« 123412 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Probleme:

    - bisher keine

    Zwar keine direkten Probleme, aber was mich stört und im Grunde unverständlich ist:

    - keine LED an der Switch, die den Ladestand anzeigt
    - keine Ladestandanzeige an den Joy-Con wie bei der WiiMote

    Die Ladestände müssen bei eingeschalteter Konsole übers Home-Menü abgefragt werden. Anders wäre es komfortabler und ich wüßte, wann die Switch mit dem Aufladen fertig ist. Der Ladehalter für die Joy-Con hat indes eine Lade-LED, die ausgeht, wenn die Dinger geladen sind.

    - WLAN-Empfang schwach

    Das stört mich persönlich jetzt nicht, da ich den USB-LAN-Adapter der Wii nutze. Es kann jeder derartige Adapter verwendet werden, es muß nicht das teure Ding von Hori sein.

    - Switch geht in der Station an, wenn der Strom abgeschaltet wird (Mehrfachstecker mit Schalter)

    Die Switch könnte aufgrund der Gyro-Sensoren erkennen, ob sie aus der Station gezogen wurde oder nicht. So könnte das Gerät aus bleiben, wenn nur der Strom abgeschaltet wird. Und eine Option, diese Erkennung an- oder abzuschalten, wäre natürlich auch nett.

    - Station umschließt die Switch fast vollständig

    Schlecht für die Wärmeabfuhr. Eine Station in Gitteroptik etwa sähe nicht schlecht aus und die Switch würde im TV-Modus einen kühleren Kopf bewahren. Die Hitze ist nicht gut für die Batterie, im Dock steigt die Gerätetemperatur auf der Gehäuseaußenseite der Switch auf 45 Grad, im Inneren dürften es weit über 50 Grad sein. Batterien fühlen sich da sehr unwohl, die Lebenserwartung verkürzt sich dabei deutlich.

    - Station innen unverkleidetes Hartplastik, dadurch recht locker Sitz, Kratzer

    Gibt unweigerlich früher oder später Kratzer an der Switch. Zwar nicht im Sichtbereich des Bildschirms, aber an dessen Rand. Das sieht dann irgendwie rattig aus. Abhilfe habe ich mir mit Filzstreifen geschafft. Die Switch sitzt jetzt nicht mehr so wackelig in der Station und Kratzer gibt's auch keine mehr.

    Ich denke, daß es bald gute Stationen von Zubehörherstellern geben wird. Das schreit ja geradezu nach solchen Dingern.

    Dennoch macht die Switch mächtig Laune. Einige Dinge sind eine Frage der Firmware, Stationen aus dem Zubehör wird es bald geben, nur die fehlende LED an der Switch direkt bleibt als kleiner unverständlicher und nicht behebbarer Mangel.

  2. #12
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe links im schwarzen Display einen Kratzer. Ich gehe mal davon aus, dass dieser durch das Dock entstanden ist, obwohl ich dieses bisher kaum benutzt habe, sehr vorsichtig damit umgehe und eine Folie benutze.
    Geändert von SasukeTheRipper (10.03.2017 um 14:53 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bei mir hakt es mit dem WLAN. Videos aus dem E-Shop kann ich mir quasi nie angucken.

    Ansonsten ist bislang alles fehlerfrei

  4. #14
    Avatar von ScorpAeon
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 DS
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich habe links im schwarzen Display-Rane einen Kratzer. Ich gehe mal davon aus, dass dieser durch das Dock entstanden ist, obwohl ich dieses bisher kaum benutzt habe, sehr vorsichtig damit umgehe und eine Folie benutze.
    Und Schuld sind wieder andere. Komisch. Aber gerade bei dir wundert mich das wenig
    Sw-7513-1892-1318

  5. #15
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Hallo

    Ich habe bisher kein Problem,mit den im Netz veröffentlichen Dingen.Halte es auch für völlig übertrieben und manche verbreiten diese Dinge,ohne selbst eine Switch zu besitzen.Alle bekannten Magazine schreiben auch das sie solche Fehler nicht hätten.
    Da die Fehler genau beschrieben wurden,habe ich mir alles übertrieben genau angeschaut und null dieser Fehler entdeckt.Sicherlich wird es fehlerhafte Konsolen geben,aber das ist doch bei solchen Stückzahlen völlig normal und man gibt sie dann einfach beim Händler zurück.Wenn z.B. ein neuer Golf auf den Markt kommt,werden auch ein paar Fehler haben.Das ist nicht schön,aber deshalb gibt es ja Gewährleistung.Ich bin sehr zufrieden mit meiner Switch und Zelda ist einfach nur ein Traum.Freue mich schon riesig auf Mario-Kart

    LG
    Kelthor

  6. #16
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich bin bisher von Problemen verschont worden. *klopfaufholz* WLAN fürs Update hat funktioniert, Joycons zwei Stunden ohne Abbrüche (spiele aber bisher fast nur mit dem wirklich tollen Pro), gegen Kratzer habe ich weiche selbstklebende Filzstreifen in die Station geklebt, Pixelfehler hab ich auch keinen am Display, ....

  7. #17
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher von Problemen verschont worden. *klopfaufholz* WLAN fürs Update hat funktioniert, Joycons zwei Stunden ohne Abbrüche (spiele aber bisher fast nur mit dem wirklich tollen Pro), gegen Kratzer habe ich weiche selbstklebende Filzstreifen in die Station geklebt, Pixelfehler hab ich auch keinen am Display, ....

    Was für welche, wenn ich fragen darf?
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  8. #18
    Avatar von ViskyF
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Widnau (CH)
    Beiträge
    71
    Spielt gerade
    LGP, Hollow Knight und gelegentlich Mario Tennis Aces
    Konsolen
    Switch PS4
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Forum und schon fleissig am mitlesen.
    Hab mir die Switch auch zum Launch gegönnt und bin begeistert vom neuen Zelda

    Das Problem mit den Kratzern hat mir auch keine Ruhe gelassen. Auch das die Switch im Dock sehr lose sitzt.
    Ich habe mir gestern daher in einem Baumarkt (Bastelabteilung) einen Auschnitt Filz (20x30cm)(gabs leider nicht kleiner)
    gekauft für ca. 2 Euro. Zugeschnitten auf die Länge der vorhandenen Führungen im Dock.
    Auf der einen Seite von der Schräge oben bis zum Gumminoppen und auf der anderen Seite von der Schräge oben bis nach unten. Dann mit einem Kleberoller (womit man Fotos ins Album klebt) Kleber auf das Filz aufgetragen und angeklebt.

    Switch sitzt und satt im Dock und Kratzer habe ich auch keine mehr zu befürchten
    Wenn ich heut noch dazu komm, mache ich noch Fotos und stells hier rein.

    Hoffe es hilft einigen da draussen.
    Geändert von ViskyF (10.03.2017 um 15:25 Uhr) Grund: Meinte natürlich cm nicht mm

  9. #19
    Avatar von AlkCapone
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    159
    Spielt gerade
    Fortnite / The Legend of Zelda: Breath of the Wild / Mario + Rabbids Kingdom Battle / FIFA 18
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES
    Fotos wären spitze.
    Möchte auch gerne etwas in der Richtung im Dock anbringen und auf Bildern kam man das einfach besser nachvollziehen.

  10. #20
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von ScorpAeon Beitrag anzeigen
    Und Schuld sind wieder andere. Komisch. Aber gerade bei dir wundert mich das wenig
    Kennst du mich?

Ähnliche Themen

  1. Welche Serien habt ihr auf DVD?
    Von JuMaxX im Forum Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 00:46
  2. Welche Gegenstände habt ihr?
    Von NDSzogger im Forum Nintendogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:52
  3. Welche Spieleberater habt ihr so?
    Von Cooper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 06:25
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:02
  5. Welche Maus habt ihr?
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden