« 1234 »
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Naja hört sich lächerlich an, verlängert aber die Lebensdauer des Akku

    Selbst austauschen ist relativ. Es wird nicht so einfach wie beim Wii U Gamepad aber da er nicht verlötet ist auch nicht ganz so schwer.

    Da Nintendo einen kostenpflichtigen Austauschservice anbieten wird bezweifel ich, dass es original Akkus zu kaufen geben wird.

    Das der Akku den Konsolenzyklus nicht übersteht solltest du aber nicht befürchten müssen. Außer es kommen wirklich so viele geile Spiele, dass das Gerät permanent durchläuft.

  2. #22
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe die Switch auch durchgehend im Standby. Ist einfach viel komfortabler direkt da weiter zu machen wo man gestern aufgehört hat zu spielen. Genauso mache ich es auch bei der PS4 und Xbox One. Seit dem diese Funktion mit den beiden Konsolen eingeführt worden ist, kann ich nicht mehr ohne

    Übrigens verbraucht der Standby Modus extrem wenig. Ich habe die Konsole mal über Nacht nicht ins Dock gesteckt und der Akku hatte nur 2-3% verbraucht.

  3. #23

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Mich stört das an der Switch auch extrem! Ich trenne Nachts die Switch vom Stromnetz und spiele dann grundsätzlich danach erstmal im Handheld Mode bis der Akku auf 20-40% runter ist. Dann steck ich sie wieder in die Station und es wiederholt sich das Spielchen. Für mich irgendwie unangenehm ständig den Akku im Hinterkopf zu haben...

    Hoffe man kommt an die Akkus auch ohne Einschicken. Meist verlässt ein Gerät den Service nie wie vorher eingeschickt und ich mache es lieber selber.

  4. #24
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ignoriere den Akku doch einfach. Ich nehme das Ding ausm Dock wenn ich im Handheld-Modus spielen will und Stelle es wieder rein wenn ich fertig bin.
    Das Dock steht ist auch ständig ans Netz angeschlossen.

    Der Ladezustand ist mir egal. Sollte der Akku fertig sein wird er gewechselt. Es ist zum Glück ja nichts verlötet. Bei der Gelegenheit kann man gleich den Lüfter reinigen. Ich glaub das ist nach 1-2 Jahren das größere Problem diesen Mal zu säubern.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #25
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Man kann sich auch verrückt machen und sich über Dinge Sorgen machen,wofür es keinen Grund gibt.Die Docking-Station ist dafür da,um die Switch dort zu "lagern".Es gibt im Menü nicht mal eine Funktion,um die Switch komplett auszuschalten,also ist das wohl auch nicht nötig.Meine Switch ist immer im Standby...
    LG
    Kelthor

  6. #26

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Es gibt eine Funktion, die Switch komplett auszuschalten.

    Ich trenne die Switch und alles was an dieser Steckerleiste (mit Schalter) ist, auch immer vom Strom. Dann geht die Switch an und nach wenigen Sekunden wieder aus, weil ja an der Switch keine Aktion erfolgt.

  7. #27
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Funktion, die Switch komplett auszuschalten.

    Ich trenne die Switch und alles was an dieser Steckerleiste (mit Schalter) ist, auch immer vom Strom. Dann geht die Switch an und nach wenigen Sekunden wieder aus, weil ja an der Switch keine Aktion erfolgt.
    Das ist doch nicht schlimm. Ich finde die Funktion eigentlich ziemlich nützlich. Weil wenn du die Switch aus der Station holst, geht sie sofort an und kann sie direkt nutzen. Wenn man sie allerdings gar nicht nutzen will, auch nicht schlimm, sie geht ja wieder aus nach ein paar Sekunden.

    Es wäre allerdings wünschenswert, wenn es wenigstens eine Option in den Einstellungen gibt, die das unterbindet, wenn man das nicht möchte.

  8. #28
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Wenn man die Switch im ausgeschaltetem Zustand ins Dock legt, geht sie ja wieder an. Und ihr sagt nun, dass sie nach ein paar Sekunden automatisch wieder ausgeht?

    Geht sie dann tatsächlich aus oder nur in den Standby?

  9. #29

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Das Ding geht nach wenigen Sekunden in den Standby. Im Prinzip wie ein Smartphone, das auch im Flugmodus im Standby ist.

  10. #30
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Demzufolge würde man die Switch aber nur komplett abschalten können wenn sie NICHT im Dock ist?

    Ich bin der Meinung dass sie bei mir aber nicht wieder an ging als ich sie ausgeschaltet und wieder ins Dock gesteckt hatte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 16:07
  2. Ungefähre Dauer der Nintendo Switch-Präsentation bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 21:35
  3. Eurogamer über Hardware von Switch: Im Dock deutlich mehr Leistung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 17:22
  4. Nintendo Switch-Dock soll angeblich für mehr Leistung sorgen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 20:35
  5. Nintendo Switch-Dock dient lediglich als Display-Anschluss und Ladestation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden