« 1234 »
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von SeaStone Beitrag anzeigen

    Werde mir mal Probeweise nächste Woche im MediaMarkt Rot/Blaue Joycon holen und diese ausprobieren. Wenn es immer noch gleich ist hab ich ja noch das Rückgaberecht. Will halt mal Klarheit was das sein könnte. Wenn es nur die Joycons sind kann ich Nintendo ja auch nur die Joycons zuschicken. Dann hab ich zu mindestens die Konsole noch
    Du hast kein Recht die intakten Joycon im Media Markt zurückzugeben.

  2. #22

    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    1
    Habe auch das problem das mein rechter joy con minimal wackelt habe eine neon blau rot
    Liegt also anscheinend nicht an den farben
    Die frage ist nur liegt das am con oder am tablet?

  3. #23
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Meine rechte JoyCon hat auch etwas Spiel. Hab die grauen. Finde ich jetzt auch nicht weiter dramatisch. Es handelt sich hier um simple Steckverbindungen eine gewisse Toleranz ist da normal.
    Nintendo ist ja nun auch nicht für Qualität und ausgeklügeltes Produktdesign bekannt.

    Ich hab bekommen was ich erwartet hab, nicht mehr ganz aktuelle, semiprofessionell verarbeitet Hardware zum gehobenen Preis.
    Genau deshalb habe ich viel Spaß mit der Switch.
    Ein wackliger JoyCon ist kein defekt das liegt in der Kulanz des Händlers.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  4. #24

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Naja, wenn ich da dran rum drücke und wackel, so wie im Video, dann wackelt es bei mir auch. Hatte ich bisher aber als völlig normal angesehen. Sind halt mehrere Teile, die da zusammengesteckt werden. Dass das an den Verbindungsstellen ggf etwas wackeln kann, ist ja logisch. Auf jeden Fall ist es mir bisher noch absolut nicht negativ aufgefallen. Außerdem hält man die Switch beim Spielen ja normal ruhig in der Hand und wackelt dabei nicht extra an den Joy-Cons. Deshalb bemerke ich das so auch nicht. Eigentlich hab ich es bisher nur bemerkt, als ich die Konsole am Anfang ausgepackt und alles getestet hatte. Da hab ich halt mal gezielt an den Joy-Cons gewackelt.

    Sollte das aber am Ende wirklich nicht normal sein, wäre es schon schade, wenn meine Switch nicht perfekt verarbeitet wäre.

  5. #25

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii PSP DS
    Also habe Gerade mit einem Service Arbeiter im Chat geschrieben.
    Habe ihm die Sachlage erklärt und er meinte das das auf jeden Fall nicht normal ist und ich die Konsole zur Analyse und vielleicht Reparatur (Hoffentlich ) einschicken soll. Er Hat mir dann nochmal zur Verständnis gesagt das Kratzer und Kosmetische Fehler nicht zur Reparatur dazu gehören. Habe Ihm dann ja nochmal Klar gemacht das es Ja nicht Kosmetisch ist. Auf Jeden Fall werde ich die Switch am Montag zu Nintendo einschicken. Für den Ablauf meinte er das es 1-2 Wochen dauern könnte. Mal schauen wie schnell sowas geht. Er hat auch gemeint das der Service auf jeden Fall sicher darauf schaut das die Savegames und persönlichen Sachen auf der Konsole erhalten bleiben.

    Ich bin gespannt was bei Raus kommt. Werde euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten.

    Nochmal zum Thema:
    Als ich meine Switch am ersten Tag ausgepackt habe waren die Joycon Bombenfest an der Switch. 3 Tage Später ohne absichtliches Drücken oder Rütteln waren sie bei mir wie im Video. Man kann es beim Spielen richtig fühlen wie Sie Wackeln. Wenn ich zum Beispiel in Zela auf + Drücke um ins Inventar zu kommen, merke ich eine richtig starke Bewegung mit Knarzen.

    Werde sie jetzt mal auf jeden Fall einschicken und wenn Sie nix Feststellen können ist das schon Ärgerlich aber werde mich dann damit abfinden müssen.

  6. #26

    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    5
    Hallo Leute!

    So mein erster Beitrag hier und hoffe passt so *G*

    Also zum wackeln der Joy Cons. Meine beiden (Bunte Variante) wackeln auch leicht bzw. haben an den unteren Enden bisschen mehr als an der oberen Seite. Das Problem habe ich sowol beim Tablett als auch bei der Controllerhalterung.

    Habe mir die Joy Cons bisschen genauer angechaut und das Wackelproblem kommt von den schwarzen Kunststoffschienen an den Joy Cons. Diese kann man auch so leicht bewegen. Glaube aber leider auch das dies so nicht leicht zu beheben sein wird. Wenn man sich manche Youtube Videos anschaut wo Leute die Controller aufschrauben wegen den Verbindungsabbrüchen sieht man das die Schiene an nur zwei Schrauben befestigt sind. Das heißt im Umkehrschluss das wie bereits erwähnt neue Cons helfen sollen, auch diese mit der Zeit wackeln anfangen werden. Denke da hätte eine Aluschiene welche fester in den Joy Cons befestigt ist besser gedient als die Kunststoffschiene. Für 80 Euro was Ersatz kostet wäre hier doch eine stabilere Version wünschenswert gewesen.
    Auch wenn man denkt das die Switch immer auf den Controllern liegt wenn man sie im Handheld Modus hat ist dies doch immer eine leichte Krafteinwirkung welche auf diese Halterungen wirkt.
    Falls jemand News hat oder dies auch so sieht bin gespannt *G*

    Edit:
    In den Joy Con Erweiterungen wackeln die beiden noch mehr. Als wenn die Schienen der Vergrößerungen zu groß sind oder die Schienen der Cons doch einwenig kleiner.
    Naja
    Geändert von Switcher36 (28.03.2017 um 20:10 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii PSP DS
    Servus Leute,

    Habe heute nach gut 3 Wochen meine Switch vom Nintendo Support wieder zurück erhalten, und ich muss sagen ich bin sehr Positiv überrascht!!

    Ich mache das Paket auf und mir kommt erst mal ein Rechnungszettel entgegen. Da dachte ich schon ,,Oh jeh jetzt soll ich den Spaß auch noch zahlen" Nö war alles in Ordnung also 0€. Meine Rechnungen wurden mit zurückgeschickt und ein Zettel. In diesem wurde sich nochmal schriftlich Entschuldigt das dieser Fehler aufgekommen ist, als Entschädigung habe ich gleich mal einen 5€ Gutschein für den E-Shop bekommen. Desweiteren waren ein Switch Schreib Block, ein Switch Microfasertuch und ein Toad Schlüsselanhänger beigelegt. Finde es bis hier hin schon mal eine Super nette Geste seitens Nintendo. Dann kam meine Konsole. Also aufgemacht und direkt die Joycon an die Switch gesteckt und siehe da Wurde alles gemacht. Sitzen wieder Straff wie am ersten Tag (Hoffe diesmal das es auch so bleibt oder lange so bleibt). Das einzige was ich bemerkt habe ist das Sie meine Schutzfolie weg gemacht haben. Aber diese ist ja leicht zu ersetzen . Ich muss Nintendo echt ein Lob aussprechen, Ich hätte nicht erwartet das überhaut was gemacht wird. Wer also das gleiche Problem hat und 2-4 Wochen auf seine Konsole verzichten kann, dem kann ich nur empfehlen seine Switch einzuschicken. Alle Informationen wie das abläuft kann man auf der Supportseite von Nintendo einsehen.

    Ich denke ich werde mich nochmal die nächsten Wochen melden ob sich die Joycon wieder verschlechtert haben.

    So da ich jetzt 3 Wochen auf Zelda Entzug war Reise ich nun mal wieder nach Hyrule, hab glaub noch einiges aufzuholen

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn die Folie fehlte, kann es sein dass du einfach eine neue Konsole mit neuen Joy Cons bekommen hast?

    Hattest du dir die Seriennummer vorher notiert?

    Warum ich frage: warum sollte Nintendo bei lockeren Joy-Cons die Display Schutzfolie entfernen?

    Um die Schiene an der Konsole zu reparieren oder die Nut am Joy-Con muss man die Display Schutzfolie nicht erntfernen.
    Klingt alles nach Austausch irgendwie.

  9. #29

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii PSP DS
    Kann villeicht sein. Dann müssten sie aber auf jeden Fall das Komplette System übertragen haben, da alles noch so ist wie es war im System (Savegames, Downloads etc.). Die haben im Zettel der bein einschicken dabei war geschrieben das man alles wie Schutzfolie und andere Dinge entfernen soll. Habe meine Schutzfolie noch diese wurde Auf ein Stück Folie mitgeschickt, aber ist natürlich unbrauchbar da überall Fusseln unter der Folie sind. Werd mir einfach ne neue holen und fertig. Habe mir die Nummer nicht notiern. Auch wenns ne Austauschkonsole ist, ist diese Makelos. Da Alles läuft, keine Mängel mehr und das ist ja die Hauptsache

  10. #30

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Gibt es also doch so etwas wie eine 2. Charge ohne die Kinderkrankheiten? Das wäre toll. Ich hatte bisher 4 Konsolen mit Problemen. Hast du bestimmt schon gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Joy-Con: bunt oder grau?
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 16:56
  2. Wie stark darf das Display wackeln?
    Von Reg_Ina im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:03
  3. Kein Pokémon Grau für 3DS oder DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 10:56
  4. Gerücht: Wird am Sonntag Pokémon Grau enthüllt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 14:01
  5. Chat-Schwarz oder Grau?
    Von Goldi im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden