12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Pr0xY
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Varel (Nordsee)
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Switch PS4 SNES

    Welche Probleme habt ihr mit der Switch?

    Moin zusammen,

    mich würde mal interessieren ob bzw. welche Probleme ihr so mit der Switch habt.

    Bei mir kann ich nur das W-LAN bemängeln ansonsten habe ich keine Probleme und bin restlos zufrieden.
    Gruß
    Pr0xY

    Switch: SW-1653-9629-1498
    Nintendo ID: frittenmitpommes
    PSN: Grobodan

  2. #2

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Ich habe auch ein recht mässiges Wlan und die Reichweite der JoyCons ist nicht wirklich gut. Da waren die WiiMotes um ein vielfaches besser und auch der Pro Controller macht keine Probleme

  3. #3
    Avatar von Gerard1305
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    155
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein recht mässiges Wlan und die Reichweite der JoyCons ist nicht wirklich gut. Da waren die WiiMotes um ein vielfaches besser und auch der Pro Controller macht keine Probleme
    Bei mir genauso

  4. #4
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Keine, ich geh davon aus das es sich bei dem Wlan-Problem um einen Anzeigefehler handelt.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #5
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Habe bisher weder WLAN-Probleme, noch Joy-Con-Probleme, noch ein vom Dock zerkratztes Display, wovon ja auch schon vereinzelte Leute im Netz berichteten.

    Die ersten beiden Dinge scheinen wohl vom Raum abzuhängen, in dem man zockt und weniger von der Konsole selbst. Ein User hier berichtete, dass seine Joy-Con bei ihm zu Hause null Probleme machen, die selben Joy-Con in der Wohnung seines Freundes aber Verbindungsprobleme haben. Ursache: Keine Ahnung. Lichtverhältnisse? Entfernung zur Switch? Bluetooth-Störfaktoren? Weiß man noch nicht so recht.

    Bei dem WLAN vermute ich einen Anzeige-Fehler. Habe bei der Switch dauerhaft 2 von 3 Balken, Zelda-Update hat allerdings Ruck-Zuck geladen.

    Und beim ins Dock Reinstecken und Rausnehmen bin ich einfach sehr vorsichtig.

  6. #6

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Das W-Lan is schon schwächer, als bei anderen Geräten.
    Die Switch hat normalerweise Sichtkontakt zum Router im Flur. Solange passt alles. Sobald die Tür zu ist, brauch ich mir z.B. die Videos im eShop nicht ansehen.
    Der linke JoyCon benötigt auch direkten Sichtkontakt und darf nicht abgedeckt werden.

    Bin mir allerdings sicher, dass beides behoben wird. Mit weniger Akkulaufzeit der JoyCon könnte ich auch sehr gut leben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Der linke JoyCon benötigt auch direkten Sichtkontakt und darf nicht abgedeckt werden.
    Kann ich auch nicht bestätigen. Habe ein paar Tests mit linkem Joy-Con hinter den Beinen, hinterm Sofa, etc. gemacht und es gab keine Probleme bei mir. Wie gesagt, ich weiß nicht, woran es liegt, dass es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.

  8. #8

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Auch nicht permanent. Aber Link ist schon einige Male abgestürzt, oder schnurstracks in nen Moblin gerannt [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #9

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Ich habe die letzte Stunde mal mit den Verbindungsproblemen der JoyCons experimentiert und kann definitiv sagen, dass es Störprobleme sind. Nehme ich die Switch aus dem Dock und stelle sie auf den Tisch, kann ich mit den JoyCons rund 10 Meter von der Switch weg gehen und habe keinerlei Probleme. Stelle ich sie in das Dock, habe ich schon nach wenigen Metern (2,5) Probleme. Ich habe die Switch jetzt auf meinem Fernsehtisch ca. einen Meter weiter nach links gestellt. Und siehe da, die Probleme sind weg. Zwar kann ich nicht so weit weg gehen wie wenn ich sie auf den Tisch stelle, aber für normale Anwendungsszenarien passt das so.

  10. #10
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Im großen und ganzen hatte ich mit der Switch noch keine erwähnenswerten Probleme, bis auf das ich gestern bei Zelda im Wasserdungeon Link nicht mehr richtig beim Schwimmen steuern konnte (beim Boss), ansonnsten haben die Joycon bei mir immer funktionirt, aber ich hab noch nicht getestet im Konsolen Modus die Joycon in unmöglichen Possitionen zu halten..
    In meinem Devolo WLAN oben hatte ich bis jetzt auch guten Empfang, nur direkt von der Fritzbox hatte ich am Releasetag keine WLAN Verbindung..

    Und ansonnsten nur halt das übliche: die Switch ist zu groß um sie in bereits vorhandene Taschen von Handhelds zu packen..
    Irgendwie nutze ich momentan den Konsolenmodus viel zu wenig..

Ähnliche Themen

  1. Welche Serien habt ihr auf DVD?
    Von JuMaxX im Forum Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 01:46
  2. Welche Gegenstände habt ihr?
    Von NDSzogger im Forum Nintendogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:52
  3. Welche Spieleberater habt ihr so?
    Von Cooper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 07:25
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:02
  5. Welche Maus habt ihr?
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden