitze 3,60m entfernt.

    Bei mir ist der Empfang deutlich schlechter wenn ich mein zweites Set JoyCon an der Konsole lasse und diese sich im Dock befindet. Wenn ich die JoyCon abmache gewinne ich 30cm Reichweite. Also doch kein Aufladen beim Zocken...

    Ich habe mal die Konsole um 90° u. 180° gedreht und konnte feststellen das ich extreme Reichweiten Verluste und Disconnects habe.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  9. #139
    Avatar von Ryluri-_-
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von NEON3569 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Probleme mit dem linken JoyCon.
    Ich sitze 3,60m entfernt.

    Bei mir ist der Empfang deutlich schlechter wenn ich mein zweites Set JoyCon an der Konsole lasse und diese sich im Dock befindet. Wenn ich die JoyCon abmache gewinne ich 30cm Reichweite. Also doch kein Aufladen beim Zocken...

    Ich habe mal die Konsole um 90° u. 180° gedreht und konnte feststellen das ich extreme Reichweiten Verluste und Disconnects habe.
    Hast du die Probleme mit beiden Sets Joy con, also beim linken ?

  10. #140
    Avatar von NEON3569
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    23
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP GC GBA SNES GB
    Sega Dreamcast, Sega GameGear, JXD S7800B, PC
    Zitat Zitat von Ryluri-_- Beitrag anzeigen
    Hast du die Probleme mit beiden Sets Joy con, also beim linken ?
    Ich habe das Gefühl die Bunten die bei der Konsole dabei waren, haben minimal besseren Empfang... aber ich glaube das ist nur Einbildung.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 14:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 11:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:02
  4. Metroid Prime Trilogy oder Spiele einzeln?
    Von Chrischii im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden