« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Was für welche, wenn ich fragen darf?
    Du Meinst was für Filzstreifen?

    das ist sowas aus dem Bastelladen (weil meine Frau Grundschullehrerin ist haben wir für den Bastelunterricht immer sowas rum liegen). Selbstklebend 1 mm dick (dicker wird nicht Platz haben) und 1 cm breit.

    Anhang 21039

    Auf den schmalen vorstehenden Steg geklebt und fertig. Sieht man am Foto (und sich in Natura) fast nicht weil es halt auch schwarz ist.

    Anhang 21040

    5 Minten Arbeit (wenn man zwischendrin 3 Minuten Rauchpause einlegt) und wenn man die Rolle kaufen muss 3-4 € Materialkosten.

  2. #22
    Avatar von ViskyF
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Widnau (CH)
    Beiträge
    71
    Spielt gerade
    LGP, Hollow Knight und gelegentlich Mario Tennis Aces
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich habe das auch so gelöst mit dem Filz. Nur hab ich nicht grad sone kleberolle gefunden.
    Hab sie mir dann zugeschnitten und mit Kleberoller fixiert. An allen 4 Führungen.

    Achtung: besonders die Einfahrschräge sollte mit Filz bedeckt sein. Denn die Switch fährt genau dagegen, wenn sie im Winkel herausgezogen wird. Habs in deinem Foto nochmals rot markiert. Ich habe das Filz dort noch ein bisschen länger darüber geklebt.

    Switch_Dock_Filz.JPG

    Das von mir verwendete Filz ist auch so 0.8 bis 1mm dick. Wie schon erwähnt, mehr passt da beidseitig nicht rein.



  3. #23
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe auch solche Filzstreifen ins Dock geklebt. Hier auf dem Foto sieht man das ganz gut.

    IMG_1186.jpg

  4. #24
    Avatar von MFZB
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    97
    Ich habe bisher noch keine nennenswerten Probleme gehabt. Allerdings hasse ich es, die Joycon Straps wieder zu entfernen, habe dabei immer das Gefühl, dass etwas an der Schiene kaputt geht

    - RED DEAD REDEMPTION 2 -

  5. #25

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii PSP DS
    Hallo,
    wollte mich auch mal Einmischen Habe noch eine Alternative für die Dock gefunden, die auch den kompletten Display schützt.
    Nennt sich Dock Sock oder Dock Condom
    Kann man Hauptsächlich auf etsy finden, sind aber alle ziemlich aus der USA was hohe Versandkosten mit sich bringt. Aber finde es mach einiges her und es gibt die in verschiedenen Mustern, Farben und Logos. Selbst eigene Sachen lassen sich einschicken.

    il_fullxfull.1159828576_a0da.jpg

  6. #26
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Probleme:
    - Station umschließt die Switch fast vollständig

    Schlecht für die Wärmeabfuhr. Eine Station in Gitteroptik etwa sähe nicht schlecht aus und die Switch würde im TV-Modus einen kühleren Kopf bewahren. Die Hitze ist nicht gut für die Batterie, im Dock steigt die Gerätetemperatur auf der Gehäuseaußenseite der Switch auf 45 Grad, im Inneren dürften es weit über 50 Grad sein. Batterien fühlen sich da sehr unwohl, die Lebenserwartung verkürzt sich dabei deutlich.
    Auch mein größter Kritikpunkt, schlecht für den Akku und für den Lüfter der schneller drehen muss. Verstehe nicht warum man keine Lüftungsschlitze ins Dock gemacht hat.

  7. #27
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    wieso auch. Die Konsole hat etwas Luft nach hinten. Zudem wird die Abwärme größtenteils nach oben abgeführt.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus

  8. #28

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Im Dock staut sich die Hitze, der Abstand ist viel zu gering. Und der Ventilator der Switch dreht deswegen höher.

    Hätte das Dock eine Gitterstruktur, wäre das deutlich besser fürs Temperaturmanagement und für die Batterie.

  9. #29
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Im Handheldmodus geht die Switch auf 45°C, im Dockmodus auf 49°C. (Quelle: heise)
    Der Langzeittest wird zeigen müssen, wie lange der Akku das mitmacht. Da aber der Akku offenbar ohnehin nicht dafür vorgesehen ist, ganze Zyklen zu laden, also von 0 - 100%, kann es durchaus sein, dass die durch 60% - 100% Zyklen verbesserte Lebenszeit des Akkus sich sozusagen mit der durch die Wärme verschlechterte Lebenszeit ausgleicht und wir am Ende ein ganz gewöhnliches Alterungsbild haben.

    Zum Vergleich: Aktuelle MacBooks mit gleicher Akkutechnologie erreichen ebenso Temperaturen von 45°C am Akku. Apple gibt eine Lebensdauer von 5 Jahren, bzw. 1000 vollständigen Lade-Entladezyklen an, ehe der Akku nur noch 80% seiner Auslieferungskapazität hat.
    Ein vollständiger Ladezyklus bedeutet von 0%-100%. Wenn man also den Akku nur bis 50% entlädt und wieder auflädt, ist das kein kompletter Ladezyklus.

  10. #30
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Im Dock staut sich die Hitze, der Abstand ist viel zu gering. Und der Ventilator der Switch dreht deswegen höher.

    Hätte das Dock eine Gitterstruktur, wäre das deutlich besser fürs Temperaturmanagement und für die Batterie.
    Sicher das es am Dock liegt. Die Hitze entsteht vor allem durch die höhere Leistung. Man könnte vermutlich den Dock präparieren und würde trotzdem keinen Unterschied feststellen.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus

Ähnliche Themen

  1. Welche Serien habt ihr auf DVD?
    Von JuMaxX im Forum Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 01:46
  2. Welche Gegenstände habt ihr?
    Von NDSzogger im Forum Nintendogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:52
  3. Welche Spieleberater habt ihr so?
    Von Cooper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 07:25
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:02
  5. Welche Maus habt ihr?
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden