« ... 412131415 »
  1. #131

    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    9
    Okei okei die Schrein quests sind effektiv gute rätsel aber die krog rätsel? Hei heb da ma n stein da könnte einer drunter sein empfinde ich persönlich nicht als rätsel. Und wenn ein stein fehlt den zu suchen okei such das fehlende teil die meist zu offensichtlich paar meter davon weg sind sind jetzt auch nicht so überzeugend..

    und die meisten schreine sind zwar nich übel aufgebaut z.b der zwillingsschrein wo im einen des anderen lösung ist der is gut.

    aber ja ich weiss doch auch nicht was genau das ist was mich stört aber vielleicht fehlen mir einfach die riesigen dungeons der alten spiele oder einfach nur die kurze story welche einfach durch und durch unbefriedigend ist.

  2. #132

    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von xzaizunx Beitrag anzeigen
    Okei okei die Schrein quests sind effektiv gute rätsel aber die krog rätsel? Hei heb da ma n stein da könnte einer drunter sein empfinde ich persönlich nicht als rätsel. Und wenn ein stein fehlt den zu suchen okei such das fehlende teil die meist zu offensichtlich paar meter davon weg sind sind jetzt auch nicht so überzeugend..

    und die meisten schreine sind zwar nich übel aufgebaut z.b der zwillingsschrein wo im einen des anderen lösung ist der is gut.

    aber ja ich weiss doch auch nicht was genau das ist was mich stört aber vielleicht fehlen mir einfach die riesigen dungeons der alten spiele oder einfach nur die kurze story welche einfach durch und durch unbefriedigend ist.
    So gehts mir auch, viel zu kurze Story, die Titanen zu leicht und die Schreine ebenfalls. Die klassischen Dungeons haben gefehlt, das spiel fühlt sich nicht wie Zelda an.

  3. #133
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch, viel zu kurze Story, die Titanen zu leicht und die Schreine ebenfalls. Die klassischen Dungeons haben gefehlt, das spiel fühlt sich nicht wie Zelda an.
    Das Game hat ne Story?
    Nach nunmehr >30 Stunden muss ich sagen, dass BotW leider nicht so ganz meinen Geschmack trifft und weit unter meinen Erwartungen liegt. Habe mir das ganze irgendwie anders vorgestellt. Man macht zu gefühlt 98% immer den gleichen Kram (Turm, Schrein, Krog-Samen) und die riesige Welt fühlt sich überwiegend blass und leblos an. Das Inventarsystem nervt wie die Pest, insbesondere das Kochen und das Aufnehmen/Ersetzen von Ausrüstungsgegenständen. Das Zerbrechen von Waffen ist zwar eine nette Idee, doch ohne Möglichkeit auch Waffen wieder zu reparieren einfach nur nervig. Normalerweise steht die Story bei Zelda absolut im Vordergrund und wird stetig vorangetrieben. Bei BotW habe ich mittlerweile schon fast wieder vergessen, worum sich die Story eigentlich dreht. BotW ist für mich ein nettes Experiment, mehr nicht. Ich hoffe der nächste Teil kehrt wieder zu den Wurzeln zurück.

  4. #134
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von fameleZz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der nächste Teil kehrt wieder zu den Wurzeln zurück.
    Witzig, da BotW ja eigentlich vom Konzept zurück zu den Wurzeln der Reihe geht. Gott sei Dank hat Aonuma schon bestätigt, dass das Open-World-Konzept ab jetzt für die 3D Teile standard wird

  5. #135
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.Ich empfand die Welt nie als blass,oder leblos.Klar waren einige Rätsel in den Schreinen sehr leicht,aber bei manchen musste man schon ein wenig tüfteln.Die Titanen waren das Highlight und erforderten da mehr Grips.

    Es ist auch immer ein schmaler Grad zwischen zu leicht und fordernd.Ich hatte meinen Spaß und versank in dieser schönen Welt.Auch die Schrein-Quests hatten es leilweise in sich und waren eine tolle Motivation.Die Story empfand ich als ausreichend,denn man selber erlebt und schreibt die Story doch selbst mit.

    Botw ist und bleibt für mich ein Meisterwerk und es hat mit Recht einen dicken Platz in meiner persönlichen Spiele-Highlight-Liste.

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  6. #136
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Witzig, da BotW ja eigentlich vom Konzept zurück zu den Wurzeln der Reihe geht. Gott sei Dank hat Aonuma schon bestätigt, dass das Open-World-Konzept ab jetzt für die 3D Teile standard wird
    Es wurde nach Skyward Sword auch bestätigt, dass ab jetzt alle Zelda Titel die neue Bewegungssteuerung haben werden. Also auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen.

    Ich fand das Spiel richtig gut, hat ordentlich Spaß gemacht. Es fühlt sich aber für mich auch nicht so richtig nach Zelda an. Ich bin mit OoT, MM, TP, WW, SS großgeworden und würde diesen Stil extrem vermissen, wenn er in Zukunft gar nicht mehr kommen würde. Auch wenn die eigentlichen Wurzeln vielleicht das NES-Zelda sein mögen, welches wohl näher an Botw dran ist, fände ich es schade, wenn man in Zukunft nie wieder ein Spiel wie OoT oder TP haben würde. Das waren meine persönlichen Highlights.

    Botw war ne wirklich schöne Abwechslung, aber zukünftig komplett verzichten auf Spiele im Stil der restlichen 3D-Teile möchte ich auf keinen Fall.
    Geändert von Puddies (27.04.2017 um 14:11 Uhr)

  7. #137
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich finde das schon lustig Erst schreit die Mehrheit auf, es möge doch endlich mal Veränderung in dem alte eingefahrenen Konzept geben. Nintendo wurde immer wieder beschimpft, Recycling zu betreiben und immer wieder dasselbe Konzept mit anderer Story zu benutzen. Jetzt löst Nintendo das alte Konzept auf und geht in ne andere Richtung und die Fans möchten plötzlich wieder das alte Konzept. Ich will nicht pauschalisieren, aber ich höre immer wieder von vielen Richtungen, dass Nintendo ja immer nur jedes mal dasselbe rausbringe. Ich verstehs nicht. Fans sind wohl nie zufrieden.

  8. #138
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Dann korrigiere ich mich und wünsche mir, dass man sich beim nächsten Spiel wieder mehr an den Teilen ab OoT orientieren wird (SS mal ausgenommen). Obwohl ich weiß, lieber Laritou, dass du genau weißt, wie ich das gemeint habe . Es ist halt einfach eine Geschmacksfrage, wie immer. Ich finde genau das, was andere vielleicht als ständiges Recycling bemängelt haben, hat Zelda deutlich von anderen Spielen abgegrenzt.

  9. #139
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Deinen Geschmack kann dir auch niemand nehmen fameleZz, aber man sollte auch daran denken dass eine Reihe wie Zelda sich in mehr als 30 Jahren nicht viel weiterentwickelt hat und so ein Punkt der Veränderung wie BotW nötig war für die Zukunft.
    Ab jetzt heißt es warten und schauen was man denn nun weiter machen wird. Baut man das neue Zelda System von BotW weiter aus, kehrt man zurück zum klassischen Dungeon Konzept oder verbindet man beides zu etwas völlig neuen?

    So oder so würde ich meine Karten mal aufs erste oder letztere Setzen, denn wie wir ja auch heute erfahren haben konnte sich BotW über 3 Mio. mal verkaufen, die Kritik lobt es bis zum geht nicht mehr und wir erhalten noch DLCs. Nintendo hat da die Bestätigung dafür bekommen, dass das gut klappt und wird daran weiter arbeiten, weshalb ich mal nicht davon ausgehe ein klassisches Zelda in den nächsten Jahren zu erwarten. Außer vllt als 2D Zelda wie in ALBW, aber selbst da stell ich mir das schwierig vor.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #140
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon lustig Erst schreit die Mehrheit auf, es möge doch endlich mal Veränderung in dem alte eingefahrenen Konzept geben. Nintendo wurde immer wieder beschimpft, Recycling zu betreiben und immer wieder dasselbe Konzept mit anderer Story zu benutzen. Jetzt löst Nintendo das alte Konzept auf und geht in ne andere Richtung und die Fans möchten plötzlich wieder das alte Konzept. Ich will nicht pauschalisieren, aber ich höre immer wieder von vielen Richtungen, dass Nintendo ja immer nur jedes mal dasselbe rausbringe. Ich verstehs nicht. Fans sind wohl nie zufrieden.
    Du sagst, du willst nicht pauschalisieren, pauschalisierst hier aber trotzdem extremst. Wenn die einen schreien "Wir wollen Innovation" und die anderen schreien "Wir wollen den alten Stil behalten", und du sagst "Die Fans" können sich nicht entscheiden (#AlleÜberEinenKammScheren), sage ich dir: Mehr Pauschalisierung geht eigentlich gar nicht. Ich kann dir gern mal den ein oder anderen Beitrag von mir raussuchen, in welchem ich schon vor dem Release von Botw sehr skeptisch wegen des Open World Konzepts war.

    Letztendlich hat mich das Spiel zwar eines besseren belehrt, so dass ich dann doch großen Spaß hatte. Ändert aber nichts daran, dass mir der alte Zelda-Stil trotzdem auf Dauer fehlen würde.
    Geändert von Puddies (27.04.2017 um 16:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 7: Quo vadis, Monolith Soft – Baten Kaitos 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 11:23
  2. Wii: Quo vadis, weißes Kaninchen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 11:51
  3. Quo vadis, Nintendo???
    Von Ben_der_Baer im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 10:25
  4. Quo Vadis USA?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden