« ... 56789 ... »
  1. #61

    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Naja, der Vergleich hinkt aber etwas oder? Mit Pokemon kannst du nichts anfangen, also schreibst du auch nicht in den jeweiligen Threads, dass du das Spiel nicht magst. Soweit logisch. Würde ich auch nicht anders handhaben. Bei BotW ist es aber völlig anders. Zelda mochte man bisher. Sehr sogar. Für mich z.B. meine Lieblingsreihe an Videospielen. Wenn dann ein Spiel der Reihe so völlig aus der Reihe tanzt und man es im Vergleich zum Rest der Reihe einfach schlecht findet, weil quasi alles geändert wurde und vom Rezept der bisherigen Reihe kaum noch etwas übrig ist, dann sollte man das schon erwähnen dürfen. Das hat auch mit Haten absolut nichts zu tun. Nicht jeder, der das Spiel nicht mag und dies öffentlich erwähnt, ist gleich ein Hater. Das wäre schon eine sehr komische Definition.

    Außerdem geht es hier in einigen Threads ja gezielt darum, wie man BotW findet. Gerade in solchen Threads sollten auch negative Meinungen akzeptiert werden, ohne als Hater abgestempelt zu werden.

    Für mich persönlich ist BotW weiterhin kein "richtiges" Zelda und ich hoffe weiterhin, dass es eine Ausnahme bleiben wird. Daran hat sich bei mir noch nichts geändert. Ob ich mir ein zweites BotW kaufen würde, weiß ich aktuell wirklich nicht. Das erste werde ich definitiv noch durchspielen, aber danach reicht es mir dann wohl. Dann hätte ich lieber wieder ein OOT.
    So sehe ich das auch, schade aber man hätte mehr draus machen können. Es wären auch mehrere Dungeons möglich gewesen in dieser großen Welt, vor allem Dungeons wie in den letzten Zelda teilen. Genau das vermisse ich wie ein paar andere Dinge.
    OOT ist und bleibt das beste Zelda.

  2. #62

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Naja, der Vergleich hinkt aber etwas oder? Mit Pokemon kannst du nichts anfangen, also schreibst du auch nicht in den jeweiligen Threads, dass du das Spiel nicht magst. Soweit logisch. Würde ich auch nicht anders handhaben. Bei BotW ist es aber völlig anders. Zelda mochte man bisher. Sehr sogar. Für mich z.B. meine Lieblingsreihe an Videospielen. Wenn dann ein Spiel der Reihe so völlig aus der Reihe tanzt und man es im Vergleich zum Rest der Reihe einfach schlecht findet, weil quasi alles geändert wurde und vom Rezept der bisherigen Reihe kaum noch etwas übrig ist, dann sollte man das schon erwähnen dürfen. Das hat auch mit Haten absolut nichts zu tun. Nicht jeder, der das Spiel nicht mag und dies öffentlich erwähnt, ist gleich ein Hater. Das wäre schon eine sehr komische Definition.

    Außerdem geht es hier in einigen Threads ja gezielt darum, wie man BotW findet. Gerade in solchen Threads sollten auch negative Meinungen akzeptiert werden, ohne als Hater abgestempelt zu werden.

    Für mich persönlich ist BotW weiterhin kein "richtiges" Zelda und ich hoffe weiterhin, dass es eine Ausnahme bleiben wird. Daran hat sich bei mir noch nichts geändert. Ob ich mir ein zweites BotW kaufen würde, weiß ich aktuell wirklich nicht. Das erste werde ich definitiv noch durchspielen, aber danach reicht es mir dann wohl. Dann hätte ich lieber wieder ein OOT.
    Mit Haten meine ich, daß verallgemeinert wird (Bäääh, BotW ist scheiße!). Wenn jemand Zelda mag, aber mit BotW nichts anfangen kann, ist das ok und eine sachliche Kritik und sachlich dargelegte Gründe, warum dem so ist, sind durchaus wichtig.

    Ein Beispiel habe ich noch, das betrifft mich und ist so ähnlich wie bei dir mit BotW und OOT. Mario Kart. Das für mich beste MK war MKW (ein Strategiespiel, wenn man's draufhatte), der schlechteste Teil war für mich spielerisch MK8 (Item-Gebolze ohne Ende), da ich bei MK8 massenhaft Kritikpunkte habe (Item-Vergabe, nur ein Item, keine Arenen, nicht behobene Bugs, dämliches Münz-Item, kaum Strategie möglich, etc.). Ok, MK8 war jetzt nicht gerade mein Ding, gezockt habe ich es dennoch oft, vor allem in privaten Räumen. Auch mangels Alternative, MKW habe ich noch per WiimmFi nach dessen Ende länger gespielt. Aber wir sind Kerle, keine Pussys und stehen den Teil einer Serie, der uns nicht zusagt, durch So wird MK8DX durch zwei Items gleichzeitig wieder mehr auf Strategie gebürstet, Arenen sind wieder da. Es ist also (vermutlich) irgendwo zwischen MKW und MK8. Wie MK entwickelt und verändert sich Zelda auch. Gäbe es immer die gleiche Mechanik, kämen Stimmen, die sagen, Zelda die Drölfte, kann man sich sparen, hat man ja schon 42 mal gesehen Irgendein Weg muß bei einer Serie gegangen werden, Quo Vadis Zelda? Evtl. wird ein neues Zelda spielerisch zwischen OOT und BotW sein. Für mich, eigene Meinung, weil mein Geschmack, dürfte Zelda durchaus in der Art von BotW weitergehen, obwohl es vieles anders macht. Und obwohl ich bisher immer dachte, nur ein Draufsicht-2D-Zelda ist ein richtiges Zelda.

    Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    OOT ist und bleibt das beste Zelda.
    Das ist eine Verallgemeinerung und somit falsch. Für dich ist OOT das beste Zelda, für mich ist es BotW, für mich ist MKW das beste MK, für andere Spieler MK8.

  3. #63
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Alle wollen sie mehr und mehr,vergessen dabei den dlc und wollen trotzdem das spiel am besten in 2015 haben..
    Leute, sowas dauert nunmal. Ich rechne nicht vor anfang 2019 mit einem brandneuen 3d-zelda. Und je nachdem wie der dlc ankommt wird vielleicht hinterher noch mehr eingebaut.
    Ich denke auch, dass der hard-mode einiges bieten wird. Kann mir gut vorstellen, dass die gegner dann mehr leben haben und eine bessere KI und neue moves besitzen. Vielleicht kommen ja auch neue hinzu.
    In die schreine könnte man andere rätsel einbauen oder die blessings, wo es keine rätsel im schrein selbst gibt durch rätsel ersetzen, manche schreine neu platzieren oder welche hinzufügen.

    Ich bin immer noch der meinung, dass der umfang des spiels völlig ok ist. In der echten welt ist ja auch nicht überall irgendwas besonderes. Und dafür dass die welt riesig und wirklich in jede richtung frei begehbar ist, steckt da schon echt viel drin.

  4. #64
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich denke deine Erwartungen an den DLC sind zu hoch. Glaube nicht, dass da so viel kommen wird, vor allem was Änderungen an der KI angeht.

  5. #65
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    OOT ist und bleibt das beste Zelda.
    Nein, das ist Wind Waker

  6. #66

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Nö.. Links Awakening :-P

  7. #67
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Und das beste Mario Kart ist Double Dash

  8. #68
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    "Ich kenne viele in meinem Freundeskreis die es auch nicht mögen und so denken wie ich!" oder:" ich kenne viele in meinem Freundeskreis die es mögen und so denken wie ich!" lese ich sehr gerne in Kommentaren [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] .
    Und ich frage mich immer was der Schreiber damit implizieren will? Ob er Angst hat sonst mit seiner Meinung alleine da zu stehen oder will er damit seine Meinung unterstreichen?

    Wie dem auch sei, auch ohne Meinungen aus dem Freundeskreis finde ich das Zelda botw einfach ein sehr sehr gutes Spiel geworden ist. Kritikpunkte gibt es sicherlich wie zB die 120 Schreine die sich nicht zu sehr von einander unterscheiden oder wie schon erwähnt die Kraftproben. Aber in der Gesamtsumme ist es tatsächlich ein gelungener Neuanfang und ich persönlich hoffe auch das es so in der Schussrichtung weiter gehen wird.
    Und zum Thema OoT gibt es auch noch einen Punkt den man beachten sollte. Wenn ich an diesen Titel denke weckt das immer Nostalgiegefühle und Kindheitserinnerungen und sammelt damit Sympathiepunkte. Lässt man mal die Schwärmerei in der Vergangenheit außen vor müsste ich eigentlich WW dem ganzen die Krone aufsetzen oder eben botw. Wenn ein Knirps heute OoT zum ersten Mal spielen würde würde er mit Sicherheit zu keiner Zeit denken. "boah ist das ein geiles Spiel." Weil er halt damals nicht so überrascht wurde wie die ältere Generation die es so noch nicht kannte.
    Geändert von Scr@t81 (30.03.2017 um 14:44 Uhr)
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  9. #69
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich denke deine Erwartungen an den DLC sind zu hoch. Glaube nicht, dass da so viel kommen wird, vor allem was Änderungen an der KI angeht.
    Ich sagte ich kanns mir vorstellen, nicht, dass ich es erwarte.
    Erwartungen an den dlc habe ich noch gar nicht wirklich. Ich erwarte nur einfach mehr als dass gegner mehr schaden austeilen (sollte aber klar sein, da dafür kein dlc nötig wäre)

  10. #70

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich denke, daß der Hard Mode nicht nur stärkere Gegner, sondern eine nicht erweiterbare Waffentasche mit schwächeren Waffen beinhaltet. Mit den Rüstungen und Klamotten wird es ähnlich sein. Da wird also mehr Schleicharbeit notwendig werden, was dem Spiel eine ganz andere Richtung gibt.

    Na ja, ich finde manche Gegner (Leunen ) schon recht derb, daher habe ich an einem schwereren Modus nicht das riesige Interesse. Es sollen ja unter anderem neue Aufgaben hinzukommen, auf diese habe ich es beim DLC abgesehen.

Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 7: Quo vadis, Monolith Soft – Baten Kaitos 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 11:23
  2. Wii: Quo vadis, weißes Kaninchen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 11:51
  3. Quo vadis, Nintendo???
    Von Ben_der_Baer im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 10:25
  4. Quo Vadis USA?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden