1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Was wollt ihr alles erreichen?

    Vor weg einmal:

    ACHTUNG: Dieser Thread dürfte sehr, sehr viele Spoiler beinhalten! Bitte wenn möglich bei der Antwort dennoch Spoiler-Tags nutzen bei optionalen Sachen.


    Wer in „The Legend of Zelda: Breath of the Wild” die 100% erreichen will, braucht sehr viel Zeit (selbst dann, wenn man das Lösungsbuch sein Eigen nennt). Über 100 Schreine, viele hundert Kroks, Nebenquests und und und warten nur darauf, entdeckt zu werden.

    Daher hier die Frage: was genau wollt ihr alles im Spiel erreichen?

    Natürlich bitte auch das mit aufschreiben, was ihr schon erreicht habt! Die Liste soll ja vollständig sein!


    Meine komplette ToDo:

    - Alle Story-Quests erledigen
    - Alle Türme aktivieren
    - Alle Gebiete mindestens einmal ausgiebig erkunden, und dabei manch einen interessanten Punkt besonders genau erkunden (zb die hohen Felsen kurz vor der Ost-Küste)
    Spoiler
    - Das Master-Schwert holen

    - Ein paar interessante Nebenquests erledigen, die ich so unterwegs finde. Sobald ich die restlichen Punkte der Liste abgearbeitet habe werde ich mal in den Spieleberater schauen, ob ich was interessantes übersehen habe (werd wohl kaum die riesige Welt dann nur wegen Nebenquests nochmal abgrasen)

    Bei Schreinen, Kroks und Ausrüstung lege ich nicht so viel Wert auf bestimmte Anzahl oder so, sondern mache so viel wie ich für nötig halte.

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich würde gerne die xxx Kroks finden um alles freizuschalten

    genaue Anzahl an Kroks die nötig ist alles freizuschalten
    Spoiler
    447


    Alle
    Spoiler
    900

    Kroks sind dann doch ein bisschen viel.

    Wenn man alle findet gibts neben dem 100% Spielstand auch noch eine Belohnung laut Lösungsbuch.

  3. #3

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    22
    Konsolen
    Switch PS4
    Bei mir das selbe wie bei Daniel.

    Erst wollte ich alle Krogs sammeln, aber nach 200 Stück ist mir die lust da drauf komplett vergangen. Irgendwann kommt der Punkt an den das Krog Sammeln extrem langweilig wird. Also ich denke mit 40-50 Stunden braucht man locker für das Sammeln der Krogs.

    Ich erledige auch nur noch:

    Alle Nebenmissionen
    Erkunden der Maps
    Alle Schreine

    und natürlich die Story^^

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich möchte die Welt sehr genau erkunden, der Hauptstory natürlich folgen, diverse Quests erledigen, möglichst viele Schreine finden. Und das alles ziemlich planlos, das heißt, ich weiß nicht, wie es sich entwickelt und wie ich herangehe.

    Man könnte sagen, daß ich in dieser Welt ein Leben lebe, das sich entwickelt. Mal treibt es die Geschichte voran, mal halte ich mich mit Nebenaufgaben auf, dann wird wieder genau erkundet, etc. Wie es kommt, so kommt es. Und das gefällt mir an diesem Spiel extrem gut.

  5. #5
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Ich setze mir Ziele nach und nach. Momentan möchte ich erst einmal alle Türme aktivieren, leere Flecken auf der Karte machen mich kirre

    Dann alle nötigen Krogs um alles freizuschalten.
    Die Erinnerungen möchte ich auch alle finden.
    Und zum Schluss alle Rüstungen erhalten und upgraden.

    Story durchspielen ist für mich nicht erwähnenswert weil es einfach Standart ist und zim Spiel dazugehört diese zu Beenden, aber das eilt momentan noch nicht.

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Zegge Beitrag anzeigen
    Story durchspielen ist für mich nicht erwähnenswert weil es einfach Standart ist und zim Spiel dazugehört diese zu Beenden, aber das eilt momentan noch nicht.
    Finde ich eben bei diesem Spiel schon erwähnenswert, eben weil man ganze Teile weglassen kann.

  7. #7
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Hm so gesehen stimmt das schon...aber dennoch, die Story wegzulassen geht für mich gar nicht, daher hätte ich das wirklich gar nicht erwähnt.
    Aber dann kommt es auf die Liste :] Wir wollen ja korrekt bleiben!

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich möchte definitiv alles von der Story mitbekommen, also alle Story-Quests machen. Außerdem will ich noch alle Nebenaufgaben abschließen, sowie alle Regionen erkunden und alle Shrines abschließen. Eventuell sammle ich auch alle Rüstungen und versuche alle zu Verbessern, wobei es da wohl an den Sternensplitter mangelt. Da hab ich echt keine Lust drauf so viele zu sammeln, da die echt schwer zu bekommen sind.

    Krog-Samen sammle ich auch, allerdings hab ich nicht das Ziel wirklich alle zu bekommen, obwohl ich mittlerweile schon gut 25% der Samen gesammelt habe. Zum Endboss werde ich auch erst gehen wenn ich alle Story-Quests abgeschlossen habe. Eventuell mach ich vorher sogar alles, was ich erledigen will, so dass der Endboss dann für mich tatsächlich das Ende des Spiels ist.

Ähnliche Themen

  1. PaRappa the Rapper, Patapon und LocoRoco erreichen 2017 die PS4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 17:14
  2. NO-Feier zum Erreichen eines Meilensteins
    Von rowdy007 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 18:11
  3. Großbritannien: Wii U-Spiele erreichen 1,6 % Marktanteil im Januar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 14:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 21:52
  5. Wie viele Beiträge muss man schreiben um höhere Range zu erreichen ?
    Von babyluigi im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden