« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Kurze Frage da du die Main Quest durch hast: Ist es wie bei den anderen Zeldas, dass man nach der Main Quest einfach wieder VOR dem Boss spawnt, und dann sein Zeugs erledigen kann, oder gibt es eine Welt NACH der Mainquest?
    Man startet danach wie immer VOR dem boss, der speicherstand erhält allerdings ein kleines sternchen rechts, damit man weiss, dass der job bereits erledigt wurde
    Danach bin ich erstmal das schloss hochgeklettert. Lohnt sich!

  2. #42

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Himmel.. schon durch?
    Hab die Mainquest bis kurz vor dem ersten Dungenon gespielt, und dann befunden ich geh mich zuerst mal vernünftig "aufleveln" Herze und Ausdauer sammeln. ^^

  3. #43

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Immer schön die Kirche im Dorf lassen. MGSV und andere spiele erlauben auch unterschiedliche herangehensweisen.
    Mit Freiheit meine ich nicht nur die Herangehensweise an die Bokblin-Lager, sondern auch die der ganzen Welt des Spiels, wie z. B. mit der Umgebung interagiert werden kann.

  4. #44
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was ich bisher vom Spiel gesehen habe :
    ich war lange sehr skeptisch (sehr leere Spielwelt in den Videos) , aber : absolut ein gerechter Game of the Year Kandidat (!) (es wird eh goty)

    was mich allerdings etwas nervt ist diese "Doppelmoral" und der "Nintendusel" . z.B. :
    - die berühmte PC Master Race Fraktion : "haha ps4/One 30fps lul epic fail 3 gens behind Bloodborne unspielbar! meine Voodoo 3 konnte das damals besser" - bei BotW stört es plötzlich keinem mehr ... sorry aber : was für Arschkrampen . allgemein kommt die technisch wirklich schwach optimierte (TV) Switch Version (und WiiU Gamepadfunktionen weg/absichtliches downgrade?) irgendwie 0 (null) Abzüge o.O ^^ . natürlich ist es nicht Spielspaßstörend/tötend , aber bei der Dev Manpower , den vielen Delays und Budget was da drin steckt sollte man schon etwas mehr erwarten . und wo sind denn nun die angeblich 60% (!) mehr Leistung die im docked TV Mode freigesetzt werden ? im Handheld Mode läuft es richtig toll! dann müsste es im TV Mode ja grandios laufen ! (vllt 60 fps ?) aaaaber plötzlich unwichtig da :"wird sicher noch gepatched!"oder Zeitmangel oO
    aber Rince ! die Switch ist eine reine Daddelkonsole und kein Grafikblender ala ps4 pro/Scorpio ! äh klar ... das bringt mich zu :
    - "Gameplay ist mir viel wichtiger als Grafik !" jaja bla bla . aber es werden trotzdem die tollen Wettereffekte , die feine Weitsicht , grandiose Athmo und die tolle Physik(engine) bewundert .. ja das ist ebenfalls Grafik Leute .. und die ist nun mal auch wichtig ! auch wenns kaum einer wahr haben möchte ^^

    also meine mini "Kritik" geht also kaum ans Spiel selbst (wie gesagt es gibt ja kaum richtige Kritikpunkte das macht das Spiel ja so grandios) . eher an unsere Gamingmedien , den Fans und an den Devs
    zu Story , Nebenmissionen , Spannung und Aufbau der Dungeons usw kann ich natürlich noch nichts sagen weil für 1-3 Spiele im Jahr ist mir die Switch noch nicht schmackhaft genug . und die WiiU könnten sie jetzt auch mal fürn Hunni rauspulvern ....
    Geändert von Rincewind (08.03.2017 um 12:19 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #45

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Da der allgemeine Thread so überfüllt mit Spoilern und Co. ist, poste folgendes in diesen Thread, da es hier auch ganz gut passt:
    Der Metascore von Breath of the Wild ist von 98 auf 97 gefallen. Das lag aber nicht an ein paar 9/10 oder 8/10-Reviews, sondern an genau zwei Reviews, die wahrscheinlich aus Clickbait-Gründen dem Spiel möglichst niedrige Wertungen geben wollten und leider in den Metascore aufgenommen worden:
    Dieses Review vom Slant Magazine mit 6/10: http://www.slantmagazine.com/games/r...th-of-the-wild
    Und dieses hier von Jimquisition mit 7/10: http://www.thejimquisition.com/the-l...e-wild-review/

    Aufgrund dieser verhältnismäßig niedrigen Wertungen wird der Metascore auf 97 nach unten gezogen, was natürlich immer noch ein guter Wert ist, allerdings bei weitem nicht so beeindruckend wie die verdiente 98. Interessant ist auch, dass es aktuell kein Review auf Metacritic zwischen (exklusiv) 70 und 90 gibt, diese beiden Reviews sind also eindeutige Ausreißer, die interessanterweise auch direkt hintereinander hochgeladen wurden.
    Deswegen bin ich davon überzeugt, dass diese beiden Reviews dem Spiel nur aufgrund von Clickbait, Nintendo-Hass und ähnlichen Gründen so niedrige Wertungen gegeben haben. Das finde ich sehr traurig, mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ich würde darauf hoffen, dass die Reviews von Metacritic entfernt oder deren Wertung nach oben angepasst wird, durch weitere 10/10-Reviews werden diese ungerechtfertigten Wertungen jedenfalls kaum ausgeglichen werden können.

  6. #46
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Kann ich direkt so unterschreiben lasagne. Dieselbe Tendenz lässt sich übrigens auch beim User-Score feststellen. Die eine Hälfte der Bewertungen sind absolut positiv, die andere absolut negativ. Was dazwischen gibt es irgendwie nichts.

  7. #47
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ist es nicht völlig wurscht, ob es nun 98 oder 97 sind? Aber ich glaub, mir fehlt da auch ein bisschen das Verständnis, wie schon geschrieben, sind bei mir Zahlwertungen erstmal nebensächlich.

  8. #48
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich denke schon, dass es überbewertet ist im Vergleich zu anderen.

    Nicht falsch verstehen, ich bin total geflashed und es gefällt mir extrem gut, BotW hat aber einfach technische Mängel, für die andere Spiele auf anderen Konsolen zerrissen werden. Für die Rucklerei gehört bei einer Zehnerskala zumindest 1 Punkt abgezogen. Damit wäre ein Metascore von maximal ~ 90 realistisch (wenn man sonst keine Abzüge macht) und nicht von 97-98.

  9. #49
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Das ruckeln ist auch mein größter Kritikpunkt. Ich hatte schon mal eine passage, die fast schon unspielbar war, wegen frameeinbrüchen.
    Das was mich auch stört ist, dass man ohne Zweifel der auserwählte Held ist, nur weil man einen easy peasy Schrein schafft...

    Ansonsten muss ich das Spiel noch zu Ende spielen, um feststellen zu können wo es im Vergleich zu OoT steht, aber bisher finde ich die Wertungen nur allein aufgrund der Performance um ein "Stücki" overrated.

    Wenn Nintendo die Frameeinbrüche patched dann hat das Spiel Potential sogar besser als OoT zu sein.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  10. #50
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Das ruckeln ist auch mein größter Kritikpunkt. Ich hatte schon mal eine passage, die fast schon unspielbar war, wegen frameeinbrüchen.
    Das was mich auch stört ist, dass man ohne Zweifel der auserwählte Held ist, nur weil man einen easy peasy Schrein schafft...

    Ansonsten muss ich das Spiel noch zu Ende spielen, um feststellen zu können wo es im Vergleich zu OoT steht, aber bisher finde ich die Wertungen nur allein aufgrund der Performance um ein "Stücki" overrated.

    Wenn Nintendo die Frameeinbrüche patched dann hat das Spiel Potential sogar besser als OoT zu sein.
    Hat OoT seinerzeit nicht auch mit Frameeinbrüchen geglänzt?

Ähnliche Themen

  1. BotW besser als andere Zeldas?
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 11:52
  2. 333 Zelda-Fans dürfen auf der EB Games Expo Zelda: Breath of the Wild spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 05:29
  3. Goldene Zelda Wii Controller + limitierte Zelda Figur
    Von adrenalinOne im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:23
  4. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 00:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden