« ... 111920212223 ... »
  1. #201
    Avatar von Nerd0108
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    13
    Spielt gerade
    Zelda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii N64 GB
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    BotW ist ein Meilenstein in Sachen Open World Design und ein unfassbar vielfältiges Fundament für weitere Teile der Serie.
    Das finde ich auch. Ich bin gespannt, wie Nintendo es in einem zweiten Teil umsetzt. Sie wollen das Prinzip ja beibehalten. Ich persönlich finde die Zerbrechlichkeit der Waffen an sich gut, aber später bei den guten Waffen übertrieben. Wenn ein Schwert der königlichen Armee nach einem Monster zerbricht, fühlt es sich falsch an. Im Nachfolger könnte man dann auch etwas Konstanz in den Schwierugkeitsgrad bringen. Am Anfang sehr schwer und dann ab einem Punkt fast stufenlos sehr leicht. Das kann aber den hervorragenden Eindruck nicht schmälern. Es ist ein tolles Spiel.

  2. #202
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Nerd0108 Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Ich bin gespannt, wie Nintendo es in einem zweiten Teil umsetzt. Sie wollen das Prinzip ja beibehalten. Ich persönlich finde die Zerbrechlichkeit der Waffen an sich gut, aber später bei den guten Waffen übertrieben. Wenn ein Schwert der königlichen Armee nach einem Monster zerbricht, fühlt es sich falsch an. Im Nachfolger könnte man dann auch etwas Konstanz in den Schwierugkeitsgrad bringen. Am Anfang sehr schwer und dann ab einem Punkt fast stufenlos sehr leicht. Das kann aber den hervorragenden Eindruck nicht schmälern. Es ist ein tolles Spiel.
    Genau meine Meinung zun Thema Waffen. Eine coole Methode wäre gewesen seine Lieblingswaffen mit seltenen Materialien aufzubessern, sodass sie irgendwann unzerstörbar wären. Ich hoffe im nächsten Zelda wird das mit den Waffen anders laufen.

  3. #203
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Genau meine Meinung zun Thema Waffen. Eine coole Methode wäre gewesen seine Lieblingswaffen mit seltenen Materialien aufzubessern, sodass sie irgendwann unzerstörbar wären. Ich hoffe im nächsten Zelda wird das mit den Waffen anders laufen.
    Der Sinn des Spiels, ist Waffen zu einer ständigen Belohnung zu machen. Somit ist jedes Monsterlager auf seine ganz eigene Weise interessant: Neue Waffen.
    Auch nur eine brauchbare Waffe unzerstörbar zu machen, würde diesen Sinn zerstören und wir hätten das Problem eines fast Witcher oder Elder Scrolls: Alles unter Schadenswert X ist nur noch Wegwerfware.
    Außerdem sind spätere Waffendrops oft mit Haltbarkeit++ aufgewertet. So ungefähr nach zwei Titanen war mein Inventar zu jedem Zeitpunkt gefüllt mit verdammt guten Waffen, die mir aufgrund neuer Drops auch NIE MEHR ausgingen. Wer dann noch Probleme mit Waffen hat, macht irgendwas falsch.

    Nerds Meinung zum Schwierigkeitsgrad stimme ich aber zu. Cool zu sehen, wie man von einem kleinen Bub in Lumpen und mit Stöckern, der Angst vor blauen Bokblins hat, zum Mega-Motherfucker mit vierfach verstärkter Rüstung und riesigen Mega-Schwertern wird, der selbst einem Leuen das Fürchten lehrt, aber es wurde wirklich später ziemlich leicht, was vor allem daran liegt, dass man ab der Hälfte des Spiels jeden Gegnertyp gesehen hat.
    Geändert von Garo (24.04.2018 um 22:34 Uhr)

  4. #204

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Also ich hab ja, nachdem ich so weit war, nurnoch Master-Schwert und Hylia-Schild benutzt. Die Abklingzeit hab ich mit minderwärtigen Waffen und langsamen Fortschritt überstanden.

  5. #205

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Garo: Verfechter der Einwegwaffen
    Die Diskussion wird auch nie zu einem Ende kommen.

  6. #206
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Spiels, ist Waffen zu einer ständigen Belohnung zu machen. Somit ist jedes Monsterlager auf seine ganz eigene Weise interessant: Neue Waffen.
    Auch nur eine brauchbare Waffe unzerstörbar zu machen, würde diesen Sinn zerstören und wir hätten das Problem eines fast Witcher oder Elder Scrolls: Alles unter Schadenswert X ist nur noch Wegwerfware.
    Zum Anfang hin finde ich diese Mechanik ja auch sinnvoll und realistisch und bringt einem auch dazu, viele verschiedene Waffen auszuprobieren. Aber dass sich das die ganze Zeit durchs Spiel zieht ist einfach dämlich. Ich hatte zum Ende auch nur noch die besten Waffen im Inventar. Es war aber nervig, dass sobald ein paar wieder schrott waren, dass ich dann wieder losziehen musste nur um wieder diese Waffen irgendwoher zu kriegen. Wie gesagt: Bis zur Mitte hin fand ich die Mechanik gut, danach ist es nur noch ätzend und nervig, dass die Waffen immer wieder kaputt gehen. Es hätte mir auch gereicht, wenn man wie bei SS eine Substanz herstellen könnte, die Waffen wieder repariert.

  7. #207
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Zum Anfang hin finde ich diese Mechanik ja auch sinnvoll und realistisch und bringt einem auch dazu, viele verschiedene Waffen auszuprobieren. Aber dass sich das die ganze Zeit durchs Spiel zieht ist einfach dämlich. Ich hatte zum Ende auch nur noch die besten Waffen im Inventar. Es war aber nervig, dass sobald ein paar wieder schrott waren, dass ich dann wieder losziehen musste nur um wieder diese Waffen irgendwoher zu kriegen. Wie gesagt: Bis zur Mitte hin fand ich die Mechanik gut, danach ist es nur noch ätzend und nervig, dass die Waffen immer wieder kaputt gehen. Es hätte mir auch gereicht, wenn man wie bei SS eine Substanz herstellen könnte, die Waffen wieder repariert.
    Warum brauchst du genau diese Waffe wieder. Gerade gegen Ende des Spiels fuchtelt fast jeder billige Moblin mit einem verstärkten Superschwert rum.

  8. #208
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum brauchst du genau diese Waffe wieder. Gerade gegen Ende des Spiels fuchtelt fast jeder billige Moblin mit einem verstärkten Superschwert rum.
    Weil ich nunmal die Waffen mochte. Und es gibt noch deutlich stärkere ++ Schwerter als die der Moblins. Zum Beispiel im Schloss oder die der Leunen. Diese Waffen sehen toll aus und sind auch noch richtig stark. Die hätte ich halt gerne die ganze Zeit, was ja aber durch Nintendos dämliche Entscheidung hierbei nicht möglich ist. Ich verstehe auch irgendwie deinen Punkt nicht. Gegen Mitte sind die Moblin Lager doch eh irrelevant und keine Herausforderung mehr. Man geht rein, schnappt sich ne Waffe, und geht wieder. Das ist ab ner bestimmten Zeit generisch, langweilig und einfach nur hinauszögernd. Das man auch keine Waffen kaufen, verkaufen, craften o.ä. kann ist meiner Meinung nach verschenktes Potential. BotW war wirklich ein Meisterwerk, aber was das Waffensystem angeht hats Nintendo leider hierbei verkackt. Da das aber auch ein großer Kritikpunkt vieler Spieler war, wird Nintendo das im nächsten Zelda wahrscheinlich anders lösen, hoffe ich zumindest

  9. #209
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Weil ich nunmal die Waffen mochte. Und es gibt noch deutlich stärkere ++ Schwerter als die der Moblins. Zum Beispiel im Schloss oder die der Leunen. Diese Waffen sehen toll aus und sind auch noch richtig stark. Die hätte ich halt gerne die ganze Zeit, was ja aber durch Nintendos dämliche Entscheidung hierbei nicht möglich ist. Ich verstehe auch irgendwie deinen Punkt nicht. Gegen Mitte sind die Moblin Lager doch eh irrelevant und keine Herausforderung mehr. Man geht rein, schnappt sich ne Waffe, und geht wieder. Das ist ab ner bestimmten Zeit generisch, langweilig und einfach nur hinauszögernd. Das man auch keine Waffen kaufen, verkaufen, craften o.ä. kann ist meiner Meinung nach verschenktes Potential. BotW war wirklich ein Meisterwerk, aber was das Waffensystem angeht hats Nintendo leider hierbei verkackt. Da das aber auch ein großer Kritikpunkt vieler Spieler war, wird Nintendo das im nächsten Zelda wahrscheinlich anders lösen, hoffe ich zumindest
    Das ist ja gerade das: Sobald du dieses überstarke unzerstörbare Leunenschwert hast, würdest du nur noch das benutzen. So muss man halt ein bisschen Micromanagement betreiben und die besten Waffen für starke Gegner aufheben.
    Nintendo hat sich hier wirklich was dabei gedacht. Die meisten schauen echt nicht voraus und ich bin mir sicher, dass das Spiel einiges einbüßen würde, wenn Waffen zerstörbar wären. Nintendo hat sich schon was dabei gedacht, hier die Konvention von TES und Witcher über den Haufen zu werden und ich hoffe innig, dass Nintendo dabei bleibt, denn fast nichts ist langweiliger, als gefühlte vier von hundert Waffen im gesamten Spiel zu nutzen.

  10. #210
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Aja, man hat eben diese hübschen, seltenen Waffen und will sie deswegen nicht kaputt machen, weshalb ich im Kampf lieber zu minderwertigeren gegriffen habe. Leider kommt man da oft nicht weit und muss eine seltene nehmen, wenn man nicht ewig rumeieren will. Und wenn die hübsche Waffe dann kaputt ist, will man sie natürlich wieder haben.

    Ja, ich habe Waffen eher gesammelt, als sie zu benutzen. Dank dem Masterschwert war das auch möglich.



Ähnliche Themen

  1. BotW besser als andere Zeldas?
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 11:52
  2. 333 Zelda-Fans dürfen auf der EB Games Expo Zelda: Breath of the Wild spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 05:29
  3. Goldene Zelda Wii Controller + limitierte Zelda Figur
    Von adrenalinOne im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:23
  4. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 00:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden