« ... 51314151617 ... »
  1. #141
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Finde auch schade, dass Link nicht spricht. Vor BotW war ich der Meinung, dass Link stumm bleiben sollte. Aber diese ganzen schönen Cutscenes... Und Link sagt kein Wort. Das ist irgendwie falsch. Ich finde, diese Konvention können sie doch auch mal langsam brechen.

  2. #142
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Lustig, ich bin genau anderer Meinung. Link soll stumm bleiben, alles andere kann ruhig mit ihm reden, auch außerhalb der Cutscenes
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #143

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Ich hätte es eigentlich lieber wieder ohne Sprachausgabe. Fand ich für Zelda netter. Da konnte man der Phantasie mehr freien Lauf lassen und richtig in das Spiel eintauchen. Mit der Sprachausgabe fehlt das irgendwie. Und die Laute, welche die Personen von sich geben, finde ich oft besser / witziger als die tatsächliche Sprachausgabe.

    Dass dann in BotW manches vertont wurde und manches nicht, wirkt zusätzlich komisch / unpassend. Besonders, wenn das quasi innerhalb eines Gesprächs passiert. Als Beispiel mit Impa. Erst kurz Sprachausgabe und plötzlich geht es ohne Sprachausgabe weiter. Das wirkt einfach komisch.

    Und Link muss sowieso stumm bleiben.

  4. #144
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kann mich da nur Sepp anschließen. Auch dass Link quasi stumm und emotionslos ist, stört mich.
    Ne, danke! Fallout 4 hat das schon ziemlich versaut. Nicht auch noch Zelda.

  5. #145
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Egal welche Stimme man Link geben würde, die Fans sind garantiert unzufrieden. Link ist immer der stumme Held gewesen wie unpassend es auch an einigen Stellen sein mag. In BotW redet Zelda ja teilweise direkt zu ihm und er steht dann einfach nur da und sagt gar nichts, das wirkt schon sehr seltsam


  6. #146

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Am besten wäre ja die Stimme von Santiago Ziesmer (Spongebob und co), dann wäre es lustig die Reaktionen zu sehen.

    Allgemein finde ich es nicht schlecht das Link nichts sagt, zumindest ich habe weniger Probleme damit das mein Charakter nichts sagt, anstatt irgendwas sagt was ich selbst in der Situation unpassend finde. Aus dem Grund finde ich das schon ganz nett das Link zumindest angedeutet etwas erzählt und jeder kann dann selbst den passenden Gesprächsinhalt interpretieren. Ein weiteres Problem wäre wohl auch das Texte vor allem im Zelda sehr unpassend sein könnten, da zum aktuellen Zeitpunkt ja unbekannt ist was Link schon alles erlebt hat. Da man ja jederzeit alles machen oder ignorieren kann, würde man bei Aussagen von Link vermutlich Probleme bekommen

  7. #147

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Je mehr ich das Spiel Spiele, desto mehr finde ich, dass für die Wertungen an vielen Stellen doch einige Augen zugedrückt würden.

  8. #148
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Je mehr ich das Spiel Spiele, desto mehr finde ich, dass für die Wertungen an vielen Stellen doch einige Augen zugedrückt würden.
    Ich weiß nicht wie viele Stunden du schon investiert hast, aber falls es Probleme der aufkommenden Routine sein sollten, dann müssen bei den Wertungen nicht unbedingt Augen zugedrückt worden sein.

    Ich gehe davon aus, dass viele Tester das Spiel aus Zeitgründen nicht so ausgiebig gespielt haben wie das der normale Endverbraucher tun würde.

    Aber vielleicht magst du noch erläutern, welche Stellen du meinst

  9. #149

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich vergleiche zu den meisten nicht lange, aber um die Routine geht es nicht, das kommt bei fast jedem Spiel auf Dauer auf.

    Meiner Meinung nach sind schon viele technische Schnitzer im Spiel, die bei anderen Kandidaten nicht ohne weiteres übersehen werden.
    Ständige ruckeleien, direkt neben mir aufploppende Gegner/Tiere und und und.
    Und das soll ja schon durch Patches "verbessert" worden sein.


    Ach ja...bevor es wieder zu Ausrastern kommt: Ich will das Spiel hier nicht schlecht machen. Es macht Spass hat aber (bisher) sehr viele nervige Momente/Entscheidungen.
    Geändert von Mc_Rib (21.11.2017 um 12:28 Uhr)

  10. #150
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Da wird wohl kaum einer ausrasten, die technischen Böcke sind ja Fakt

    Hätte mir da auch gewünscht, dass da in den Berichten das ein oder andere Wort mehr drüber verloren wird, weil sich die Pannen halt schon auf das Gameplay auswirken. Wenn man z.B. über eine Ebene fliegt und man nicht sehen kann was unter einem ist bis es irgendwann aufploppt ist das schlicht ärgerlich, genauso wie wenn man durch Ruckler oder Bildschirm-Freezes völlig aus der Immersion gerissen wird.

    Ich muss aber sagen, dass ich mich daran mit zunehmender Spieldauer immerhin gewöhnen konnte, fiel für mich nicht so krass ins Gewicht. Und ja, vor dem Patch war das mit den Rucklern deutlich extremer, nach dem Patch läuft's auf jeden Fall geschmeidiger.
    Geändert von Heavydog (21.11.2017 um 13:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. BotW besser als andere Zeldas?
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 12:52
  2. 333 Zelda-Fans dürfen auf der EB Games Expo Zelda: Breath of the Wild spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 06:29
  3. Goldene Zelda Wii Controller + limitierte Zelda Figur
    Von adrenalinOne im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:23
  4. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 01:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden