« 1234513 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Allein bei der Bezeichnung RPG liegst du falsch. Zelda ist kein RPG.
    Mir geht es um Folgendes:
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Teil sind zwar einige RPG Elemente enthalten
    Viele RPG Elemente, weshalb das Spiel im Vergleich zu bisherigen Zelda Spielen eben eher wie ein RPG auf mich wirkt. Ich sage ja auch nur, dass ich es so sehe. Wenn ihr es anders seht, ist das völlig ok. Nur falsch liege ich mit meiner Meinung sicher nicht, da es eben meine persönliche Meinung und meine Eindrücke sind. Auf mich wirkt es wie ein Open World RPG. Punkt

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Nur falsch liege ich mit meiner Meinung sicher nicht, da es eben meine persönliche Meinung ist
    Nennt man das jetzt alternative Fakten? Es gibt doch eine klare Definition von Role Playing Games.

    Das Spiel muss dir nicht gefallen aber es bleibt trotzdem ein Action Adventure.

  3. #23

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Nennt man das jetzt alternative Fakten? Es gibt doch eine klare Definition von Role Playing Games.

    Das Spiel muss dir nicht gefallen aber es bleibt trotzdem ein Action Adventure.
    Wie da die Definition ist, ist doch völlig nebensächlich, wenn es auf mich eben wie ein RPG wirkt Es könnte auf mich theoretisch sogar (aus was für Gründen auch immer) wie ein Ego Shooter, ein Wrestling Spiel oder ein Formel 1 Rennspiel wirken, obwohl es das laut Definition ja auf keinen Fall wäre. Ich sage ja nicht, dass es jetzt laut Definition ein RPG ist. Aber für mich persönlich ist es halt ein Open World RPG im Zelda Universum, da es auf mich eben so wirkt und ich es so wahrnehme. Durch die ganzen RPG Elemente ist es für mich vom Gameplay her mehr ein RPG Spiel als ein bisheriges Zelda. Das ist mein persönlicher Eindruck. Das muss nicht für euch gelten. Aber für mich halt. Können wir das Thema wechseln? :P Oder darf ich das nicht so sehen? ^^

  4. #24
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Für mich ist BotW ein Ego-Shooter mit Point and Click Elementen. Ist halt meine Meinung und jeder der was dagegen sagt ist Hater, Nazi und Antidemokrat.

  5. #25

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Das Egoshooting kommt diesmal durch akuten Pfeilemangel etwas kurz.

  6. #26
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Reen anstatt dich hier für irgendwas rechtfertigen zu wollen, nutz die zeit lieber zum zocken. Mit 5-6std spielzeit hast du noch absolut NICHTS vom eigentlichen spiel gesehen.

  7. #27

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wenn man lediglich 5h gespielt hat, und erst gerade vom Platteu runter ist, hat man noch nix... aber überhaupt nix von Spiel gesehen. Dann bereits was von »Das ist kein Zelda« labern ist einfach viel zu verfrüht und ohnehin falsch.

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich finde ja vor allem die ganzen Ortsnamen aber auch die Namen der Titanen toll. Alles voller kleiner Anspielungen an Charaktere und Orte aus früheren Teilen. Aber auch einige Nusikstücke laden Erinnerungen aufkommen, so spielt im Dirf der Orni eine variation der Musik von Drakonia aus TWW und bei der Göttin Mahlon spielt die Musik der Lon-Lon-Farm (Eponas Lied) und in Zeldas Zimmer in Schloss Hyrule hört man leise Zeldas Wiegenlied. Herrlich!

  9. #29
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das mit der Musik ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem bei Pferdegott hab ich direkt die Melodie von Epona erkannt.

  10. #30
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Ich finde die Musil auch große Klasse. Viele bemängeln ja den spärlichen Einsatz, aber ich finde gerade das gut. Man wird nicht überrollt sondern ab und zu davon angestupst und dann aber richtig. In ei er Erinnerunf lief auch eine Abwandlung des Themes, das war so schön <3

    @Garo: eigentlich wollte ich noch nicht zu den Orni...jetzt hab ich das dringende bedürfnis, danke xD

Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 7: Quo vadis, Monolith Soft – Baten Kaitos 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 12:23
  2. Wii: Quo vadis, weißes Kaninchen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:51
  3. Quo vadis, Nintendo???
    Von Ben_der_Baer im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 11:25
  4. Quo Vadis USA?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden