« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    2. Du kannst in den Einstellungen deaktivieren das die Switch auf das HDMI Signal des TVs reagiert.
    Wo ist diese Option? Habe nur eine Option für den umgekehrten Fall gefunden, die man ausschalten kann: tv geht an, wenn Switch angeht. Trotzdem geht bei mir immer noch die Switch an, wenn ich sie ins Dock lege.

  2. #12
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Sorry für den Doppelpost, aber noch eine Nachfrage:

    Wie schaltet ihr eure Switch denn aus, habt ihr da keine Probleme? Oder lasst ihr sie einfach dauerhaft im Standby?

    1) Ausschalten von der Couch aus (im TV-Modus) geht nicht, weil es vom Menü aus nicht ausschaltbar ist.
    2) Ausschalten im Handheld Modus und dann ins Dock stecken geht nicht, da Switch sich dann wieder einschaltet.

    Heißt, wenn man im Handheld-Modus ist, man muss zum Ausschalten immer die Switch erst ins Dock stecken, dort 3 Sekunden Power gedrückt halten, dann den TV anmachen um "Ausschalten" auszuwählen. Umständlicher geht es doch wirklich nicht.

  3. #13

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Grundsätzlich versteh ich deinen Ärger. Hätte man vielleicht anders lösen können. Aber vielleicht lässt sie sich ganz ausgeschaltet nicht im TV Mode vom Controller wecken?
    Ich sehe da für mich persönlich aber kein Problem. Will ich am TV zocken kommt die eingeschaltet in den Dock, bin ich fertig, im Standby. Wenn ich sie rausnehme, ist sie sofort startklar. Für mich sehr komfortabel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe noch nie Zelda auch nur beendet. Seit 3.3. läuft die Switch mit Zelda durchweg im Standby. Hab noch nicht mal den Title-Screen von zelda gesehen. xD

  5. #15

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Hab's auch nur ausgemacht, um Snipperclips & Fast RMX zu laden. Aber zum anspielen konnte ich mich noch nich durchringen [emoji51]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #16
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Dann werde ich die Switch wohl auch nur noch in den Standby Modus schalten, das Ausschalten ist mir hier viel zu umständlich gelöst.

    Frage mich da nur, ob der Akku das lange mitmacht, wenn die quasi immer an ist. Dann muss ja auch mehr nachgeladen werden, damit sie im Dock auf 100% bleibt.

  7. #17
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wieso sollte der Akku immer "an" sein wenn sie am Netz hängt und im Stand by ist?

  8. #18
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ich denke, dass die Akku-Entladung im Standby schneller voranschreitet als im ausgeschalteten Zustand. Selbst wenn der Standby-Modus bei der Switch einen extrem geringen Akkuverbrauch hat, wie ich schon gelesen habe, ist er ja dennoch da.

    Als Beispiel: Wenn sich der Akku in der Nacht im Standby-Modus auf sagen wir 98% entlädt, müssen jede Nacht 2% Akku nachgeladen werden. (Denn am nächsten Tag ist der Akku immer auf 100%, also muss in der Nacht nachgeladen worden sein, falls der Akku sich tatsächlich um 2% entladen hat.) Was ich mich da nun frage, ist, ob der Akku sich im ausgeschalteten Zustand langsamer entlädt, z.B. nur auf 99% über Nacht. In dem Beispiel würde der Akku im Standby mehr geladen werden und hätte eine kürzere Lebensdauer.

    Und wir reden hier von einer Konsolen-Lebensdauer von vielleicht 5 Jahren. Meint ihr nicht, dass es bei der langen Zeit in der Lebensdauer des Akkus einen Unterschied machen kann, ob ich die Switch in den 5 Jahren immer ausgeschaltet habe oder sie im Standby gelassen habe?
    Geändert von Puddies (10.03.2017 um 07:37 Uhr)

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Der Akku wird altern. Das kannst du gar nicht verhindern. Wenn du dir schon so riesige Gedanken über den minimalen Stand by Verbrauch machst, solltest du zusehen den Akkufüllstand immer zwischen 60-80% zu halten um die Lebensdauer zu verlängern.
    Hilfreich wäre auch das Gerät nicht so häufig zu benutzen und es bei nichtgebrauch im Kühlschrank zu lagern.

    Alternativ einfach den Akku tauschen wenn er nach 5 Jahren Dauernutzung platt ist weils so viele geile Spiele gab.

  10. #20
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn du dir schon so riesige Gedanken über den minimalen Stand by Verbrauch machst, solltest du zusehen den Akkufüllstand immer zwischen 60-80% zu halten um die Lebensdauer zu verlängern.
    Hilfreich wäre auch das Gerät nicht so häufig zu benutzen und es bei nichtgebrauch im Kühlschrank zu lagern
    Witzbold

    Wenn der Akku 5 Jahre hält, ist ja alles gut. Und wenn man ihn sogar selbst austauschen kann, umso besser.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 16:07
  2. Ungefähre Dauer der Nintendo Switch-Präsentation bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 21:35
  3. Eurogamer über Hardware von Switch: Im Dock deutlich mehr Leistung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 17:22
  4. Nintendo Switch-Dock soll angeblich für mehr Leistung sorgen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 20:35
  5. Nintendo Switch-Dock dient lediglich als Display-Anschluss und Ladestation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden