« ... 3456715 ... »
  1. #41

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Temperaturen liegen alle im grünen Bereich! Meine Switch ist auch nach 4h nicht hörbar.
    Behauptest du, bar jedweden technischen Verständnisses.

    Das Dock ermöglicht der Switch genug Frischluft.
    Behauptest du, bar jedweden technischen Verständnisses.

    Wer Angst um seinen Akku hat sollte diesen bitte entfernen oder die Switch zurückgeben. Alternative kann man auch das Dock mit dem Dremel etwas bearbeiten.
    Bullshit.

    Mich wundert das dass 'Hitzeprobleme​' hier immer wieder mit unqualifizierten Aussagen und Schätzungen thematisiert wird.
    Du kennst dich mit Batteriechemie aus?

    [_] Ja
    [X] Nein

    Aber ich. Und jetzt rate mal, wer hier unqualifizierten Mist verzapft.

    Wieviele Ausfälle gab es bisher?
    Keine. Das Thema Batterie aufgrund der übermäßigen Wärme für die Batterie, nicht für die restliche Hardware (magst du es nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht?) zeigt sich natürlich nicht in zwei Wochen. Aber nach einem Jahr.

  2. #42

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    58
    Bislang halten sich die Probleme mit meiner Switch in sehr überschaubaren Grenzen. An dieser Stelle (m)ein Erfahrungsbericht:

    - Das Dock (Kratzer)
    Ich habe mir gleich die Schutzfolie draufgemacht, welche der offiziellen Tasche beiliegt und mittlerweile sind auf dieser am rechten, schwarzen Displayrand zwei Kratzer zu sehen. Ein vertikaler Haarkratzer, nur im rechten Licht sichtbar und ein etwas kleinerer, vertikaler, deutlich sichtbarer Kratzer. Da ich die Switch äußerst umsichtig behandle, die Folie drauf habe und sie stets in der Schutztasche transportiere, kann das eigentlich nur vom Dock kommen. Und das, obwohl ich die Switch da eh schon extrem vorsichtig einsetze bzw. heraushole.

    Deshalb habe ich mir jetzt auch eine dieser (echt stylishen) Dock Socks von etsy geordert. Das Dock ist verarbeitungstechnisch wirklich eine Enttäuschung und der fehlende Displayschutz von Nintendo ist mir unverständlich.

    - WLAN
    Damit habe ich bislang keine Probleme, Downloads laufen schnell und problemlos. Ebenso Seitenaufrufe und Videos des eShops. Ich bekomme allerdings auch nur zwei von drei Signalbalken (im Dock), obwohl die Switch dann direkten Sichtkontakt zum nur ca. 1,5m entfernten Router hat.

    - Joy-Cons
    Bisher keine Verbindungsabbrüche o.ä. gehabt, wobei ich hauptsächlich mit dem Pro Controller spiele. Bei einer ausgiebigen 1-2-Switch Party sowie mittlerweile zwei ausgiebigen Zocksessions mit einem Freund, welcher dann die Joy-Cons im Grip genutzt hat, gab es jedoch keinerlei Verbindungsprobleme.

    Was mich sehr stört, ist die Tatsache, dass sich die Handgelenkschlaufen nur sehr umständlich sowie mit Kraftaufwand von den Joy-Cons lösen lassen und eine hohe Gefahr besteht, dass Unwissende diese falsch herum einsetzen (musste auf besagter 1-2-Switch eindringlich davor warnen).

  3. #43
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Enysialo: Das geht netter. Kühle dich doch bitte ein wenig ab. Ich hatte eigentlich vorgehabt Beispiele aus der Ultrabook-Welt aufzuzählen, die zeigen, daß 49 Grad für Akkus, auch wenn nicht gesund, noch nicht "schädlich" genug sind, dass sich das nach drei Jahren bemerkbar macht. Deine persönlich-aggressive Art nimmt mir aber jede Lust an einer sachlichen Diskussion.

  4. #44
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Behauptest du, bar jedweden technischen Verständnisses.
    Ja, ich kann wie gesagt auch nach 4 Stunden keine erhöhte Temperatur erkennen.
    Deine Wahrnehmung im Hinblick auf die Temperatur ist ja auch subjektiv (Aussen gemessen, Innen geschätzt).

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Behauptest du, bar jedweden technischen Verständnisses.
    Ja, siehe Zitat oben.

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Bullshit.
    Welche Alternativen schlägst du vor? Entweder Switch zurück, Akku raus oder eigenes Dock etwas luftiger gestalten.
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Du kennst dich mit Batteriechemie aus?

    [_] Ja
    [X] Nein
    Aber ich. Und jetzt rate mal, wer hier unqualifizierten Mist verzapft.
    Doch, in ausreichender Menge.

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Keine. Das Thema Batterie aufgrund der übermäßigen Wärme für die Batterie, nicht für die restliche Hardware (magst du es nicht verstehen oder verstehst du es wirklich nicht?) zeigt sich natürlich nicht in zwei Wochen. Aber nach einem Jahr.
    Ich wiederspreche dir auch nicht das die Temperaturen für den Akku nicht schädlich sind.
    Das ganze Switch Konzept ist nicht gerade optimal für den Akku.

    Sollte dieser also nach einem Jahr das Zeitliche segnen ist das absolut nicht tragisch, der Akku ist ein Verschleißteil.
    Die Switch ist in Sachen Hardware ein Kompromis. Ich denke das sollte jedem bewusst sein.

    PS: Trink nen Tee
    Geändert von mod4 (20.03.2017 um 13:14 Uhr)
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #45

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Es ist mir klar, daß die Switch nach dem aktuellen bezahlbaren Stand der Technik das Maximum ist, was aus diesem Konzept herausgeholt wurde. Daran gibt's auch keine Kritik, sondern ich finde es sogar beachtlich, was das kleine Ding drauf hat.

    Was ich indes nicht verstehe, ist die Konstruktion der Station. Das ganze Design des Docks ist doch, ehrlich gesagt, für'n Arsch. Wärmestau, kein Displayschutz, kein LAN-Anschluß. Ok, das fehlende LAN lasse ich gerade noch durchgehen, den Rest nicht.

    Daß die Batterie ein Verschleißteil ist, ist hinlänglich bekannt und daß der Verschleiß der Batterie durch die komplett enthirnte Station noch zusätzlich angefeuert wird, ist schlichtweg bekloppt. Zumal ein anderes Design des Docks keine Mehrkosten verursacht hätte.

    Kleiner Tip, wie man die Batterie etwas schont. Die Switch beim Zocken am TV nicht laden lassen, also nach Möglichkeit mit voller Batterie am TV spielen. Ich nutze die Switch deutlich öfter mobil, als ich zuerst gedacht habe. Wenn das Daddel-Zeug nicht genutzt wird, ist es vom Strom durch eine Schalterleiste getrennt, was mehrere Leute machen.

    Ich lade die Switch also außerhalb des Docks, da der Ladevorgang bei den im TV-Modus entstehenden Temperaturen extrem für die Batterie sind. Ist die Batterie voll, ist es beim Spielen zwar immer noch schlecht für den Energieriegel, aber kein worst case wie beim Spielen und gleichzeitigem Laden am TV.

    Wer die Station immer am Strom hat, sollte die Switch nach dem mobilen Spielen in der Station wieder laden. Und wenn mal am TV gespielt und gleichzeitig geladen wird, ist es nicht gleich der Untergang, sofern das nicht regelmäßig geschieht.

    Sobald bessere Docks zu haben sind, kaufe ich ein ordentlich konstruiertes Dock.

    @MrAsano

    Ich möchte wissen, wer hier persönlich-aggressiv wurde, so von wegen ich würde unqualifiziertes Zeug sagen (Sachlichkeit?). Und wenn ich was nicht mag, dann haltlose Verallgemeinerungen (Temperaturen liegen alle im grünen Bereich!), was schlichtweg falsch ist.
    Geändert von Enysialo (20.03.2017 um 14:31 Uhr)

  6. #46
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Du magst dich zwar mit Batterien auskennen, aber Thermaldynamik?

    Bei PC-Gehäusen ist es ja so, dass geschlossene Systeme mit nur einem Luftauslass effektiver sind als Meshgitter-Gehäuse.

  7. #47

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Gott.. deine Sorgen will ich haben. ^^

    Ich zocke und gut ist.

  8. #48

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    PC-Gehäuse sind etwas größer als die Switch, haben ggf. Gehäuselüfter, die den Luftstrom lenken oder sind entsprechend konstruiert, um den Luftstrom passiv zu steuern.

    Bei der Switch ist das etwas anders, weil das ganze Gerät mitsamt Gehäuse ins Dock kommt. Der Hardware der Switch wird's auch nicht zu warm, es geht mir vor allem um die Batterie. Eine solche fehlt beim PC.

    Bei Ultrabooks kommt hinzu, daß diese eine deutlich längere Laufzeit haben, was die Batterie nicht so stark belastet. Bei der Switch ist die Batterie mit Zelda in 2,5 Stunden platt, läuft thermisch immer im ungünstigen (geladen im Dock) bis sehr schädlichen Bereich (Ladevorgang im Dock bei gleichzeitigem Spielen am TV).

    Nochmal: Meine Kritik liegt allein am Design des Docks. Nicht mehr und nicht weniger. Mit dieser Kritik stehe ich wahrlich nicht allein da.

  9. #49
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Im Sinne des Forenfriedens, es tut mir Leid das du eine allgemeine Aussage meinerseits über das technische Verständnis des halben Internets auf dich bezogen hast. Da du auch leider keine Studienabschlüsse oder andere Zertifikate in deiner Signatur angegeben hast kann ich deine Qualifizierung auch nicht objektiv beurteilen.

    @topic
    Ich hatte bisher keine Probleme. Meine Switch wird nicht unnormal warm oder lüftet übertrieben. Ich habe noch keine Kratzer am Display und auch ein geringes Spiel der linken JoyCon erachte ich bei einer Steckverbindung als normal.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  10. #50
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Könnte man das Dock nicht einfach durch ein USB-C/HDMI Adapter ersetzen? Dann hätte die Switch auch genug Frischluft zum kühlen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Serien habt ihr auf DVD?
    Von JuMaxX im Forum Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 01:46
  2. Welche Gegenstände habt ihr?
    Von NDSzogger im Forum Nintendogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:52
  3. Welche Spieleberater habt ihr so?
    Von Cooper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 07:25
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:02
  5. Welche Maus habt ihr?
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden