« ... 41213141516 ... »
  1. #131

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Ob das Spiel allgemein overrated ist, kann ich nicht beurteilen. Es gibt genug Spiele, die super bewertet wurden, obwohl ich die eher schlecht bewerten würde. Für mich persönlich wäre eine 10/10 oder 97% Wertung aber nicht gerechtfertigt. Es macht zwar Spaß und ist ein gutes Spiel, aber zumindest für mich persönlich kein 10/10 Spiel. 8/10 oder 9/10 wäre denke ich schon realistischer.

    Aber als ein Zelda ist es meiner Meinung nach ganz klar overrated. Kann mit den anderen Zelda Teilen meiner Meinung nach nicht mithalten. Rein nach meinem Empfinden.

    Hier hab ich mal ein paar Punkte angesprochen, die mich u.a. stören:
    http://nintendo-online.de/forum/show...=1#post1526854

  2. #132
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn es nach der Spielzeit geht, ohne das das Spiel langweilig wird, kann kein anderer Zelda Titel mit Breath of the Wild mithalten.

  3. #133

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Also ich hatte bis jetzt schon viel Spaß mit dem Spiel. Die Grafik ist sehr schön, die Welt riesig und es gibt viel zu tun. Nebenbei sind die Zwischensequenzen wohl die besten in allen Zelda Spiele. Allgemein würde ich aber auch zustimmen das die Bewertungen in der Presse übertrieben sind. Zelda ist wie gesagt ein sehr gelungenes Spiel, aber weit weg von einem perfekten Spiel, wenn auch nicht so weit wie viele andere

    Unterm Strich sind Wertungen eh Unsinn. Mir macht das Spiel Spaß, egal ob 10/10 Punkte oder nur 3/10, wobei diese Wertungen eh Käse sind. Wie will man Grafik, Sound und so weiter bewerten, was ist der Vergleich, was ist 0 Punkte und was 10 Punkte?

  4. #134
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Muss dir zustimmen, ich glaube die Cutscenes sind so die geilsten, die es bisher in der Zelda-Reihe gab. Super episch inszeniert und sehr atmosphärisch. Schade nur, dass sie oft sehr kurz sind und es auch nicht allzuviele gibt. Ich hoffe sehr, dass die Story aus dem DLC 2 mehr Handlung zu bieten hat und auch mehr Cutscenes vorkommen

    Zum Thema Bewertungen: Einzelne Bewertungen sehe ich auch kritisch. Der Autor dahinter, hat ja einen ganz individuellen Geschmack, weswegen ich eigentlich auch nicht viel Wert auf Bewertungen liege. Jedoch kann man am Durchschnittswert bzw. am Meta-Score ganz gut sehen, wie das Spiel so insgesamt darsteht.

  5. #135
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Ich habe bisher ca. 100 Stunden gespielt und bin noch lange nicht fertig.Da ich ohne Tips und Hilfe spiele,ist das Spielerlebnis einfach nur genial.Die 4 Titanen und jede Menge Quest habe ich erledigt,aber ich möchte noch alle Rüstungen perfekt aufrüsten und alle Schreine entdecken.Möglichst viele Quest erledigen und viele Geheimnise entdecken.

    Nach dieser Spielzeit kann ich den hohen Bewertungen zu 100% zustimmen.
    Ich würde 10/10 Punkten geben!

    Aber das sind nur Zahlen und die sind nicht wichtig.Für mich persönlich zählt der Gesamteindruck und der ist einfach grandios.Die Welt ist so liebevoll gestaltet und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.Die Musik ist schön,aber nicht zu aufdringlich.Die Weitsicht,Wetterefekte,man kann überall klettern,viele Dinge zu aufheben und sammeln,geniale Rätsel,usw,usw...
    Ganz besonders habe ich die Krogs lieb
    In zwei Wochen kommt Mario-Kart und bis dahin bin ich noch lange nicht fertig,so soll es sein...

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  6. #136
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Gibt es eigentlich noch jemanden der sich die Synchronisation weg wünscht, oder haben sich die Leute die das im Vorfeld als Ketzerei empfanden damit angefreundet?

  7. #137
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Es gab Leute die gegen Synchro waren?

    Ich persönlich find es eher störend, dass nicht alles vertont wurde...

  8. #138
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kann mich da nur Sepp anschließen. Auch dass Link quasi stumm und emotionslos ist, stört mich.


  9. #139

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Ich finde nicht das alles vertont werden muss, zumal vor allem jungen Menschen das lesen von komplexeren Texten mal ganz gut tut

    Aber auch für z.B DLC's oder zusätzlichen Inhalt wäre komplette Sprachausgabe eher schädlich. Aktuell kann Nintendo einfach mal etwas am Spiel erweitern ohne viel Aufwand. Bei einer Vollvertonung ist es nicht so einfach mal einen neuen NPC irgendwo im Wald abzustellen oder ein Sommerevent irgendwo einzubauen. Dann müssten dort nämlich wieder die Texte in dutzenden Sprachen aufgenommen werden, oder diese NPC's würden besonders auffallen weil sie stumm sind. Klar wenn ich mir aktuelle Spiele mit Vollvertonung ansehe/anhöre ist das zum Teil recht nett, im Vergleich zum originalen (meist Englisch) aber eher schlecht. Dann kommt dazu das beispielhaft bei Elder Scrolls Online gefühlt jeder fünfte NPC die gleiche Stimme hat

    Am Ende noch zu Link. Ich glaube nicht das es schlau wäre Link eine Stimme zu geben, dies würde zu 95% in einem Hate/Shitstorm vieler Spieler enden, wenn dann die Stimme am Ende zu männlich oder weiblich oder komisch ist

  10. #140
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schade das es bei BotW kein Passwordsystem zum speichern gibt .. das wäre sicherlich auch cool gewesen und würde jungen Menschen das Alphabet mal näher bringen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. BotW besser als andere Zeldas?
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 11:52
  2. 333 Zelda-Fans dürfen auf der EB Games Expo Zelda: Breath of the Wild spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 05:29
  3. Goldene Zelda Wii Controller + limitierte Zelda Figur
    Von adrenalinOne im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:23
  4. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 00:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden