« ... 5678917 ... »
  1. #61
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Ich habe null Kratzer und auch null andere Fehler.Habe seit dem 3.3. täglich Zelda gespielt und meine Switch ist nicht explodiert.

    Bei vielen Beiträgen muss ich den Kopf schütteln.....
    Hier haben einige die Fähigkeiten eines Wahrsagers...
    Manche suchen krampfhaft nach Fehlern,die es gar nicht gibt...ob der Akku in 1-2 Jahren hinüber ist,ist doch reine Theorie.Einen angeblichen Wärmestau...bevor man eine neue Konsole in die Produktion gibt,wird diese sehr langen Tests ausgesetzt.
    Nintendo verdoppelt gerade die Produktion...die schaufeln sich doch nicht ihr eigenes Grab.

    Ich habe schon 6 Stunden ohne Pause Zelda am TV gespielt und bei Bedarf geht der Lüfter an.Wenn man seine Hand über die Lüftungsschlitze hält,merkt man wie stark der kleine Lüfter ist und die warme Luft wird aus der Switch geleitet.Deshalb sind die Lüftungsschlitze ja oben angebracht,damit es zu keinem Wärmestau kommen kann.
    Ich persönlich kaufe mir eine Konsole um Spass zu haben und zu spielen...nicht um mir Kopfschmerzen zu machen,um irgendwelche fiktiven Probleme.
    Ich habe die Switch 19 Tage im häufigem Gebrauch und alles läuft super,da mache ich mir doch keine Gedanken,ob morgen die Welt unter geht.
    LG
    Kelthor

  2. #62
    Avatar von Pr0xY
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Varel (Nordsee)
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Ich glaube auch das die Suppe subjektiv heißer gegessen wird als sie gekocht wurde.
    Mein Display ist noch frei von Kratzern, allerdings hab ich auch eine Folie drauf. Hinten haben sich mittlerweile aber schon ein paar Kratzer breit gemacht, die werden aber nicht vom Dock kommen. Aber ansonsten kein Grund zur unzufriedenheit.

    Zur Akkudisskussion: Sind Li-Ion Akkus so viel Temperaturanfälliger als Li-Po? Wenn ich an meine Modellbauzeit denke haben die Akkus immer ziemlich Haue bekommen. 4600mAh bei 22,2V mit 60-80A leer saugen erzeugt da schon Hitze und die Akkus sind auch recht lang im Einsatz. Gut idle Betrieb gibt es beim Heli halt nicht da wird 5-10 Minuten geflogen und der Motor läuft auf Vollast. Teilweise haben wir die Akkus sogar Vorgewärmt, damit die Leistung auch entnommen werden kann.
    Gruß
    Pr0xY

    Switch: SW-1653-9629-1498
    Nintendo ID: frittenmitpommes
    PSN: Grobodan

  3. #63
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Was mich zur Akku-Thematik noch interessieren würde: Wenn man im Dock-Modus zockt, zieht sich die Switch dann trotzdem den benötigten Strom aus dem Akku, welcher wiederum vom Netzteil krampfhaft auf 100% gehalten wird oder zieht sich die Switch den benötigten Strom stattdessen direkt vom Netzteil, ohne den Akku zu belasten?
    Geändert von Puddies (21.03.2017 um 10:19 Uhr)

  4. #64

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich nehme an direkt vom Netzteil. Der Akku ist nur für den Mobilen gebrauch.

  5. #65
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Was mich zur Akku-Thematik noch interessieren würde: Wenn man im Dock-Modus zockt, zieht sich die Switch dann trotzdem den benötigten Strom aus dem Akku, welcher wiederum vom Netzteil krampfhaft auf 100% gehalten wird oder zieht sich die Switch den benötigten Strom stattdessen direkt vom Netzteil, ohne den Akku zu belasten?
    Das funktioniert so wie bei jedem anderen Gerät auch, das mit Netzteil betrieben wird.

    Du kannst den Akku im Konsolenmodus auch entfernen, wenn Nintendo ihn nicht fest verbaut hätte.

  6. #66

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Allgemein, weil es scheinbar immer noch nicht angekommen ist: Es geht nicht um die Wärmeeinwirkung auf die Hardware also solches, nicht darum, daß der Lüfter läuft, sondern ausschließlich darum, daß die Temperaturen im Inneren der Switch im TV-Modus sehr schlecht für die Batterie sind und man das durch ein anderes Design des Docks ohne Mehrkosten hätte besser machen können!

    Die Batterie der Switch ist aber relativ leicht wechselbar.

    Daß es früher oder später zu Kratzern am Display durchs Dock kommt ist nachvollziehbar, da das Material des Docks härter als das des Displays ist. Das ist kein Glasdisplay, es ist Kunststoff. Und die Switch hat ja doch einige Jahre Nutzungszeit vor sich. Kein großes Ding, zwei Filzstreifen und fertig, dennoch hätte ich schon erwartet, daß solche Streifen werksseitig im Dock sind. Keine Hülle und keine Tasche mit harten Schalen ist innen unverkleidet. Aus gutem Grund.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Du kannst den Akku im Konsolenmodus auch entfernen, wenn Nintendo ihn nicht fest verbaut hätte.
    Das würde wohl nicht funktionieren, weil das beim Wuu Gamepad auch nicht funktioniert hat. Da habe ich die Batterie versuchsweise mal abgeklemmt, weil das Pad sowieso immer auf dem Ladehalter stand (ich nutze den Wuu Pro oder die Wii-Controller, das Pad nie). Ohne Batterie funktionierte das Gamepad trotz angeschlossenem Netzteil nicht.

  7. #67
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Zum Fehlenden Display-Schutz:
    Das finde ich aktuell auch eher unschön, aber mit Kratzern hab ich bisher noch absolut keine Probleme und hier im Forum doch auch niemand oder doch? Ich hab dahingehend bisher noch keine Threads gesehen. Wäre das so ein massives Problem, dann müsste es da doch schon einige Beschwerden geben. Hat denn wirklich schon jemand selbst eine vom Dock zerkratzte Switch gesehen? Ich meine außerhalb von Youtube & Co. Hat jemand selbst eine zerkratzte Switch zuhause stehen? Oder wird da vielleicht doch mehr Panik gemacht als eigentlich nötig wäre?
    Der User SasuskeTheRipper hat Kratzer auf seiner Switch, die vom Dock kommen.

  8. #68

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Der User SasuskeTheRipper hat Kratzer auf seiner Switch, die vom Dock kommen.
    Das sehe ich dich von hier, dass es komplette falsche Handhabung war
    Eindeutig selber Schuld.

  9. #69
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Mein rechter Joy-Con geht Ende der Woche jetzt zu Nintendo.
    Amiibos werden (manche mehr, manche weniger) teilweise nicht erkannt.
    Der Controller selber wird unter manchen Umständen nicht mehr erkannt
    Er wackelt leicht an der switch (OK, Das alleine wäre kein Problem)

  10. #70
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich würde pauschal gleich beide einschicken. Dann kann dein linker auch gleich vorsorglich geupgradet werden.

Ähnliche Themen

  1. Welche Serien habt ihr auf DVD?
    Von JuMaxX im Forum Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 01:46
  2. Welche Gegenstände habt ihr?
    Von NDSzogger im Forum Nintendogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:52
  3. Welche Spieleberater habt ihr so?
    Von Cooper im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 07:25
  4. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 10:02
  5. Welche Maus habt ihr?
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden