« ... 45678 ... »
  1. #51

    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    6
    so ist es halt, ich teile auch die Meinungen nicht, die das Spiel in den Himmel loben. Leider fesselt mich dieser Teil nicht, wie die anderen. Die Dungeons und Schreine waren nicht wirklich schwer, und keine Herausforderung für mich. Habe alle 120 Schreine gelöst.
    das waren für mich auch keine richtige Dungeons, eher ein schlechter Witz.
    Und weil für mich so viele typische Zelda Elemente gefehlt haben, ist das nicht mein Zelda spiel. Gespielt habe ich es zwar, doch die Enttäuschung ist groß.

  2. #52
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Die Schreine sollen ja auch kein Ersatz für Dungeons sein, sondern eher was eigenes. Ich bin auch der Meinung, dass man lieber hätte weniger Schreine einbauen sollen und die vorhanden dafür länger hätte machen sollen. Beim Endgegner stimme ich dir zu, aber enttäuschend war das Ende mmn allemal nicht. Es war super inszeniert und sehr episch aufgemacht. Weiß nicht, was dich daran stört.

    Btw. passt das hier doch mehr im "Ist Zelda overrated?"-Thread, als hier, wo es mehr darum geht wie es mit der Reihe weitergeht.

  3. #53

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Von mir aus kann es mit Zelda im Stile von BotW weitergehen. Mein bisheriger Favorit war Link's Awakening, der aber von BotW abgelöst wurde.

    Es ist natürlich einiges anders, sogar völlig anders, aber mir gefällt es sehr gut. Veränderungen an einem solch altehrwürdigem Spiel sind eine heikle Sache, ich finde die aber sehr gelungen.

    Ich habe nur zwei Kritikpunkte. Zukünftig wäre eine schlauere Kamera nicht schlecht. Und weniger Schreine mit Kraftproben, das riecht schon arg nach Füllmaterial. Aber das Spiel insgesamt fesselt mich wie noch kein anderes Spiel in meinen 40 Jahren Daddlerei. Und da waren einige wirklich für mich brillante Spiele dabei, BotW setzte sich nach nur einer Stunde an die Spitze. Schon allein dafür hat sich bei mir die Switch gelohnt. Daher gilt für mich, daß es mit Zelda so weitergehen kann.

  4. #54

    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    6
    Wenn Zelda so bleibt, dann werde ich mir das Spiel nicht mehr kaufen. Nach den 4 Titanen, gab es überhaupt kein Story Elemente mehr, nur Schreine und die Sidequests, das ist mir persönlich zu wenig. Um ehrlich zu sein, es wurde langweilig. Am Anfang war ich vom Spiel begeistert, als ich aber die 4 Dungeons gemacht habe, war die Ernüchterung groß, wegen der kurzen und knappen Geschichte.
    Was ich auch ganz komisch fand, ein Leune, war schwieriger zu besiegen wie der Endboss.
    Hätte man in diese große Welt, Richtige Dungeons, und in jedem Gebiet ein paar Story Elemente integriert, wäre das Spiel bestimmt um einiges besser geworden.
    Ich kenne selber sehr viele, die von dem Spiel genauso enttäuscht sind wie ich.
    Geändert von Hellas (30.03.2017 um 09:12 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Ich kenne selber sehr viele, die von dem Spiel genauso enttäuscht sind wie ich.
    Sehr merwürdig. Ich bin viel im Internet unterwegs und ich sehe die Hater nur bei dem Neidhammeln, die es mangels Switch und Wuu nicht spielen können.

    Ich finde aber, Nintendo sollte beim nächsten Zelda ein paar Dinge ändern, aber das machen sie sowieso von Serienteil zu Serienteil unterschiedlich.

  6. #56
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Na na na, ich kenne ein paar (wenige) Leute, die das neue Zelda gar nicht mögen und keine Neidhammel sind, weil sie eben eine Wuu/Switch besitzen. Diese Leute bilden zwar die Ausnahme, aber es gibt sie.

    Open World ist halt nicht jedermanns Sache und die oft gelobte Freiheit kann einem auch zum Verhängnis werden. Tatsächlich finde ich selbst auch, dass man nach dem Erhalt des Heldengewandts ein bisschen zu sehr alleine gelassen wird. Je nachdem wie man das Spiel danach angeht, kann es sich schon sehr nach "Aufgabenliste abarbeiten und danach ab zum Endgegner" anfühlen.

    Wenn man nicht so den Erkundungsdrang hat und sich nicht daran "aufgeilen" kann am Ende einer langen Klettertour einen Krog zu finden (als Beispiel), dann kann man sich schon langweilen.

    Bis auf die, zum großen Teil nebensächlichen, Erinnerung tut Nintendo auch ab einem bestimmten Punkt nichts mehr für die Story. Auch schaffen sie es nicht rund um die Titanen kleinere Geschichten gekonnt in Szene zu setzen. Gerade Vah Medoh und Vah Rudania verkommen in dem sehr simplen und wenig interessanten Schema: Im Dorf ankommen - irgendeinen Typen suchen - in den Titan reinkommen - Titan lösen - fertig.
    Das ist nichts, was einen in den Bann zieht und am Bildschirm fesselt.

    Wer dem Zelda-Feeling erlegen ist und gerne auf Erkundungstour geht, für den ist das Spiel der heilige Grahl, der durch kleine Rätseleinlagen (Schreine, Titanen) perfekt abgerundet wird.

    Wer aber lieber große und kleine Geschichten erzählt bekommen möchte, auf groß angelegte und episch inszenierte Rätseldungeons steht und Wert auf gutes Main- und Sidequesting legt, dem muss das Spiel nicht schmecken.

    Ich selber finde das Spiel super und es fühlt sich nach dem für mich (!) enttäuschenden Skyward Sword wie eine Erlösung an. Ich kann aber auch Punkte sehen, bei denen ich mir vorstellen kann, warum es einige auch nicht mögen und es mitunter leer und langweilig finden.

    Ich denke nicht, dass man jede (harte) Kritik in die Hater-Ecke stellen muss, dafür bietet das Spiel imo auch zu viele mögliche Angriffspunkte.

  7. #57

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ein Spiel, einen Film oder ein Album zu bewerten ist immer subjektiv, weil Geschmackssache.

    Daher gibt es auch bei BotW Stimmen, die mit diesem Spiel nichts anfangen können und/oder andere Zelda-Teile besser finden. Oder mit Zelda generell nichts am Hut haben. Das geht mir nicht anders. Mir ist es rätselhaft, was die Spieler an Pokemon, Fire Emblem oder rundenbasierten (J)RPGs finden. Irgendwas müssen diese Spiele haben, sonst stünden die nicht so hoch im Kurs. Allerdings fange ich nicht an, in entsprechenden Themen diese Spiele als schlecht hinzustellen, nur weil die Dinger nicht meinen Geschmack treffen. Das ist der Unterschied zwischen »ist nicht mein Geschmack« und »ist nicht mein Geschmack und damit generell scheiße«. Ersteres ist einfach eine Meinung und das Zweite ist Haten.

  8. #58
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Na na na, ich kenne ein paar (wenige) Leute, die das neue Zelda gar nicht mögen und keine Neidhammel sind, weil sie eben eine Wuu/Switch besitzen. Diese Leute bilden zwar die Ausnahme, aber es gibt sie.

    Open World ist halt nicht jedermanns Sache und die oft gelobte Freiheit kann einem auch zum Verhängnis werden. Tatsächlich finde ich selbst auch, dass man nach dem Erhalt des Heldengewandts ein bisschen zu sehr alleine gelassen wird. Je nachdem wie man das Spiel danach angeht, kann es sich schon sehr nach "Aufgabenliste abarbeiten und danach ab zum Endgegner" anfühlen.

    Wenn man nicht so den Erkundungsdrang hat und sich nicht daran "aufgeilen" kann am Ende einer langen Klettertour einen Krog zu finden (als Beispiel), dann kann man sich schon langweilen.

    Bis auf die, zum großen Teil nebensächlichen, Erinnerung tut Nintendo auch ab einem bestimmten Punkt nichts mehr für die Story. Auch schaffen sie es nicht rund um die Titanen kleinere Geschichten gekonnt in Szene zu setzen. Gerade Vah Medoh und Vah Rudania verkommen in dem sehr simplen und wenig interessanten Schema: Im Dorf ankommen - irgendeinen Typen suchen - in den Titan reinkommen - Titan lösen - fertig.
    Das ist nichts, was einen in den Bann zieht und am Bildschirm fesselt.

    Wer dem Zelda-Feeling erlegen ist und gerne auf Erkundungstour geht, für den ist das Spiel der heilige Grahl, der durch kleine Rätseleinlagen (Schreine, Titanen) perfekt abgerundet wird.

    Wer aber lieber große und kleine Geschichten erzählt bekommen möchte, auf groß angelegte und episch inszenierte Rätseldungeons steht und Wert auf gutes Main- und Sidequesting legt, dem muss das Spiel nicht schmecken.

    Ich selber finde das Spiel super und es fühlt sich nach dem für mich (!) enttäuschenden Skyward Sword wie eine Erlösung an. Ich kann aber auch Punkte sehen, bei denen ich mir vorstellen kann, warum es einige auch nicht mögen und es mitunter leer und langweilig finden.

    Ich denke nicht, dass man jede (harte) Kritik in die Hater-Ecke stellen muss, dafür bietet das Spiel imo auch zu viele mögliche Angriffspunkte.
    Gut gesprochen!

  9. #59

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Weitere grössere Dungeons hätten dem Spiel bestimmt nicht geschadet. Man hätte ja auch mal ein neues Volk hinzufügen können.. Oder nebst der Hauptgeschichte eine weitere. Das Land ist ja gross genug um dies zu verwirklichen. In den Schneebergen ist ja so gut wie nix.
    Das Hyliaschild bekommt man z.B. ziemlich einfach. Das dies ein separater Handlungsstrang und Dungeon bekommt, wäre nett gewesen.

    Aber die Shreine sind meiner Meinung nach dennoch sehr gut gemacht. Insbesondere die Shreinaufgaben die erledigt werden müssen, damit er überhaupt auftaucht. Top

  10. #60

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Mir ist es rätselhaft, was die Spieler an Pokemon, Fire Emblem oder rundenbasierten (J)RPGs finden. Irgendwas müssen diese Spiele haben, sonst stünden die nicht so hoch im Kurs. Allerdings fange ich nicht an, in entsprechenden Themen diese Spiele als schlecht hinzustellen, nur weil die Dinger nicht meinen Geschmack treffen. Das ist der Unterschied zwischen »ist nicht mein Geschmack« und »ist nicht mein Geschmack und damit generell scheiße«. Ersteres ist einfach eine Meinung und das Zweite ist Haten.
    Naja, der Vergleich hinkt aber etwas oder? Mit Pokemon kannst du nichts anfangen, also schreibst du auch nicht in den jeweiligen Threads, dass du das Spiel nicht magst. Soweit logisch. Würde ich auch nicht anders handhaben. Bei BotW ist es aber völlig anders. Zelda mochte man bisher. Sehr sogar. Für mich z.B. meine Lieblingsreihe an Videospielen. Wenn dann ein Spiel der Reihe so völlig aus der Reihe tanzt und man es im Vergleich zum Rest der Reihe einfach schlecht findet, weil quasi alles geändert wurde und vom Rezept der bisherigen Reihe kaum noch etwas übrig ist, dann sollte man das schon erwähnen dürfen. Das hat auch mit Haten absolut nichts zu tun. Nicht jeder, der das Spiel nicht mag und dies öffentlich erwähnt, ist gleich ein Hater. Das wäre schon eine sehr komische Definition.

    Außerdem geht es hier in einigen Threads ja gezielt darum, wie man BotW findet. Gerade in solchen Threads sollten auch negative Meinungen akzeptiert werden, ohne als Hater abgestempelt zu werden.

    Für mich persönlich ist BotW weiterhin kein "richtiges" Zelda und ich hoffe weiterhin, dass es eine Ausnahme bleiben wird. Daran hat sich bei mir noch nichts geändert. Ob ich mir ein zweites BotW kaufen würde, weiß ich aktuell wirklich nicht. Das erste werde ich definitiv noch durchspielen, aber danach reicht es mir dann wohl. Dann hätte ich lieber wieder ein OOT.

Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 7: Quo vadis, Monolith Soft – Baten Kaitos 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 12:23
  2. Wii: Quo vadis, weißes Kaninchen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:51
  3. Quo vadis, Nintendo???
    Von Ben_der_Baer im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 11:25
  4. Quo Vadis USA?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden