« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es ist ein Reich, das vor 100 Jahren untergegangen ist. Natürlich leben da kaum noch Leute. Das ist doch der Sinn des ganzen: Dass die Welt von Ganon quasi entvölkert wurde. 100 Jahre reichen nicht aus, um eine untergegangene Nation wieder zu alter Größe zu verhelfen, vor allem nicht, wenn das Land von hunderten von Monstern durchstreift wird und im Zentrum des Landes die Verheerung nur darauf wartet, erneut zuschlagen zu können.
    Das stimmt schon, zum Setting passt das jedenfalls. Aber ich hätte mir auch trotzdem gerne eine große Stadt gewünscht.

  2. #42
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Welche Zeldas waren denn richtig belebt, in welchen Zeldas gab es viele große Städte O.O?

    In Skyward Sword sicherlich mal gar nicht abseits von Wolkenkuckucksheim.

    In Twilight Princess gibts auch nur Hyrule-Stadt, in Kakariko und im Anfangsdorf ist kaum was los.

    In Wind Waker gabs auch nur sehr wenige Inseln mit einer hohen Einwohnerzahl.

    Also wenn BotW ein Merkmal der Serie konsequent aufgreift und weiterführt, dann die mangelnde Belebtheit. Zumal es ja immerhin ein paar Städte gibt wie Kakariko, Hateno, Angelstedt, Zora-Dorf etc. Und Hyrule-Stadt kann es halt nicht geben aufgrund der gewählten Story.

  3. #43
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Welche Zeldas waren denn richtig belebt, in welchen Zeldas gab es viele große Städte O.O?

    In Skyward Sword sicherlich mal gar nicht abseits von Wolkenkuckucksheim.

    In Twilight Princess gibts auch nur Hyrule-Stadt, in Kakariko und im Anfangsdorf ist kaum was los.

    In Wind Waker gabs auch nur sehr wenige Inseln mit einer hohen Einwohnerzahl.

    Also wenn BotW ein Merkmal der Serie konsequent aufgreift und weiterführt, dann die mangelnde Belebtheit. Zumal es ja immerhin ein paar Städte gibt wie Kakariko, Hateno, Angelstedt, Zora-Dorf etc. Und Hyrule-Stadt kann es halt nicht geben aufgrund der gewählten Story.
    ich muss aber echt sagen, dass Breath of the Wild es zum ersten Mal im Leben der Reihe geschafft hat, realistische Orte zu schaffen. Nahezu jeder Einwohner hat ein Haus, in dass er sich nachts zum Schlafen zurückzieht und ebenso kann man diese auch alle betreten und jeder hat einen eigenen Tagesablauf.

  4. #44
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Majoras Mask? Hallo? Habt ihr den Teil etwa vergessen?
    Belebte Stadt, bzw. Orte und Tagesablauf von NPCs?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #45
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Es ist halt einfach das Gefühl, dass Städte und Dörfer belebt sind.
    Und das hat nicht nur etwas mit der Einwohnerdichte zu tun, sondern auch mit der Präsenz der Charaktere.
    Auch wenn im Vergleich zu anderen Zeldas mehr Figuren vorhanden sind, fehlt vielen von ihnen einfach der Charakter der sie einzigartig macht. Es gibt tatsächlich einen Haufen interessante Charaktere die man sich merken kann (davon viele die aus anderen Teilen übernommen wurden aka Terri), aber im Vergleich zu anderen Zeldas (Wind Waker, Majoras Mask, wo wirklich jeder bemerkenwert war) sind die wenigsten Leute so designt, dass sie hängen bleiben und das Gefühl von Belebt- und Beliebtheit ausstrahlen.
    Vielleicht ist es auch dem Wegfall der Ego-Perspektive (die Kamera mit ihrem drübergelegten Filter ist da kein Ersatz) mit der man sich alle Personen immer genau und von nahem ansehen konnte?


  6. #46

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich finde die Dörfer genug belebt, und gut mit Charakteren gefüllt.
    Genauso die aufzufindenden Nebenmissionen. Charaktere die auffallen hat es meiner Meinung nach auch. So trifft man hin und wieder die gleichen Reisenden an.

  7. #47
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ich muss aber echt sagen, dass Breath of the Wild es zum ersten Mal im Leben der Reihe geschafft hat, realistische Orte zu schaffen. Nahezu jeder Einwohner hat ein Haus, in dass er sich nachts zum Schlafen zurückzieht und ebenso kann man diese auch alle betreten und jeder hat einen eigenen Tagesablauf.
    Ja, das gefällt mir auch richtig gut. Vor allem wenn es regnet, sagen die NPCs teilweise was anderes und rennen zurück in ihre Häuser.

  8. #48
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Majoras Mask? Hallo? Habt ihr den Teil etwa vergessen?
    Belebte Stadt, bzw. Orte und Tagesablauf von NPCs?
    Trotzdem kein realistischer Ort, da es sich nicht so anfühlt, als würden die Leute dort wohnen. Es gibt kein einziges normales Wohnhaus. Jedes Haus hat irgendeinen Zweck und viele Charaktere (die Bomber, die Wachen) scheinen gar kein zu Hause zu haben. Und belebt ist die Stadt auch nicht wirklich.
    So sehr ich MM auch liebe, aber da hat BotW wirklich die Nase vorn.
    Charakterdesign ist da schon eine andere Sache. Wie schon HeyDay sagte, bleiben nur wneige Charaktere hängen, das liegt aber auch daran, dass es so viele Orte gibt und man viele davon nicht allzu oft aufsucht, während man in vorherigen Teilen viel öfter Unruhstadt oder den Wolkenhort durchstreifte.
    Geändert von Garo (14.03.2017 um 17:21 Uhr)

  9. #49

    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    6
    Hallo Leute, bin neu hier und möchte nun auch mal meinen Senf zum Spiel abgeben.
    Fur mich ist das neue Zelda eine Enttäuschung.
    Das hat für mich auch nichts mit Zelda zu tun. Ein sehr flache Story, Dungeons die in nicht mal 1 std abgeschlossen sind, und danach nur noch eine Langeweile die Schreine und Krog Samen zu finden.
    Das Ende fand ich grauenvoll, und der Endgegner viel zu leicht.
    Ich kann es nicht nachvollziehen wie so ein Spiel beinahe 100% bekommt.
    Nintendo, meiner Meinung nach, das schlechteste Zelda, das ich gespielt habe, und ich habe sie alle durchgespielt.

  10. #50
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Bitte wann war Zelda für ne klasse Story bekannt?

    Egal, deine Meinung, teile sie zwar kein bisschen aber ok, willkommen hier oder so.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 7: Quo vadis, Monolith Soft – Baten Kaitos 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 12:23
  2. Wii: Quo vadis, weißes Kaninchen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:51
  3. Quo vadis, Nintendo???
    Von Ben_der_Baer im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 11:25
  4. Quo Vadis USA?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden