« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Egal wie, hauptsache ein neues Zelda. War mit allen zufrieden und auch wenn es Botw 2 wird. Super! Mit "Fuchtelsteuerung". Klasse! Klassische Dungeons? Gerne! Wieder Schreine? Jawohl! Es wird wieder ein gutes Spiel werden, da bin ich mir sicher.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  2. #102

    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Nun, anstelle der Flaschen sind jetzt die Waffen limitiert.

    BotW ist völlig anders als die bisherigen Zelda. Weil BotW einen gehörigen Anteil an Strategie hat und es nicht nur darum geht, einen Dungeon mit einem darin gefundenen Item zu lösen.

    Wann setze ich welche Waffe ein, welche Zutaten verbinde ich wie zu Medizin oder Gerichten, welche Waffe nutze ich für welchen Gegner oder soll ich den Gegner vermöbeln oder lieber vorbeischleichen? Soll ich Edelsteine verkaufen oder doch nicht? Und sind die Waffen am Limit, soll ich einen Schrein machen, um in den Kisten Waffen zu finden oder doch lieber ein Lager von Monstern überfallen und ausräumen? Oder lieber in der Nacht ins Lager schleichen und die Waffen stehlen, weil die Monster schlafen und die Waffen herumliegen lassen?

    Mir gefällt der Ansatz von BotW wesentlich besser als die Art der bisherigen Zelda. Bisher kam man in einen Dungeon, fand die Karte, den Kompaß und das zum Dungeon passende Item und ab durch die Mitte. Im Vergleich zu BotW empfinde ich das mittlerweile als öde, weil's immer das selbe Schema ist. Dungeon X, Item Y und die Rätsel erklären sich fast von selbst. In BotW gibt es viele Wege, ein Rätsel oder ein Problem zu lösen. Das Spiel überläßt es dem Spieler, wie er an die Sache herangeht und gibt nicht vor, den Schrein oder den Dungeon mit einem bestimmten Item auf einem vorgegebenen Weg zu lösen.

    Es ist diese unglaubliche Freiheit, die für mich BotW zum besten Zelda bisher macht.

    So so gehen die Meinungen auseinander, für mich persönlich auch das schlechteste Zelda. Ich wünsche mir auch kein Breath of the Wild 2.0. ich möchte auch wieder richtige Dungeons, die Schreine waren und sind keine Herausforderung für mich, und ersetzen auch nicht die Dungeons. Nicht mal die Dungeons in diesem Spiel, ersetzen die richtigen Dungeons, der letzten Zelda teile.
    Nachdem ich leider, die Story ziemlich zügig durch hätte, und die quests auch, war es langweilig die letzten Schreine zu finden, ich habe es gemacht, aber es kam langweile auf, weil keine story mehr kam, bis auf den Schluss.
    habe auch meine persönliche Meinung zu dem Spiel an Nintendo weitergegeben. Wenn das nächste Zelda genauso wird, werde ich es mir nicht kaufen, und das wäre das erste mal, denn ich habe sie alle gespielt.

  3. #103
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Egal wie, hauptsache ein neues Zelda. War mit allen zufrieden und auch wenn es Botw 2 wird. Super! Mit "Fuchtelsteuerung". Klasse! Klassische Dungeons? Gerne! Wieder Schreine? Jawohl! Es wird wieder ein gutes Spiel werden, da bin ich mir sicher.
    So ist es. Mit dieser offenen Einstellung lebt es sich am besten. Nintendo hat mich in Sachen Zelda nie enttäuscht. Natürlich mag man einige weniger (bei mir zb Majoras Mask *duckt sich*), und andere wiederum mehr. Aber unterm Strich hat Nintendo immer ein gutes Spiel abgeliefert.

    Btw was würdet ihr von einem SS Remake halten, mit verbesserter Steuerung, streichen der nervigen Parts (backtracking, Tropfen sammeln), mit Voice Acting (wäre imo mega awesome) und vielleicht einem neuen Dungeon? Das wäre doch richtig geil um die Zeit zum nächsten Hauptteil zu überbrücken. Die Grafik macht sich in HD bestimmt auch klasse.

  4. #104
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    SS HD wird ganz sicher kommen. Im BotW Code wurden imo schon amiibo Unterstützung dazu gefunden um die Rüstung aus SS freizuschalten und was würde sich besser anbieten als ein HD Remaster um die amiibo zu releasen. Aber mit einem remake rechne ich nicht.

  5. #105

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Im BotW Code wurden imo schon amiibo Unterstützung dazu gefunden um die Rüstung aus SS freizuschalten […]
    Hat wirklich schon jemand den Code von BotW gesehen, der nicht an der Entwicklung beteiligt war?

    Wenn ja — es hat nicht lange gedauert, das Spiel zu knacken. Die Rüstung aus SS kann auch mit dem DLC kommen.

  6. #106
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen

    Btw was würdet ihr von einem SS Remake halten, mit verbesserter Steuerung, streichen der nervigen Parts (backtracking, Tropfen sammeln), mit Voice Acting (wäre imo mega awesome) und vielleicht einem neuen Dungeon? Das wäre doch richtig geil um die Zeit zum nächsten Hauptteil zu überbrücken. Die Grafik macht sich in HD bestimmt auch klasse.
    Wenn man die nervigen Parts streicht fallen zwei-Drittel vom Spiel weg, dann wirds ein bisschen kurz kleiner Spaß, das mein ich nicht ernst ^^

    Ich gehe auch von einer Neuveröffentlichung aus , aber viel halten würde ich davon wohl nicht. Wenn die das, sagen wir mal, nächstes Jahr auf den Markt schmeißen, dann sind gerade einmal 7 Jährchen seit dem Release vergangen. Braucht es da schon ein "Remake", das dann vermutlich nur neue HD-Grafik (und gezwungenermaßen eine andere Steuerung) mit sich bringt?

  7. #107
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Im Lösungsbuch ist die SS-Rüstung ebenfalls enthalten und dort steht, dass sie mit Hilfe eines amiibos freigeschaltet wird. Mehr findet sich dort allerdings auch nicht, aber ich meine mich auch zu erinnern, dass schon vor Release im Code von BotW Anzeichen für einen SS Link-amiibo gefunden wurden. Das Spiel befand sich ja bereits ca. eine Woche vor Release im Umlauf.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Braucht es da schon ein "Remake", das dann vermutlich nur neue HD-Grafik (und gezwungenermaßen eine andere Steuerung) mit sich bringt?
    Mit Hilfe der Joy-Con könnte die Bewegungssteuerung ja wie im Original umgesetzt werden. Als bei der Switch-Präsentation bekannt gemacht wurde, dass die Joy-Con Bewegungssteuerung besitzen, war ein SS Remaster tatsächlich das erste, was mir in den Sinn kam.

    Edit: 2000 Beiträge, yay.
    Geändert von Björn (06.04.2017 um 09:52 Uhr)

  8. #108
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Stimmt im Lösungsbuch wird es ebenfalls erwähnt. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Mit joy con ist doch dieselbe Steuerung möglich bei SS.

  9. #109
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Jo das wusste ich nicht. Müsste man aber nicht dennoch eine Steuerungs-Alternative anbieten? Ansonsten fällt doch der Handheldmodus für das SS-Remake weg, oder?

  10. #110
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Jo das wusste ich nicht. Müsste man aber nicht dennoch eine Steuerungs-Alternative anbieten? Ansonsten fällt doch der Handheldmodus für das SS-Remake weg, oder?
    Man könnte es auch genauso gut als VC anbieten wenn man soweit ist oder man lässt den Handheld Mode einfach weg, dafür aber funktioniert der Tabletop Mode. Wäre schade drum um den Handheld Mode, aber wäre so dir einfachste Lösung ohne komplett die Steuerung zu überarbeiten
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 7: Quo vadis, Monolith Soft – Baten Kaitos 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 12:23
  2. Wii: Quo vadis, weißes Kaninchen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:51
  3. Quo vadis, Nintendo???
    Von Ben_der_Baer im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 11:25
  4. Quo Vadis USA?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden