« ... 234
  1. #31
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von SeaStone Beitrag anzeigen
    Kann villeicht sein. Dann müssten sie aber auf jeden Fall das Komplette System übertragen haben, da alles noch so ist wie es war im System (Savegames, Downloads etc.). Die haben im Zettel der bein einschicken dabei war geschrieben das man alles wie Schutzfolie und andere Dinge entfernen soll. Habe meine Schutzfolie noch diese wurde Auf ein Stück Folie mitgeschickt, aber ist natürlich unbrauchbar da überall Fusseln unter der Folie sind. Werd mir einfach ne neue holen und fertig. Habe mir die Nummer nicht notiern. Auch wenns ne Austauschkonsole ist, ist diese Makelos. Da Alles läuft, keine Mängel mehr und das ist ja die Hauptsache
    Du musst deine Seriennummer doch in den Reparaturauftrag eintragen, den du dem Paket beigelegt hast. Die kannst du doch einfach mit deiner Seriennummer an der Konsole vergleichen.

  2. #32

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii PSP DS
    @tiki22 Genau! Danke werd gleich mal schauen.
    Edit: Also die Seriennummer auf meiner Switch ist anders. Dann ist es wohl tatsache ein Austauschgerät. Wenn dieses dann besser ist, ist das ja ne gute Sache. Find ich nicht schlecht das gleich die Ganze Konsole ausgetauscht wird und nicht an der Konsole rumgefummelt wird.

    @gummimann hatte mir die Switch auch zum Launch geholt. Hatte aber keine Probleme ausser die Wackelnden Joycons, ich denke da wirst du sehr großes Pech gehabt haben. Denke nicht das es schon verbesserte Geräte gibt. Mal sehen was in einem Monat mit meinen Joycons ist, kann schon sein das die dann wieder Wackeln. Dann wird des wohl so sein.
    Geändert von SeaStone (04.04.2017 um 21:31 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii PSP DS
    Also ich hab devinitiv eine neue Konsole bekommen, da ich gerade meine Ganzen Downloadtitel wieder downloaden muss.

  4. #34

    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    5
    Da wie bereits erwähnt keine neue Charge vemrutlich gebaut wurde habt ihr einfach ein neues Produkt bekommen. Wäre interessant wie es in ein paar Wochen ausschaut. Wie bereits vorhin geschrieben wackeln meine beiden auch ganz leicht aber das Problem liegt da nicht an der Schiene der Konsole sondern an den schwarzen Kunststoffschienen an den Cons selbst das diese sich bewegen lassen. Und wenn man sich Videos anschaut sind diese schienen mit nur 2 Schrauben fixiert. Also würde es mich nicht wundern wenn diese nach ein paar Wochen wieder anfangen zu wackeln. Ich wünsch es euch das nun alles gut ist aber bezweifle es.
    Vor allem bemerkbar ist es da die Cons auch in der Gamepadhalterung wackeln. Als kann man die Schienen bei der Switch da mal ausschließen den defekt.
    Vielleicht schreibt ihr einfach wieder mal was, ganz ehrlich.

    Der Austausch der Konsole find ich von Nintendo, auch wenn es das Problem bzw. die Ursache nicht bekannt wurde, guter Service. Nur 4 Wochen bei einem Neugerät das ausgetauscht wird find ich eine Frechheit. Das gleiche wenn ich ein neues Auto kaufe und dieses nach einem Monat für längere Zeit in die Werkstatt stellen muss.

    Vielleicht kan mal wer mit Wackelprobleme die Cons auf Festigkeit der schwarzen Streifen kontrollieren!
    Geändert von Switcher36 (05.04.2017 um 20:13 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    An die Leute, die wegen dem Joy-Con-Wackeln ihre Konsole eingeschickt haben und sie nun zurück haben:

    Wurde das Problem endgültig behoben oder sind die Joy-Cons erneut locker?

    Viele Grüße

  6. #36

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii PSP DS
    Also hab sie jetzt seit dem 04. wieder und habe locker ne Woche mit den Joycons gespielt und muss sagen es hat sich einiges Verbessert. Klar wackeln sie ein bisschen mehr aber nicht mehr so übertrieben wie damals. Ich würde jetzt behaupten das das normal ist. Aber nicht falsch verstehen, es ist kein Wacklen sondern sie haben jetzt einfach nur ganz minimales Spiel was man im normalen Gebrauch nicht merkt. Habe mir vor ein paar Tagen den Pro Controller gekauft, klar ist dieser echt Teuer aber seitdem sind egal ob im Tablet oder Tv Modus die Joycons nur noch an der Switch und unbenutzt. Wenn ich jetzt auf die Joycons wechsel ist mir das total ungewohnt geworden. Also ich kann jedem nur wärmstens den Pro Controller ans Herz legen. Der ist auch super Verarbeitet und nicht so fummelig.

  7. #37

    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    hat sich bei dieser Thematik nochmal etwas Neues ergeben? Werden "neue" bzw. ausgetauschte Konsolen/Joycons erneut wackelig? Sitze gerade vor dem Problem, dass meine Switch, die ich zu Weihnachten bekommen habe, links minimal am Joycon wackelt (also nicht störend) und rechts stärker. Die Dame vom Kundenservice meinte, ein gewisses Spiel von 1-2 mm muss sein und ist von Nintendo so gewollt, wenn es aber mehr ist, soll ich sie einschicken. Finde das tatsächlich etwas ärgerlich, nachdem ich die Switch direkt nach Erhalt schon mal umtauschen musste, weil der linke Joycon frisch aus der Packung heraus zerkratzt war. Außerdem frage ich mich, ob sich ein Umtausch lohnt, wenn die Joycons nach gewisser Zeit sowieso wieder wackelig werden.

    Bei zwei Freunden von mir sitzen die Joycons ziemlich fest, mMn sogar fester als mein linker, den ich sowieso schon als sehr stabil empfinde, und die haben die Switch seit Release. Eine andere Freundin wiederum hat das gleiche "Problem", sie stört es jedoch nicht, weil sie sowieso meistens via Dock und TV spielt.

    Würde mich freuen zu hören, wie andere das empfinden oder davon halten.

  8. #38

    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    5
    Hallo!
    Habe die Thematik damals noch weiter beobachtet da ich auch eher zu den nervösen gehöre die jede kleine Unebenheit zig mal beobachtet usw usw.
    Bei mir ist da Spiel von damals gleich geblieben nicht mehr und nicht weniger und spiele sehr oft im Handheld Modus. Muss aber auch dazusagen das ich nicht zu denen gehöre der die Joycons immer abnimmt und immer aufsteckt. Spiele ich am TV bleiben doe Cons auch ganz normal an der Switch.
    Das dies normal sein soll glaube ich mittlerweile auch. Es ist aber auch oft das empfinden jedes einzelnen anders und darum werden die Cons bei 9 von 10 unterschiedlich wackeln *G*.

Ähnliche Themen

  1. Joy-Con: bunt oder grau?
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 16:56
  2. Wie stark darf das Display wackeln?
    Von Reg_Ina im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:03
  3. Kein Pokémon Grau für 3DS oder DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 10:56
  4. Gerücht: Wird am Sonntag Pokémon Grau enthüllt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 14:01
  5. Chat-Schwarz oder Grau?
    Von Goldi im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden