« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Echt interessant, dass fantasy123 überhaupt keine Probleme hat, andere aber schon. Gibt es noch mehr Leute, die gar keine Probleme mit den Joy-Con haben?

  2. #42

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Captain here, die Mannschaft hat keine Meldungen von Problemen mit den Joy-Con an mich herangetragen

    Allerdings sitze ich beim daddeln quasi neben der Konsole. Das kommt daher, weil ich mir unterm Dach (unter der Dachschräge) auf dem Boden einen Zockerplatz eingerichtet habe, der im Stile eines Zeltes aus 1001 Nacht gestaltet ist. Mit entsprechenden Teppichen, Polstern, Kissen, Lampen, Tüchern, etc. Inklusive Duft nach orientalischen Gewürzen von Räucherstäbchen

    Ich sitze beim Daddeln also auf dem Teppich und auf einem Kissen, rundherum ist alles gepolstert, dabei steht die Switch auf einem sehr niedrigen Sidebord neben mir, vorn ist der TV. Die Switch ist etwa einen Meter entfernt, also sehr nah. Was aber keine Rolle zu spielen scheint, da hier und da selbst im Handheld-Modus von Verbindungsabbrüchen berichtet wird. Ich denke auch nicht, daß die Kissen, Teppiche, Tücher und Polster Interferenzen abschirmen. Am Daddelplatz funktioniert das Handy nämlich einwandfrei und im Handheld- und Tischmodus irgendwo anders im Haus gibt es (bis jetzt, hoffentlich bleibt das so) auch keine Probleme.

    Daher tippe ich nach wie vor auf eine durch Interferenzen gestörte BT-Verbindung aufgrund eines zu schwachen (und damit leicht zu störenden) Signals. Bei mir scheint es keine störenden Interferenzen zu geben. Ich bin gespannt, wie die Verbindung der Joy-Con ist, wenn ich außer Haus daddle. Oder ob die Probleme mit der Verbindung ausbleiben, wenn jemand mit den Problemen woanders als zu Hause zockt.

    Noch eine Frage: Ist die Verbindung gestört, wenn die Switch per WLAN am Router hängt? Ich nutze einen LAN-Adapter, da wir das WLAN nur dann einschalten, wenn es gebraucht wird. Also nicht sehr oft. Evtl. ist das schwache WLAN der Switch wegen der Joy-Con so schwach. Der Pro scheint stabil zu laufen. Der hat auch eine größere Batterie und vermutlich ein stärkeres Signal.

  3. #43
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Ich habe auch keinerlei Probleme. Hab aber vorwiegend im Handheldmodus oder mit dem Pro-Controller gespielt. Nur am ersten Tag intensiver mit den JoyCon.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus

  4. #44

    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    97
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe bei mir zu Hause auch keinerlei Probleme. Trotz Dock-Standort neben einer kabellosen Soundbar und hin und wieder "Controller hinter den Knien halten". Am Wochenende habe ich allerdings bei Freunden 1-2-Switch gespielt - dort hat hin und wieder ein Joy Con die Verbindung verloren, obwohl sie dort eigentlich störungsfreier stand...

  5. #45

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    10
    Also ich hab mich mit Nintendo in Verbindung gesetzt man ist sich das Problem wohl bewusst und suchen nach ein Lösungsweg.
    Tatsache ist aber das es wirklich peinlich ist wenn es wirklich wegen Interferenzen dieses Problem auftritt, was erwartet Nintendo soll ich mein Handy mein Laptop meine andere Konsolen komplett ausschalten (nicht mal Standby) und auf ein Tisch stelle (Bei mir ist es in einen Fernseher Tisch mit Glasböden) das 360° keine Störsignale hat. Also ganz ehrlich.......

  6. #46
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Zitat Zitat von sujesmi Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir zu Hause auch keinerlei Probleme. Trotz Dock-Standort neben einer kabellosen Soundbar und hin und wieder "Controller hinter den Knien halten". Am Wochenende habe ich allerdings bei Freunden 1-2-Switch gespielt - dort hat hin und wieder ein Joy Con die Verbindung verloren, obwohl sie dort eigentlich störungsfreier stand...
    War es denn der selbe JoyCon der bei dir zu Hause funktionierte und bei deinen Freunden nicht?

    Hätte ich den typischen Nintendo Schraubenzieher würde ich das mit dem Kabel dran löten versuchen... aber vielleicht kommt ja noch ne Lösung seitens Nintendo.

  7. #47

    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    97
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Jup. Selbes Dock, selbe Switch, selbe JoyCon. Da die Switch ja doch meist bei mir steht zähle ich mich auch trotzdem eher zur "keine Probleme"-Fraktion..

  8. #48
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Stumpf Beitrag anzeigen
    Hätte ich den typischen Nintendo Schraubenzieher würde ich das mit dem Kabel dran löten versuchen... aber vielleicht kommt ja noch ne Lösung seitens Nintendo.
    den kriegst du bei eBay.
    Was meinst du mit Kabel dran löten?




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  9. #49
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Wäre mal interessant welche Unterschiede es noch gäbe bis auf die "Elektronik" die eine Rolle spielen könnten. Am Ende stören die JoyCon sowas Simples wie damals der Weihnachtsbaum die Wii. XD

    Edit: Es gibtn Video auf YT wo einer die Dinger aufschraubt und feststellt das der linke JoyCon die Antenne auf der Platine hat während der rechte ein Kabel dafür hat. Man kann auf die Platine des Linken ein Kabel löten, der Typ konnte somit fast schon seine Wohnung verlassen ohne Probleme. ^^
    Ja weiß dass man die kaufen kann ohne Probs, aber die Frage ist dann wie's mit der Garantie aussieht und nach zwei Tagen sich schon bemühen und dann selbst schrauben müssen will ich jetzt auch noch nicht.
    Geändert von Stumpf (07.03.2017 um 13:19 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Dieses hier?




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 14:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 11:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:02
  4. Metroid Prime Trilogy oder Spiele einzeln?
    Von Chrischii im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden