« ... 4567816 ... »
  1. #51

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Wenn nächstes Jahr die Switch XL rauskommt wird es darauf sicher flüssig laufen

  2. #52
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde Jims Review ganz plausibel ... zumindest kann er Kritikpunkte aufzählen und sauber erklären . also ein Hate ist es ganz sicher nicht
    endlich werden mal Dinge angesprochen wie :
    - Jeder Schmied gehört in den Knast (Waffen brechen so leicht , stellt euch da mal eine epische Schlacht vor ^^)
    - die seltsame "ja lauf doch zum Boss" Mechanik . andere Games versuchen clever die open world storytechnisch zu beeinflussen um den Spieler in die Richtung zu lenken ...
    - die "Bunker Puzzle" Schreine ... wirken einfach wie "ach das muss einfach ins Spiel rein!"
    - der grüne Stamina Kreis ist wirklich eine seltsame Design Entscheidung ...
    - stotternde Framerate und spartanisch eingesetzte Musik
    usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #53
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich finde Jims Review ganz plausibel ... zumindest kann er Kritikpunkte aufzählen und sauber erklären . also ein Hate ist es ganz sicher nicht
    endlich werden mal Dinge angesprochen wie :
    - Jeder Schmied gehört in den Knast (Waffen brechen so leicht , stellt euch da mal eine epische Schlacht vor ^^)
    - die seltsame "ja lauf doch zum Boss" Mechanik . andere Games versuchen clever die open world storytechnisch zu beeinflussen um den Spieler in die Richtung zu lenken ...
    - die "Bunker Puzzle" Schreine ... wirken einfach wie "ach das muss einfach ins Spiel rein!"
    - der grüne Stamina Kreis ist wirklich eine seltsame Design Entscheidung ...
    - stotternde Framerate und spartanisch eingesetzte Musik
    usw
    Bis auf den letzten sind das für mich keine Kritikpunkte.
    1. Die Waffenbruch-Mechanik führt dazu, dass man sich mit vielen unterschiedlichen Waffen auseinandersetzen muss ich nicht nur alle fünf Stunden mal die Waffe wechselt, weil man eine besser gefunden hat.
    2. Tut Zelda auch, es lenkt einen leicht in gewisse Richtungen, lässt einen aber trotzdem absolute Freiheit. Das ist ein Pluspunkt. Wer gerne linear spielt und an die Hand genommen wird, ist hier falsch und darf gern weiter Skyward Sword spielen.
    3. Die Puzzle-Schreine sind einen willkommene Abwechslung zum Kampf (außer es ist einer der seltenen Kampf-Schreine) und auch eine Belohnung.
    4. Verstehe nicht, was daran schlecht sein soll. Ist halt anders als nur irgendwelche Balken.
    Nicht nachvollziehbar das ganze. Und wer zur Hölle ist Jim?

  4. #54

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht völlig wurscht, ob es nun 98 oder 97 sind? Aber ich glaub, mir fehlt da auch ein bisschen das Verständnis, wie schon geschrieben, sind bei mir Zahlwertungen erstmal nebensächlich.
    Nun ja, grundsätzlich sind 97 und 98 ganz nah beieinander und beides großartige Durchschnittswertungen für ein Spiel. Der große Unterschied kommt im Vergleich mit anderen hoch bewerteten Spielen und in der Platzierung in der Rangliste der besten jemals erschienenen Videospiele.
    Mit einer 98 als Metascore war Breath of the Wild bei Metacritic zusammen mit drei (vier) anderen Spielen auf dem geteilten zweiten Platz aller jemals erschienenen Spiele, nur hinter Ocarina of Time. Durch die 97 ist es jetzt "nur noch" zusammen mit neun (13) anderen Spielen auf dem geteilten fünften (sechsten) Platz (ich zähle übrigens Spiele auf verschiedenen Plattformen nur einmal, in Klammern steht die Zahl, wenn alle Ports einzeln gezählt werden).
    Und die 97 wäre ja vielleicht auch verdient gewesen, wenn sie auf "natürliche" Weise entstanden wäre, wenn es also ein paar mehr 9/10- (was vorher die niedrigste Wertung bei diesem Spiel war), 8,5/10- oder sogar 8/10-Wertungen gegeben hätte, die den Metascore zu einer 97 gebracht hätten. Aber nein, diese 97 wurde durch allein zwei Wertungen erreicht, die stark vom bisherigen Wertungstrend abwichen und meiner Meinung nach durch die niedrigen Wertungen versuchen, möglichst viele Beachtung und viele Klicks zu generieren. Deswegen halte ich diesen neuen Metascore für unverdient.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und wer zur Hölle ist Jim?
    Jim Sterling heißt die Person, die dieses Review hochgeladen hat: http://www.thejimquisition.com/the-l...e-wild-review/
    Dieser Jim zeigt übrigens auch seine Ernsthaftigkeit, indem er ein Pferd in BotW "My Dick" nennt (zu sehen in einem der Screenshots im Review) und hält es für moralisch in Ordnung, alle Nintendo-Spiele zu raubzukopieren (http://www.thejimquisition.com/the-j...ntendos-games/). Ich werde mir das Video nicht angucken, um ihm diesen Aufruf nicht zu gönnen, aber der Titel sagt alles.

    Ansonsten möchte ich noch sagen, dass diese Reviews wirklich ein paar kleine Kritikpunkte aufzählen, mit denen man auch eine Wertung unter dem Wertungsmaximum rechtfertigen kann. Aber jedes Spiel hat solche kleinen Schwächen und diese sind kein Grund, Breath of the Wild als durchschnittliches oder unterdurchschnittliches Spiel abzustempeln. Und ja, 7/10 mag bei vielen noch "Gut" oder "Überdurchschnittlich" bedeuten, aber bei großen Videospielen ist der Wertungsdurchschnitt schon längst bei etwa 7/10 gelandet.

    Edit: Und das nächste 6/10-Review, das in den Metascore zählt (norwegisch): https://www.gamer.no/artikler/anmeld...he-wild/377909
    Irgendwie erstaunlich, dass es jetzt auch im Pressebereich zumindest bei diesem Spiel langsam so wie beim User Score wird. Wenn man jetzt mal den Bereich unter 5/10 Punkten nicht mitzählt, der bei wichtigen Vollpreisspielen meist sowieso nicht vergeben wird, haben wir auch hier fast nur Wertungen, die in die Extreme gehen. Entweder werden 9 bis 10 von 10 Punkten vergeben oder höchstens 7/10. Es gibt bislang keine Wertung mit 7,5/10, 8/10 oder 8,5/10, nein, um Aufmerksamkeit zu erregen muss es gleich eine 6 oder 7 von 10 sein. Das ist für mich einfach nur Clickbait.
    Geändert von lasagne (13.03.2017 um 17:53 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    1. das würde zumindest erklären warum es bei BotW keine großen Städte gibt ... es würde alles schnell zusammenbrechen

    sehr gut mal wieder der boogie <3



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #56
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Man startet danach wie immer VOR dem boss, der speicherstand erhält allerdings ein kleines sternchen rechts, damit man weiss, dass der job bereits erledigt wurde
    Danach bin ich erstmal das schloss hochgeklettert. Lohnt sich!
    Hm.. das finde ich mal wieder richtig schlecht gelöst. Ich hasse so etwas dermaßen bei Spielen. Dann werde ich es wohl tatsächlich so machen, dass ich erst alles erledige, was ich machen will im Spiel, dann zum Boss renne, ihn plätte und dann das Spiel zur Seite lege. So hab ich es zumindest bis jetzt immer bei so großen Spiele gemacht. Nachdem ich den Boss besiegt habe, geht mir dann einfach die Lust flöten, da ich jetzt das Ziel erreicht habe und alle weitere Anstrengungen um Stärker zu werden, bringen mir nichts mehr, da ich den Endboss bereits besiegt habe.

  7. #57
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Hm, ich weiß nicht, ob ich als Außenstehender mich dazu äußern darf...
    Der Plan ist, mir in Richtung Herbst eine Switch und natürlich auch ein BotW zuzulegen.
    Da ich aber des öfteren bei YT unterwegs bin, und ich gerne mal in Let's Plays verschiedener Spiele reinschaue, werden mir ja andauernd "Das könnte Dich auch interessieren..."-Videos angezeigt.
    Und da bin ich irgendwie an ein Let's Play zu Horizon Zero Dawn (PS4) von Gronkh geraten. Und seitdem bleibt Abends der Fernseher aus und ich ziehe mir die neuesten Vids zu Horizon rein.

    Gestern war ich in der MiPa beim MediMarkt und habe mal geguckt, was eine PS4 so kostet...

    Wenn ich Horizon mit BotW nur vom Angucken (!) vergleiche, gefällt mir ersteres allerdings viel, viel geiler.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  8. #58
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Wenn ich Horizon mit BotW nur vom Angucken (!) vergleiche, gefällt mir ersteres allerdings viel, viel geiler.
    Leute, die nur nach dem Aussehen gehen bebt man Grafikhuren. Natürlich kommt BotW da nicht ran. Dafür hat es spielerisch mehr zu bieten.

  9. #59
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Leute, die nur nach dem Aussehen gehen bebt man Grafikhuren. Natürlich kommt BotW da nicht ran. Dafür hat es spielerisch mehr zu bieten.
    Nein, das Angucken meint "beim Spielen zusehen". Und da meine ich auch, dass Horizon als Spiel mehr zu bieten hat.

    Aber da sind Geschmäcker ja auch verschieden.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  10. #60

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht, ob ich als Außenstehender mich dazu äußern darf...
    Der Plan ist, mir in Richtung Herbst eine Switch und natürlich auch ein BotW zuzulegen.
    Da ich aber des öfteren bei YT unterwegs bin, und ich gerne mal in Let's Plays verschiedener Spiele reinschaue, werden mir ja andauernd "Das könnte Dich auch interessieren..."-Videos angezeigt.
    Und da bin ich irgendwie an ein Let's Play zu Horizon Zero Dawn (PS4) von Gronkh geraten. Und seitdem bleibt Abends der Fernseher aus und ich ziehe mir die neuesten Vids zu Horizon rein.

    Gestern war ich in der MiPa beim MediMarkt und habe mal geguckt, was eine PS4 so kostet...

    Wenn ich Horizon mit BotW nur vom Angucken (!) vergleiche, gefällt mir ersteres allerdings viel, viel geiler.
    Horizon gefällt mir auch, keine Frage, überhaupt habe ich auf der PS4 durchaus diverse Spiele gesehen, die ich gern zocken würde.

    Aber irgendwie fehlt mir bei den Spielen irgendwas. Ich kann's nicht genau sagen, aber bei Nintendo stimmt für mich das Gesamtpaket. Der Spaß mit Mario Kart, die Hüpferei mit Super Mario und die extreme Spieltiefe von BotW (und die in diesem Spiel so gut wie bisher nie abgebildete Atmosphärenphysik). Das gibt es im Gesamten halt nur bei Nintendo. Und das jetzt auch mobil.

    Vielleicht stelle ich mir mal eine PS4 auf, aber ich habe für die Switch so dermaßen viele Spiele auf der Liste, daß ich erst mal versorgt bin. Ich muß auch Zeit finden, alles zu daddeln. Stünde jetzt auch noch eine PS4 hier, würden einige Spiele auf der Strecke bleiben. Also fokussiere ich mich die nächste Zeit auf ein System. Die Switch.

Ähnliche Themen

  1. BotW besser als andere Zeldas?
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 11:52
  2. 333 Zelda-Fans dürfen auf der EB Games Expo Zelda: Breath of the Wild spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 05:29
  3. Goldene Zelda Wii Controller + limitierte Zelda Figur
    Von adrenalinOne im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:23
  4. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 00:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden