123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii PSP DS

    Daumen runter! (Switch Grau) Joycons wackeln?

    Hallo,
    bin neu hier und wollte mit euch meine Erfahrungen teilen.
    Ich hab seit dem 3.3 die Switch und habe jetzt so 15-20 Std. Zelda hinter mir.
    Dabei habe ich ab und zu im TV-Mode und an der Console direkt gespielt. Habe da ich noch keinen Pro Controller habe den Grip benutzt. Würde behaupten das ich so 5 mal hin und her gewechselt habe.
    Jetzt fällt mir schon auf das wenn ich den Handheld in der Hand habe der rechte Joycon eingerastet im Tablet sehr wackelt und nicht mehr so fest ist wie er zum Anfang war. Der Linke wackelt nicht so schlimm, aber ich habe die schlimme Vermutung das das auch noch so weit kommen wird. Ist das bei euch auch so? Habe schon gehört das es vermehrt bei den Grauen Konsolen vorkommen soll. Ich finde es mit dem rechten Joycon schrecklich mit Tablet zu spielen, weil der immer so Wackelt. Meint ihr das wäre in den Nächsten Wochen ein Reklamationsgrund? Ich finde die Switch so super! Blos das sie bei der Dock und in meinen Fall warscheinlich an den Schienen so rumgeschlampert haben finde ich sehr schade von Nintendo. Waren doch sonst auch immer Top was Gerätequalität angeht.

    Würde mich sehr Interessieren wie es bei euch so ist.

  2. #2
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Wackelt die Schiene am Tablet auch ohne JoyCon? Falls Ja -> Die 5 Schrauben nachziehen oder direkt einschicken.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  3. #3

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii PSP DS
    Also habe gerade geschaut. Beide Schienenteile sitzen Bombenfest. Daran wirds wohl leider nicht liegen..
    Meinst du sofort einschicken macht schon Sinn? Da Nintendo warscheinlich gerade jetzt nach dem Launch noch kaum die Fehler deuten kann. Was denkt du wie Lange dann die Konsole weg wär? Kann mir schon gut vorstellen das die dann so 2-4 Wochen weg is.

  4. #4
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ein wackeln deutet auf einen mechanischen defekt hin. Entweder ist eine Schiene am Tablet oder JoyCon verbogen oder locker. Wie lange das dauert kann dir nur Nintendo sagen und ob es ein Garantiefall ist.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Gut möglich, dass sie am Freitag wieder da ist, wenn du sie zB am Montag verschickst. Kann schnell gehen, länger als 2 Wochen sollte es aber nicht dauern.
    Ist halt wirklich doof, entweder sind das Kinderkrankheiten, die bei neuen Versionen der Konsole ausgemerzt werden, oder sowas ist durch die Bauart bedingt und kaum vermeidbar. Ich meine, klar, dass das irgendwann ein gewisses Spiel bekommt. Möglich wäre auch, dass die Teile so billig bei Foxconn produziert werden, dass eine höhere Wertigkeit nicht drin ist.

  6. #6
    Avatar von BlindChicken
    Registriert seit
    08.03.2017
    Ort
    Verl
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch 3DS PSP PS3 XBOX 360 GB
    Moin,

    "endlich" mal jemand der dass Problem auch hat. Habe auch eine graue Switch. Bei mir ist es allerdings der linke der schon echt rappelig an der Konsole sitzt...und ich habe vielleicht gerade erst mal die hälfte deiner Spielzeit. Diese allerdings ausschließlich im Handheld-Modus.
    Allerdings ist das deutlich weniger schlimm wenn die Cons in der Pad-Halterung hängen.

    Als die Konsole Karton-Neu war saßen beie Cons bombenfest an der Switch. Es funktioniert zwar alles tadellos, aber dieser wackelige Controller auf der linken Seite trübt den Spielspaß und die Qualitätsanmutung schon sehr. Das ding ist zwar nicht "lose" ..aber es hat genügend Spiel um zu nerven.

    Ich werde es mal weiter beobachten und ggf. mal mit anderen JoyCons eines bekannten probieren um zu sehen ob das Problem an der Switch oder an den Controllern liegt.
    Schrauben schaue ich mir heute Abend mal an...aber die sitzen eigentlich Bombenfest und sollten sich nach 1-2Tagen auch noch nicht gelockert haben.

    Echt ärgerlich...ähnlich wie das auf dem TV doch häufig ruckelnde Zelda :/ Ich hoffe das wird bald alles besser...nicht dass ich den Kauf noch bereue.

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das ist wie bei Zelda. Wenn die Waffe abgenutzt ist musst du dir für 80€ ein neues Paar joy con kaufen.


    Ich würde gerne mal ein Video davon sehen, wie stark die Teile wackeln.

  8. #8
    Avatar von BlindChicken
    Registriert seit
    08.03.2017
    Ort
    Verl
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch 3DS PSP PS3 XBOX 360 GB
    Das bekommt man nicht auf ein Video. Bei mir ist es so dass es gefühlt nen knappen Millimeter Spiel zwischen dem JoyCon und der Switch gibt. Was aber wenn man die Konsole an den Cons festhält dazu führt dass das ganze Gebilde recht "billig" wirkt und man wenn man mal umgreift oder die Finger/Hand bewegt durchaus merkt dass der Con nicht ganz Bündig mit dem Ding verbunden ist. (Und dass halt nur auf der linken seite....daran erkennt man ja dass es besser geht -> siehe rechte Seite -> Macht einen besonders Irre )

    Kann man als Luxusproblem abtun, ärgert aber angesichts des Anschaffungspreises ein wenig und macht mich wild weil ich es auf beiden Seiten "starr" haben will.

  9. #9
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Habe auch ne graue Switch und genau dasselbe "Problem".

    Es beeinträchtigt jetzt nicht wirklich das Spielen im Handheldmodus, aber irgendwie wirkt es dadurch wirklich etwas billig. Aber stören tuts wie gesagt nicht wirklich, deswegen kann ich damit leben.

  10. #10
    Avatar von BlindChicken
    Registriert seit
    08.03.2017
    Ort
    Verl
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch 3DS PSP PS3 XBOX 360 GB
    War das bei dir denn am Anfang auch besser oder waren die bei dir direkt etwas lose?
    Ich finds für mich halt sehr schade, da ich sie vorwiegend als Handheld nutze.

Ähnliche Themen

  1. Joy-Con: bunt oder grau?
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 16:56
  2. Wie stark darf das Display wackeln?
    Von Reg_Ina im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:03
  3. Kein Pokémon Grau für 3DS oder DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 10:56
  4. Gerücht: Wird am Sonntag Pokémon Grau enthüllt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 14:01
  5. Chat-Schwarz oder Grau?
    Von Goldi im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden