« ... 8910111220 ... »
  1. #91
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    @Bentendo @mod4
    Könnt ihr mal bitte berichten, ob das Akku-Anzeige-Problem mit dem Firmware Update behoben wurde? Würde mich mal interessieren.
    Bei mir leider auch nicht. Habe sogar das Gefühl das es jetzt mit jedem Tag schlimmer wird. Gestern bei 100% komplett ausgeschaltet, nach einer halbe Stunde wieder angemacht und es werden nur noch 63% angezeigt :(

    Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem, sobald ich die Konsole starte dauert es 2-3 Minuten dann springt der Lüfter an, dreht voll hoch und geht dann nach einer Minute wieder runter.

    Werde jetzt Zelda durchspielen und dann sobald Amazon wieder Konsolen auf Lager hat einen Austausch veranlassen.

  2. #92
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Bentendo Beitrag anzeigen
    Bei mir leider auch nicht. Habe sogar das Gefühl das es jetzt mit jedem Tag schlimmer wird. Gestern bei 100% komplett ausgeschaltet, nach einer halbe Stunde wieder angemacht und es werden nur noch 63% angezeigt :(

    Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem, sobald ich die Konsole starte dauert es 2-3 Minuten dann springt der Lüfter an, dreht voll hoch und geht dann nach einer Minute wieder runter.

    Werde jetzt Zelda durchspielen und dann sobald Amazon wieder Konsolen auf Lager hat einen Austausch veranlassen.
    Wenn du deine Spielstände behalten willst, solltest du dich direkt an Nintendo wenden. Du musst dann zwar die Versandkosten übernehmen, aber das ist nur 5€. Rückversand wird dann von Nintendo übernommen.

  3. #93
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Spielstände behalten willst, solltest du dich direkt an Nintendo wenden. Du musst dann zwar die Versandkosten übernehmen, aber das ist nur 5€. Rückversand wird dann von Nintendo übernommen.
    Ist das wirklich so? Habe jetzt schon mehrfach von Leuten im offiziellen Forum gelesen, das Nintendo die Speicherstände bei einem Austausch nicht übertragen kann.

  4. #94

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Doch, Nintendo kann das, das wurde mit meiner Wii gemacht.

    Das geht, solang der Speicher der Konsole nicht defekt ist, der ganze Rest kann im Eimer sein. An den Speicherinhalt kann Nintendo ran.

  5. #95
    Avatar von Mr.K
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    Doom PS4
    Konsolen
    PS4 Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Mega Drive, Sega Saturn, Sega Game Gear, Atari Lynx

    Welche Probleme habt ihr mit der Switch?

    Bin auch von dem Anzeigefehler des Akkus betroffen.
    Der Akku entleert sich sehr schnell beim Zelda spielen und bei 1% kann ich noch locker über einer Stunde spielen.
    Hab schon alles probiert: Werkseinstellung, mehrmals komplett entladen bis sie ausgeht und im Dock oder mit einem anderen Netzteil mit weniger Leistung in Ruhe wieder auf 100% geladen um vielleicht die Anzeige neu zu kalibrieren.
    Auch das neue Update hat nicht geholfen.

    Beim Kontakt mit Nintendo meinten die sie hätten diesen Fehler nicht in ihrem System vermerkt.

    Jetzt weiß ich nicht ob ich sie trotzdem einschicken soll oder hoffen dass es sich nach einer Weile selber einpendelt. Weil ansonsten habe ich keinerlei Probleme.

  6. #96
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ich denke mittlerweile fast das es kein richtiger Fehler ist.
    Hab gestern den Gerudo Titanen gemacht und danach die Wüste verlassen. Nach 2h Spielzeit noch 26% Akku.
    Die Switch wird je nach benötigt Leistung die CPU und GPU anders takten an Hand des Taktes und der hier durch benötigten Leistung wird sicherlich die Restkapazität des Akkus geschätzt.
    Keine Ahnung wie oft die Akkuanzeige dann aktualisiert wird.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  7. #97
    Avatar von Mr.K
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    Doom PS4
    Konsolen
    PS4 Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Mega Drive, Sega Saturn, Sega Game Gear, Atari Lynx

    Welche Probleme habt ihr mit der Switch?

    Dass mit der Taktung und der benötigten Leistung wäre natürlich auch eine Erklärung.

    Dann könnte Nintendo wenn ich sie einschicken sollte auch nicht viel dran ändern.

    Was bei mir aber auch noch hin und wieder auftritt ist, dass wenn ich sie bei 100% (inkl. volle Joycons) vom Dock nehme und anschliessend ganz ausschalte sie nach 2 Stunden nur noch um die 80% Akku anzeigt ich aber trotzdem noch knapp 3 Stunden Zelda spielen kann.

    Edit: Noch zu erwähnen sei, dass wenn ich sie bei komplett 100% aus dem Dock nehme und sie aber nur ins Standby schicke ich auch nach 3 Stunden immer noch 100% habe.

    Verstehe bei der Geschichte nicht ganz was es so einen großen Unterschied macht ob ich sie ganz ausschalte oder nur in Standby schicke. Das komplette hochfahren der Switch kann doch nicht um die 20% kosten.
    Geändert von Mr.K (30.03.2017 um 08:13 Uhr)

  8. #98
    Avatar von ViskyF
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Widnau (CH)
    Beiträge
    71
    Spielt gerade
    LGP, Hollow Knight und gelegentlich Mario Tennis Aces
    Konsolen
    Switch PS4
    Das ist schon sehr komisch mit der Akkuanzeige. Habe gestern mal explizit darauf geachtet.
    Switch mit 100% aus dem Dock genommen (JoyCon am Grip waren nicht voll geladen, da ich meistens am TV spiele und die JoyCon nur alle paar Tage über Nacht zum Laden an die Switch stecke) und im TableTop-Modus Zelda gespielt.
    Nach genau 2h, welche mir in der Elternüberwachungsapp angezeigt wurden, noch 38% Akku gehabt.



  9. #99
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Müsste man bei wackeligen Joy-Con eigentlich die komplette Konsole einschicken oder nur die Joy-Con?

  10. #100

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Komplett da beide worst case Toleranzen haben können.

Ähnliche Themen

  1. Welche Serien habt ihr auf DVD?
    Von JuMaxX im Forum Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 00:46
  2. Welche Gegenstände habt ihr?
    Von NDSzogger im Forum Nintendogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:52
  3. Welche Spieleberater habt ihr so?
    Von Cooper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 06:25
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:02
  5. Welche Maus habt ihr?
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden