« ... 61415161718 ... »
  1. #151

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Jetzt hat es den linken Joy-Con erwischt. Und es war wieder genauso: An der Switch nicht erkannt, davon gelöst funktionierte er einwandfrei. Seltsam. Ich mußte auf den Sync-Knopf drücken, dann stimmte alles wieder.

    Mal sehen, ob das wieder passiert. Wenn ja -> ab damit zu Nintendo. Ich habe hier noch ein zweites paar Joy-Con und einen Pro. Ich muß mit Zelda nicht pausieren, sollten die Joy-Con zu Nintendo geschickt werden müssen.

  2. #152

    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    Belrin
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita PS3 XBOX 360 GBA SNES GB
    https://www.cnet.com/news/nintendo-switch-joycon-desync-connectivity-issue-fix/



    Inside my faulty Joy-Con.

    But because I photographed the inside of my faulty Joy-Con before I sent it in for repair, we can see the obvious change Nintendo made. They actually added one tiny little thing to my Joy-Con while repairing it.

    Do you see it, in the image below? Hint: It's not a new board, a new chip or a new wire.

    Yep! It's that little black square of foam in the lower-right corner.


    I spoke to Bill Detwiler, managing editor (and teardown guru) for our sister site TechRepublic, and he explained that it's likely a piece of conductive foam, which is foam that's been specially treated with nickel, copper or both so it can shield electronics from RF interference. (It's often used in portable electronics when there isn't space for a traditional shield.)


    Unless we're totally mistaken, this piece of foam is sitting directly on top of the Joy-Con's antenna traces, too, which suggests that it's protecting the antenna from interference.


    I even tried removing the foam, and sure enough: The controller stops working properly when it's not there. Seems like an open-and-shut case.


    Geändert von Sucrom (22.03.2017 um 11:20 Uhr)

  3. #153
    Avatar von NEON3569
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    23
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP GC GBA SNES GB
    Sega Dreamcast, Sega GameGear, JXD S7800B, PC
    Ich habe mal meine JoyCon (1x Graue und 1x Neon) aufgeschraubt und genau das Schaumstoff-Pad gefunden, aber nicht an dieser Stelle sondern innenseitig am Controller-Port. Dieses habe ich dann an die Stelle wie im Artikel zu sehen ist angebracht. An den Port habe ich ein Stück Schaumstoff von mir eingebaut. Und siehe da es geht!!! Ich habe bis jetzt ein paar Trockenübungen gemacht und konnte eine erhebliche Verbesserung feststellen. Werde mich nach längerem Testen nochmal melden...

    Natürlich gebe ich keinerlei Garantie, das es bei euch auch Funktioniert und Ich hafte auch nicht für eventuell auftretende Schäden oder Garantie-Verlust etc.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  4. #154
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NEON3569 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal meine JoyCon (1x Graue und 1x Neon) aufgeschraubt und genau das Schaumstoff-Pad gefunden, aber nicht an dieser Stelle sondern innenseitig am Controller-Port. Dieses habe ich dann an die Stelle wie im Artikel zu sehen ist angebracht. An den Port habe ich ein Stück Schaumstoff von mir eingebaut. Und siehe da es geht!!! Ich habe bis jetzt ein paar Trockenübungen gemacht und konnte eine erhebliche Verbesserung feststellen. Werde mich nach längerem Testen nochmal melden...

    Natürlich gebe ich keinerlei Garantie, das es bei euch auch Funktioniert und Ich hafte auch nicht für eventuell auftretende Schäden oder Garantie-Verlust etc.....
    Das ist doch ein rechter Joy-Con. Mit denen hat (fast) niemand Probleme. Um den linken geht's.

  5. #155
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein rechter Joy-Con. Mit denen hat (fast) niemand Probleme. Um den linken geht's.
    Guck noch mal hin, das ist ein linker Joy Con. Beim rechten müsste man die IR-Kamera sehen

  6. #156
    Avatar von NEON3569
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    23
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP GC GBA SNES GB
    Sega Dreamcast, Sega GameGear, JXD S7800B, PC
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein rechter Joy-Con. Mit denen hat (fast) niemand Probleme. Um den linken geht's.
    Guck noch mal hin, das ist ein linker Joy Con. Beim rechten müsste man die IR-Kamera sehen
    Ganz genau so ist es! Mit meinen beiden rechten JoyCon habe ich keine Probleme.
    Geändert von NEON3569 (22.03.2017 um 19:09 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  7. #157

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Der Schaumstoff (mit Nickel) wirkt Interferenzen entgegen. Also war der Grund der Abbrüche genau das, was ich vermutet habe. Und durch den Nickel-Schaumstoff muß die Sendeleistung nicht erhöht werden, also eine recht gute Art, das Problem zu lösen.

  8. #158

    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    75
    Habe mit den grauen genau das gleiche Problem. Es ist der linke der bei BOTW link einfach mal weiterlaufen lässt oder einfach in eine andere Richtung läuft.

    Ist schon oft genug vorgekommen. Sowas kenne ich von einer ps4 oder Xbox überhaupt nicht und geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

    Passt aber auch zum miserablen WLAN Modul.. da hakt auch alles


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #159
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich werde morgen mal Nintendo kontaktieren. Jetzt ist der Support leider schon zu. Mal schauen was die mir anbieten und ob ich den linken Joy-Con kostenfrei einschicken kann.

    Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Reparatur Service von Nintendo gemacht? Muss ich die Versandkosten erst zahlen und bekomme die dann später erstattet oder bleibe ich auf den Versandkosten sitzen?

  10. #160
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    mmh schraub ich den nun auf oder warte ich nervig bis das eingesendet und zurück ist.


    neon sag mal ob es besser geworden ist
    Geändert von Liriel (23.03.2017 um 03:28 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 14:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 11:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:02
  4. Metroid Prime Trilogy oder Spiele einzeln?
    Von Chrischii im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden