« ... 8910111220 ... »
  1. #91
    Avatar von milfmanni
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5
    Konsolen
    Switch 3DS Wii GC N64 SNES
    Haha, super video

  2. #92
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja lustiges Highlight Video oO ... einiges ist natürlich schon sehr cool

    ist denn jetzt die Waffenhaltbarkeit eine bahnbrechende Gameplaymechanik ?
    ich freue mich schon auf Bloodborne 2 , Final Fantasy 7 Remake , Cyberpunk 2077 und Co wenn die Waffen nach 5 mal hitten breaken <3 weil es ja die Experience steigert !

    breaken eigentlich wenn die Gegner mit Waffen zuschlagen ? ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #93
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Es gibt für "breaken" auch ein deutsches Wort Rince

  4. #94
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ist denn jetzt die Waffenhaltbarkeit eine bahnbrechende Gameplaymechanik ?
    ich freue mich schon auf Bloodborne 2 , Final Fantasy 7 Remake , Cyberpunk 2077 und Co wenn die Waffen nach 5 mal hitten breaken <3 weil es ja die Experience steigert !
    Zumindest in Zelda ja. Denn so muß man immer überlegen, welche Wagen man einsetzen will und welche man sich aufhebt und jeder Fünf einer starken Wage ist ein kleiner Grund zur Freude.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    breaken eigentlich wenn die Gegner mit Waffen zuschlagen ? ...
    Ne.

  5. #95
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Ich liebe es, Gegnern meine fast kaputte Waffe an den Kopf zu werfen, nur um ihnen dann mit ihrer eigenen Waffe den Rest zu geben. Die Mechanik ist klasse, verstehe aber, wenn man das nervig findet.
    Muss ich jetzt ehrlich gesagt im nächsten Zelda aber auch nicht nochmal haben.

    Und nein, ich empfinde Zelda auch nicht als overrated, hab durchgehend meinen Spaß und gefühlt auch keine Längen feststellen können, wie in den letzten Teilen. Trotz mangelnder Item-Vielfalt ist das Ding auch abwechslungsreich ohne Ende.


  6. #96

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    AngryJoe hat nun nach einigen Schwierigkeiten mit den Copyright-Claim-Bots auch sein Review zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild hochgeladen:

    (falls es nicht mehr verfügbar ist, wisst ihr, woran es liegt)
    Er hat dem Spiel letztendlich eine 9/10 gegeben, und zwar die bestmögliche 9/10, also ganz knapp unter der 10. Aber all die Negativität in den Kommentaren von Nintendo-Hatern zu dem Video ist einfach unglaublich. Solche Kommentare wie "Seems like Joe's ass kissing this game just hoping to get on Nintendo's "whitelist"..." werden auch noch hoch bewertet und tauchen deshalb weit oben auf. Das Review enthält übrigens ein paar Spoiler, die ich versucht habe zu überspringen.

  7. #97
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Und er sagt ja auch nochmal das 10er Scores seiner Meinung nach völlig gerechtfertigt sind. Und ihm kann man die Fanboykarte kaum zuspielen.

  8. #98
    Avatar von montek
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    32
    Also ich muss sagen, dass ich es mittlerweile ziemlich overrated finde.
    Technisch ist es ja hart an der grenze mit den ganzen Rucklern, Slowdowns und Freezes.
    Aber auch die riesige Welt erscheint mir hier und da einfach zu öde....
    Ständig die gleichen grauen Berge und wenn man sie erklimmt, dann findet man häufig auch rein gar nichts.
    Was auch nervt ist, dass es für mich bis jetzt zu wenige Gegnertypen gibt.
    Ständig findet man nur Goblin Camps, die immer gleich sind und es lohnt sich nicht diese zu säubern.
    Was bringt es einem auch auf dem Weg hundert Gegner zu killen, außer das einem die Waffen zerbrechen.
    Und die Nebenquests reizen mich so gar nicht. Die Belohnungen sind zumeist völlig belanglos...
    Da killt man eine Monsterhorde am Strand und bekommt 10 x Milch... Wow..
    In früheren Zelda teilen gabs die Flaschen und mit denen musste man haushalten.
    Was hat man sich da gefreut, wenn man durch einen Nebenquest eine neue bekam.
    Generell waren die Items damals auch sinnvoller...
    Durch Fasttravel sind irgendwie die Pferde auch sinnlos. Viel zu mühsam diese vom Stall zu holen.
    Zum Thema Dungeons braucht man ja auch nicht viel zu sagen. Ich hab bisher nur einen der Großen.
    Wobei groß hier ja auch ziemlich übertrieben ist. Es gibt ja nur die Mini-Schreine und vier Titanen.
    Früher gab es große Tempel in denen man auch mal ne Stunde verbingen konnte, oder mehr.
    Der erste Titane den ich gemacht habe war ein Witz. Vollkommen langweilig und zu einfach.
    Bisher ist mir das Spiel auch insgesamt zu einfach. Man wird ja kaum bestraft. Einfach den letzten Spielstand laden, fertig.
    Außerdem kann man sich im Menü ständig irgendwas zu Essen reinziehen um die Herzen aufzuladen.
    Das ist irgendwie zu einfach. Man kann ja einfach massen an kochobst dabei haben.
    Gut früher konnte man Herzen in jedem gestrüpp finden, aber im Fight musste man halt klar kommen.

    Ich will das Spiel jetzt gar nicht komplett schlecht reden, es gibt auch immer wieder tolle Momente.
    Aber dieser Mega Hype und die ganzen hohen Wertungen verstehe ich nicht so recht.
    Bester Zelda teil? Für mich definitiv nicht.
    Geändert von montek (28.03.2017 um 14:10 Uhr)

  9. #99
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich muss auch leider zugeben, dass mir so im Nachhinein doch nun einige Punkte auffallen, die definitiv hätten besser umgesetzt werden können. Ich finde BotW nicht overrated, es ist mmn eines der besten Zeldas überhaupt. Und trotzdem gibt es Kritikpunkte, weswegen es eben keine Wertung von 99 hat, sondern 97. Wenn, dann ist es eher overhypt.

    Jedenfalls habe ich momentan nach 140h und 2 Titanen irgendwie eine Durchhänge Phase. Ich habe Ganon bereits besiegt und irgendwie motiviert mich momentan nix, weiterzuspielen. Wie Montek bereits anmerkte: Die Gegnergruppen sind immer gleich, es gibt irgendwie keine "besonderen" Items und das motiviert mich irgendwie überhaupt nicht zum erkunden. Ich habe einmal ein kleines Gebiet komplett auf den Kopf gestellt und einfach ALLES abgesucht was geht. Und dann habe ich tatsächlich direkt hinter einem Wasserfall ein Felsvorsprung mit ner Truhe gefunden. Das war einfach ein richtig toller Moment, weil ich dachte, dass ich jetzt mit einem seltenen Item oder so für mein intensives Erkunden belohnt werde. Tja, in der Truhe war allerdings nur ein Rhodonit. Wie in fast jeder zweiten Truhe. In versteckten oder bewachten Truhen findet man irgendwie nur Erze, Geld und manchmal ne coole Waffe, die allerdings auch nicht ewig hält. Habe bisher in der Welt nur einmal in einer Truhe ein Rüstungsteil gefunden. Die anderen Rüstungen kriegt man immer nur durch Schreine oder kann sie kaufen. Ich finde das irgendwie enttäuschend, ich habe das Gefühl, dass man fürs Erkunden null belohnt wird. Immer nur Erze, Erze, Erze. Und statt Schreine hätte ich mir auch mal irgendwelche kleine "normale" Dungeons gewünscht, sowas wie ein verstecktes Grab in Tomb Raider oder so. Das wäre mega cool! Und sobald man so ne alte Ruine abgeschlossen hat, würde man ein Rüstungsteil oder ein Key-Item bekommen oder so. Aber nix da, es gibt immer nur Schreine die immer irgendein Physik Rätsel haben oder ne Kraftprobe sind. Mir persönlich fehlt auch die Möglichkeit ein paar Waffen unzerstörbar zu machen. Quasi, dass man bei nem Schmied 5 Waffen oder so registrieren kann und diese, sobald sie zerstört sind, nicht aus dem Inventar verschwinden sondern in einem extra Inventar verstaut werden. Dann könnte man diese bei nem Schmied für ein paar Materialien und ein paar Rubinen wieder reparieren lassen. Wie bei Skyward Sword.

    BotW ist momentan mein Lieblings Zelda, es macht sehr viel neu und hat eine wunderbar ausgearbeitete Welt. Die Physik in dem Spiel ist wirklich eine Innovation. Was aber einfach fehlt sind die Secrets, die Details und die einzigartigen Momente, für die die Zelda Reihe steht. Ganz ehrlich: Ich hoffe das nächste Zelda geht wieder mehr in die klassische Richtung. BotW ist schon ein tolles und frisches Erlebnis, aber ich wünsche mir an manchen Stellen dann doch die alte Zelda Formel zurück. Wo Items wirklich noch einen richtigen Wert haben und man fürs Erkunden auch wirklich belohnt wird und nicht zum fünfzigsten Mal mit nen Saphir oder Rhodonit abgespeist wird.

  10. #100

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Fürs Erkunden gibt es die Erze. Und mit den Erzen kann man sich stärkenden Schmuck herstellen und die Rüstungen stärken lassen oder die Erze verkaufen und sich dafür Rüstungen und antike Teile kaufen.

    Die Belohnung fürs Erkunden gibt es nicht sofort, sondern eher subtil und man sollte wissen, was man damit macht. Das Spiel überläßt es also dem Spieler, welches Item/ Upgrade oder was weiß ich fürs Erkunden man gern bekommt. Daher mag ich es, wenn eine Kiste ein Erz rausrückt.

    Ein abseits gelegenes Lager mit sehr vielen Monstern (zehn oder zwölf waren es) hat sogar einen Diamanten hergegeben.

    Das gefällt mir.
    Geändert von Enysialo (28.03.2017 um 18:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. BotW besser als andere Zeldas?
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 12:52
  2. 333 Zelda-Fans dürfen auf der EB Games Expo Zelda: Breath of the Wild spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 06:29
  3. Goldene Zelda Wii Controller + limitierte Zelda Figur
    Von adrenalinOne im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:23
  4. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 01:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden