12 »
  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    3

    großes Grinsen Switch - Sound aussetzer

    Hallo zusammen,

    ich habe einen HDMI Switch, dieser ist an meiner Heimkinoanlage angeschlossen. PS3, Steam Link und die Nintendo Switch sind an dem HDMI Switch angeschlossen. PS3 und Steam Link machen keine Probleme. Doch bei der Nintendo habe ich alle 2-3 Minuten einmal einen Soundaussetzer für 1-2 Sekunden.

    Um einen Defekt des HDMI Switchs auszuschließen habe ich jedes Gerät einzeln an der Soundanlage angeschlossen. Nirgends hatte ich Aussetzer außer bei der Nintendo Konsole. Um sicher zu gehen dass die Nintendo nicht defekt ist, habe ich Sie direkt am TV angeschlossen, dort hatte ich keine Soundaussetzer. Auch keine im Handheld Modus.

    Daher mein Fazit, die Nintendo Switch verträgt sich nicht mit meiner Soundanlage..... hat jemand eine Idee wie es dennoch gehen könnte? Die Nintendo hat ja leider keine anderen Sound-Ausgänge.

    Mit freundlichen Gruß
    Bobcation

  2. #2
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Besorgst ein HDMI Konverter mit dem du den Sound abgreifen kannst und schalte diese dazwischen.

    Kann auch sein das dein HDMI Switch einfach nicht mit der Nintendo Switch klar kommt.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  3. #3

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    3
    Ich werde mal einen HDMI Konverter probieren.

    Ich hatte die Nintendo Switch, auch direkt an der Soundanlage, daher denke ich das der HDMI Switch nicht das Problem ist.

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn du die Konsole direkt an der Soundanlage hattest und trotzdem die Probleme aufgetreten sind kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass der HDMI Switch nicht das Problem ist. Mal an den Einstellungen an der Soundanlage rumprobiert?

  5. #5
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ich habe meine Switch per HDMI an einer Teufel Cinebar angeschlossen und habe ein ähnliches Problem: Wenn absolut kein Ton von der Switch kommt, wie z.B. im Menü, dann ist die Sound-Anlage wie gemutet und man hört die kurzen Menü-Töne nicht (z.B. die Klick-Geräusche, welche nur weniger als 1 Sekunde lang sind). Wenn aber durchgehend Ton zu hören ist, habe ich keine Probleme.

    Dieses Problem habe ich aber mit keinem anderen Gerät. Bei meiner Wii U z.B. trat das nicht auf. Auch da gab es Situationen, in denen alles leise war und nur ganz kurze Töne zu hören waren. Da hat alles wunderbar funktioniert. Bei meinem Blueray-Player genau so.

    Ist das das gleiche Problem, welches du hast?

  6. #6

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Konsole direkt an der Soundanlage hattest und trotzdem die Probleme aufgetreten sind kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass der HDMI Switch nicht das Problem ist. Mal an den Einstellungen an der Soundanlage rumprobiert?
    Das der HDMI Switch nicht das Problem, weiß ich. Ja in den Einstellungen habe ich geschaut.

    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Switch per HDMI an einer Teufel Cinebar angeschlossen und habe ein ähnliches Problem: Wenn absolut kein Ton von der Switch kommt, wie z.B. im Menü, dann ist die Sound-Anlage wie gemutet und man hört die kurzen Menü-Töne nicht (z.B. die Klick-Geräusche, welche nur weniger als 1 Sekunde lang sind). Wenn aber durchgehend Ton zu hören ist, habe ich keine Probleme.

    Dieses Problem habe ich aber mit keinem anderen Gerät. Bei meiner Wii U z.B. trat das nicht auf. Auch da gab es Situationen, in denen alles leise war und nur ganz kurze Töne zu hören waren. Da hat alles wunderbar funktioniert. Bei meinem Blueray-Player genau so.

    Ist das das gleiche Problem, welches du hast?
    Ich habe ein anderes Problem, dass in Spielen z.B. Lets Dance immer wieder mal für 1-2 Sekunden kein Ton ist. 2 Minuten lang habe ich Sound, dann 1-2 Sekunden Pause und dann wieder nach 1-2 Minuten kein Sound.

  7. #7

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    HDMI ist nicht ganz frei von Tücken.

    Ideal ist, alles direkt an den TV anzuschließen und über den digitalen Audioausgang des TVs die Audioanlage anbinden.

    Seit ich das so gemacht habe, gibt es keine Probleme mehr.

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    HDMI ist nicht ganz frei von Tücken.

    Ideal ist, alles direkt an den TV anzuschließen und über den digitalen Audioausgang des TVs die Audioanlage anbinden.

    Seit ich das so gemacht habe, gibt es keine Probleme mehr.
    Ideal ist die Lösung nicht wirklich, eventuell nur wenn man keine Surround Anlage hat. Wenn du das Audio Signal nämlich durch den TV schleifst wird das runter gerechnet auf Stereo.

    Die ideale Lösung ist die Geräte per HDMI an einen AV Receiver anzuschließen und den AV Receiver dann an den TV.

  9. #9

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wenn man den digitalen Ausgang am TV nutzt, bleibt das Signal doch, wie es ist?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Nein, meistens bleibt da nur noch Stereo über, da der TV nicht mit Surround Sound umgehen kann. Es kann gut möglich sein, dass es mittlerweile Fernseher gibt die das können, das ist aber nicht standardmäßig, dass muss man dann schon nachschauen im Datenblatt.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Bundle mit 1-2-Switch?
    Von Pikarobbi im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 06:58
  2. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 16:48
  3. Wii U Sound und gleichzeitig rechner Sound hören
    Von CreativeMisset im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 20:25
  4. Wii U sound und Pc Sound gleichzeitig
    Von o0sven0o im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 11:37
  5. 3D Sound
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden