« ... 4567816 ... »
  1. #51

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Das geht nicht, das wurde schon versucht. Die Switch erkennt, ob sie im Dock ist oder nicht. Darum basieren viele alternative Docks darauf, die originale Elektronik des mitgelieferten Docks ins alternative Dock zu verpflanzen. So hat auch jemand einen entsprechenden Adapter (Travel Dongle) mittels CNC-Fräse hergestellt, in den auch die originale Elektronik gesetzt wird.

  2. #52

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Oder man nimmt nen Verlängerungskabel, friemelt es ins Dock und packt daran die Switch.
    Sieht scheiße aus, aber das Teil ist frei

  3. #53
    Avatar von Pr0xY
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Varel (Nordsee)
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Das soll wohl nicht funktionieren. Irgendwas macht das Dock dann wohl doch noch. Somal das NT ja auch eine Info brauch ob es 5 oder 15v liefern muss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß
    Pr0xY

    Switch: SW-1653-9629-1498
    Nintendo ID: frittenmitpommes
    PSN: Grobodan

  4. #54
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Ich sitze etwa 1,5 Meter neben der Switch. Nach etwa einer Stunde rauscht der Lüfter hörbar. Aber nicht störend, ich merke nur, daß die Switch mit Nachdruck versucht, die Stauhitze loszuwerden. Das merkt man auch daran, daß nach der Stunde die ganze Station sehr warm ist und die Switch Gehäusetemperaturen von etwa 47 Grad hat, was im Innen geschätzt 55 Grad sind. Für die Batterie extrem schlecht.

    Ich halte das Dock für eine komplette Fehlkonstruktion. Eine anderes Design wäre nicht teurer, aber deutlich schonender für Batterie und Display. Nicht ohne Grund gibt es unzählige Bastel- und 3D-Druckaktionen für andere Docks.
    Also ich sitze gerade mal ca. 50cm von der Switch entfernt und ich hab den Lüfter noch nie gehört. Nur wenn ich mit dem Ohr direkt an den Lüftungsschlitz gehe, hört man den Lüfter. Dabei bin ich bei sowas extrem empfindlich. Bis jetzt ist die Switch die leiseste Konsole, die ich je hatte. Da ist sogar die Xbox One lauter, dabei hört man die auch nur wenn man direkt davor sitzt. Bis vor der Switch war die Xbox One die leiseste Konsole für mich.

  5. #55

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Das heißt nicht, daß die Switch laut ist. Ich höre halt, wie der Lüfter bei größerer Belastung bei Zelda losgeht, etwa beim Teleportieren.

    Wie gesagt, nicht laut, nicht störend, aber je länger ich zocke, desto häufiger ist der Lüfter an.

    Ich habe den Ton beim Spielen eher leise.

  6. #56
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Also bei mir fährt der Lüfter beim Laden bzw teleportieren oder wenn ich ins Menü gehe eher runter als hoch.

  7. #57

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Kurz bevor das Laden zu Ende ist, geht der Lüfter hoch. Da wird wahrscheinlich intern die Umgebung schon aufgebaut, bevor diese auf dem Schirm erscheint.

    Die Switch ist dennoch, wie bereits geschrieben, extrem leise.

  8. #58
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Ja laut ist sie definitiv nicht

  9. #59

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, nicht laut, nicht störend, aber je länger ich zocke, desto häufiger ist der Lüfter an.
    Ist das ein Wunder? Die Switch erzeugt halt Wärme und da muss der Lüfter eben arbeiten. Stört dich wirklich nur die Tatsache, dass der Lüfter läuft? Das ist wohl bei jedem PC und jeder Konsole mit etwas Leistung so. Du sagst ja selbst, dass der Lüfter nicht laut oder störend ist. Also wo ist das Problem? Soll die Switch etwa mit passiver Kühlung auskommen oder wieso ist das mit dem Lüfter schlecht? Ich hab den Lüfter bewusst übrigens noch nie gehört.


    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Das ganze Design des Docks ist doch, ehrlich gesagt, für'n Arsch. Wärmestau, kein Displayschutz [...]
    Zum Wärmestau:
    Wo genau staut sich denn im Dock die Wärme? Ist das definitiv nachgewiesen oder woran wird das jetzt festgemacht? Nur persönliches Empfinden? Ich persönlich denke, wenn sich die Wärme da (wo auch immer) stauen würde und die Switch die Hitze nicht gescheit abgeben könnte, würde die Temperatur mehr ansteigen als es der Fall ist. Falls die 4 Grad Unterschied, die hier im Thread mal genannt wurden, korrekt sind, dürfte das wirklich nur die zusätzliche Leistung sein, die im Dock eben mehr Wärme erzeugt. Von Hitzestau sehe ich da aber noch nichts bei nur 4 Grad Unterschied. Wenn mein PC mal auf Hochturen läuft, dann steigt die Temperatur da auch an. Und das ganz ohne Wärmestau durch irgendein Dock.

    Zum Fehlenden Display-Schutz:
    Das finde ich aktuell auch eher unschön, aber mit Kratzern hab ich bisher noch absolut keine Probleme und hier im Forum doch auch niemand oder doch? Ich hab dahingehend bisher noch keine Threads gesehen. Wäre das so ein massives Problem, dann müsste es da doch schon einige Beschwerden geben. Hat denn wirklich schon jemand selbst eine vom Dock zerkratzte Switch gesehen? Ich meine außerhalb von Youtube & Co. Hat jemand selbst eine zerkratzte Switch zuhause stehen? Oder wird da vielleicht doch mehr Panik gemacht als eigentlich nötig wäre?

    Aktuell erinnert mich das ganze eher an das Verbiegen der iPhones. Oh Gott, es kann verbogen werden! Kam im Alltag allerdings scheinbar nie vor. Ich kenne keine einzige Person, deren iPhone sich auch nur minimal verbogen hätte. Und wäre das wirklich ein Problem, wäre das wohl immer noch überall im Gespräch. Stattdessen war dann irgendwann einfach Ruhe.

    Ich sage nicht, dass das Problem nicht existieren kann. Vielleicht zerkratzt das Dock wirklich das Display. Aber aktuell sehe ich davon halt nichts, weshalb das auf mich eher nach Panikmache aussieht. Vor allem dürfte Nintendo das doch irgendwie beim Testen aufgefallen sein. Wäre schon ein grober Fail, wenn es wirklich so wäre. Deshalb kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dass das Problem wirklich so gravierend ist, wie es teilweise dargestellt wird.

    Wenn man die Switch allerdings ohne Rücksicht auf Verluste in das Dock knallt, dann kann es sicher Kratzer geben. Wobei dann der User schon eher selbst schuld wäre. Man wirft sein Smartphone / Tablet ja z.B. auch nicht auf den Tisch oder sowas, sondern geht mit der teuren Technik eben entsprechend um.

  10. #60

    Registriert seit
    21.03.2017
    Beiträge
    1
    Moin,

    ich habe ab und zu im TV-Modus kurze "Aussetzer" (bisher bei Zelda).
    Bild und Ton verschwinden kurz auf dem TV (TV-Bild dann schwarz & Ton weg). Dann ( nach 1 -2 Sek. ) ist das Bild auf dem TV normal wieder da.......Spiel geht weiter.

    Im Handheldmodus habe ich das noch nicht gehabt.

    Hat noch jemand das Problem bzw. irgendwie bekannt ? Zumindest 1 weiterer Switch User hat in einem anderen Forum auch davon berichtet.

    Werde das mal beobachten und evt. ein anderes HDMI Kabel oder HDMI Port am TV ausprobieren.....

    So long

Ähnliche Themen

  1. Welche Serien habt ihr auf DVD?
    Von JuMaxX im Forum Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 01:46
  2. Welche Gegenstände habt ihr?
    Von NDSzogger im Forum Nintendogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:52
  3. Welche Spieleberater habt ihr so?
    Von Cooper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 07:25
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:02
  5. Welche Maus habt ihr?
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden