« 12
  1. #11
    Avatar von Charmander
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    1
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS GC GBA
    Man sollte vielleicht auch noch den Erscheinungstermin berücksichtigen. Wenn ich mich recht erinnere, sind Wii + Wii U im 4. Quartal erschienen (--> Weihnachtszeit = stärkste Umsatzzeit). Diesen Bonus hat die Switch nicht und trotzdem konnte sie die Wii U locker ums Doppelte schlagen. Finde daher die Switch Verkaufszahlen schon recht ordentlich.

  2. #12
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Charmander Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht auch noch den Erscheinungstermin berücksichtigen. Wenn ich mich recht erinnere, sind Wii + Wii U im 4. Quartal erschienen (--> Weihnachtszeit = stärkste Umsatzzeit). Diesen Bonus hat die Switch nicht und trotzdem konnte sie die Wii U locker ums Doppelte schlagen. Finde daher die Switch Verkaufszahlen schon recht ordentlich.
    Das ist richtig, daran hatte ich auch gar nicht mehr gedacht. Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass niemand wirklich weiß, wie hoch die Switch-Verkaufszahlen wären, wenn mehr auf Lager gewesen wären. Man kann ja nun schlecht sagen, dass sie sich schlechter verkauft als die Wii. Denn es wurden einfach alle Switch-Konsolen gekauft, die da waren.

    Somit ist für mich die einzige Aussage dieser Zahlen, dass die Konsole zum Start stärker ist als die Wii U. Im Vergleich zu Wii,3DS,PS4,XB1 kann man aufgrund der VK-Zahlen aber nicht die Aussage treffen, dass die Nachfrage nach der Switch schlechter ist, da einfach nicht mehr Switch verfügbar waren, als gekauft wurden.
    Geändert von Puddies (06.03.2017 um 22:14 Uhr)

  3. #13
    Avatar von fantasy123
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    137
    Spielt gerade
    Mario Kart7/Resident Evil
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES NES
    Playstation Vita,Playstation 4
    Ich denke mal die Verkaufszahlen werden demnächst etwas sinken , sobald MK8 usw reales wurde steigen die dan wieder usw , gehe von einem starken up and down aus dieses Jahr ,je nach dem was noch für Spiele angekündigt werden !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nintendo 3DS Freundecode: 1993-9751-0491

    Nintendo Network ID: FantasyRiDe

  4. #14
    Avatar von ahixd
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    A Link between Worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Hab 3 Mal "Konsolenlauch" gelesen

  5. #15

    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    4
    Klingt erstmal nicht schlecht Wäre Nintendo ja zu gönnen, dass es dieses Mal besser läuft.

  6. #16
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, daran hatte ich auch gar nicht mehr gedacht. Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass niemand wirklich weiß, wie hoch die Switch-Verkaufszahlen wären, wenn mehr auf Lager gewesen wären. Man kann ja nun schlecht sagen, dass sie sich schlechter verkauft als die Wii. Denn es wurden einfach alle Switch-Konsolen gekauft, die da waren.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Wii am Anfang auch ständig ausverkauft war. Sogar Wochenlang. Ich glaube sogar die Wii U war in den ersten 1-2 Wochen ausverkauft… bis sie dann zum Ladenhüter wurde.

  7. #17
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Gibt nun auch ein paar erste Zahlen aus Japan, dort sieht es nochmal deutlich besser aus.

    Switch: 330.637
    Wii U: 308.600
    PlayStation 4: 322.100
    Wii: 371.000

    Auch in Nordamerika soll es extrem gut gelaufen sein. Dort soll es wohl der beste Verkaufsstart einer Nintendo-Konsole überhaupt gewesen sein.

    Das klingt super, würde mich wirklich freuen, wenn die Switch ein riesen Hit wird. Insbesondere für den künftigen Spiele-Support wäre das bombig.

    Wobei sich selbst die Wii U in Japan zu Beginn ähnlich gut verkauft hat. Das heißt also erstmal noch nichts.

    Quelle:
    http://www.playm.de/2017/03/nintendo...merika-335656/
    Geändert von Puddies (07.03.2017 um 11:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gearbox: Gespräche mit Nintendo über Switch eingestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 00:37
  2. Nikkei geht von 250 Euro für Nintendo Switch Basis-Modell aus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 09:20
  3. Nintendo verlost Tickets für Nintendo Switch-Events im Januar über MyNintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 12:35
  4. USA: Nintendo geht mit Switch auf große Städtetour
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 15:20
  5. Spekulation über Nintendo 3DS-Release für 2010 geht weiter!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden