« ... 71516171819 ... »
  1. #161

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    Nein, der Questmarker zeigt (außer bei ein paar Hauptquests) auf den Questgeber. Das Ziel muss man selbst finden.
    gibt einige Nebenquests wo ich es angezeigt bekam.

  2. #162
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    gibt einige Nebenquests wo ich es angezeigt bekam.
    Beispiele bitte! Ich hab das Spiel zweimal durch und hab das ganz anders im Kopf.

  3. #163
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Wie kann man Botw "durch" haben?
    Was oder wann ist "durch"?
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  4. #164
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Wie kann man Botw "durch" haben?
    Was oder wann ist "durch"?
    Zmindest beim zweiten Save: Alle Schreine, alle Nebenquests (bis auf Prüfung des Master-Schwerts), Haus voll ausgestattet, alle Ausrüstngsteile (einige voll upgradet), freilich alle Hauptquests ubd das alles im Master-Modus.
    900 Krogs und alle Boss-Mobs sibd sinnlose Zeitverschwendung.

  5. #165
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weil ich's schon wirklich mehrfach hier erklärt habe, nochmal kurz in Stichpunkten:
    • zerbrechende Waffen erfordern umdenken
    • Questziele müssen gesucht werden (kein direkte Folgen der Linie auf der Minimap)
    • frei Gestaltung des Spieldurchlaufs (jeder Titan und sogar Endboss zu jedem Zeitpunkt zugänglich, bringt aber Nachteile beim Narrating und Schwierigkeitsgrad)
    • Weltinteraktion (Bäume fällen, Brände verursachen, Steine schieben) und Schutz gegen Witterungen (Gewitter, Regen verhindert klettern, Schutz gegen Hitze, Kälte, Brand)
    • Fortbewegung (Gleiter und Klettern)
    • eigenes Setzen interessanter Punkte auf der Karte (statt Vollspammen dieser in anderen Open World-Spielen)

    Nur um mal die allerwichtigsten zu nennen.
    Ich weiß, dass du deine Argumente hier schon mehrfach gebracht hast, das macht sie aber nicht richtiger ;-). Die Sachen sind alle neu im Zelda-Universum, aber keines der Elemente ist wirklich neu sonder gibt es so oder zumindest so ähnlich schon in anderen Spielen.

  6. #166
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Naja 10/10 finde ich auch etwas zu spiel obwohl ich das Spiel fast nahezu Perfekt einstufen würde. Aber es fehlt noch das Gewisse etwas z.b fände ich es geiler wenn man ein ganzes Dorf auf-aufbauen könnte. Oder es ein Waffenskillsystem geben würde so wäre das Kämpfen nicht so sinnlos.

    Mein größter Kritik Punkt wären da die Dungeons. Ich hätte mir lieber 5-8 richtige Tempel gewünscht.

  7. #167
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass du deine Argumente hier schon mehrfach gebracht hast, das macht sie aber nicht richtiger ;-). Die Sachen sind alle neu im Zelda-Universum, aber keines der Elemente ist wirklich neu sonder gibt es so oder zumindest so ähnlich schon in anderen Spielen.
    Nochmal: Nie alle so in dem Ausmaß und so homogen zusammengebaut. Diese Wetter-Geschichte gab's noch nie so ausführlich in einem riesigen Open-World-Abenteuer.
    Klar gab's Open World-Spiele mit Gleitern, z.B. Just Cuse, aber da wurde es nicht zur Erkundung genutzt, wie auch wenn alles auf der Minimap eingezeichnet ist.
    Klar gab's schon Quests ohne Questmarker (z.B. Morrowind), aber dieses Feature ist zwecks Bequemlichkeit in heutigen Open World Games dem GPS zum Opfer gefallen.
    Klar gab's schon mal zerbrechenden Waffen, abet selten als wirklich Resdourcenmanagement, stöbern nur als nervige Nötigung, ein paar Buttons im Menü zu drücken oder zum Schmied zu rennen.
    Und so weiter...

  8. #168
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Beispiele bitte! Ich hab das Spiel zweimal durch und hab das ganz anders im Kopf.
    Da ich gerade vorhin gespielt habe: z.B. die Quests, bei denen man einen Igneo Talus und den Frost Talus (ich spiel auf Englisch, weiß nicht, ob die Namen auf Deutsch auch so sind?) besiegen muss zeigen definitiv als Ziel an, wo der Igneo Talus bzw. der Frost Talus sich aufhalten.

    Edit: Questname beim Igneo Taulus ist "The Road to Respect" und beim Frost Taulus "Face the Frost Taulus"
    Geändert von Agent DD (21.11.2017 um 21:58 Uhr)

  9. #169
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    Da ich gerade vorhin gespielt habe: z.B. die Quests, bei denen man einen Igneo Talus und den Frost Talus (ich spiel auf Englisch, weiß nicht, ob die Namen auf Deutsch auch so sind?) besiegen muss zeigen definitiv als Ziel an, wo der Igneo Talus bzw. der Frost Talus sich aufhalten.

    Edit: Questname beim Igneo Taulus ist "The Road to Respect" und beim Frost Taulus "Face the Frost Taulus"
    Stimmt! Und der Hinox am See. Da hört aber wohl auch auf. Die Koloss-Wale, die Freunde im Canyon, die Zora-Mutter, den verschwundenen Goronen-Bruder, die neuern Einwohner von Taburasa usw. All das muss man ohne Questmarker finden.

  10. #170

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Naja..wie man sieht bringt die Diskussion sowieso nichts
    Für Garo bleibt's eben die Offenbarung, für andere nicht.
    Für mich bleiben die Kritikpunkte bestehen und das technische Zeug alleine ist etwas, was für mich schon eine 10/10 unmöglich macht.
    Heißer nicht, dass ich das Spiel Scheisse finde oder abbreche, aber oft Frage ich mich schon, was ich die letzten Stunden eigentlich gemacht hab

Ähnliche Themen

  1. BotW besser als andere Zeldas?
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 12:52
  2. 333 Zelda-Fans dürfen auf der EB Games Expo Zelda: Breath of the Wild spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 06:29
  3. Goldene Zelda Wii Controller + limitierte Zelda Figur
    Von adrenalinOne im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:23
  4. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 01:40
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden