Umfrageergebnis anzeigen: Folie / Panzerglas / keine

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Folie

    10 32,26%
  • Panzerglas

    15 48,39%
  • keines von beiden

    6 19,35%
« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Ich möchte nichts auf dem Bildschirm kleben,oder in die Docking-Station...das wäre mir zu entgültig und würde bei späterer Entfernung Rückstände zurück lassen.Ich gehe sehr sorgsam mit meiner Switch um,aber durch die Meldungen über Kratzer habe ich mir Gedanken gemacht.Ich habe eine dünne Pappe von einem kleinen Karo-Schreibblock genommen.Die schiebe ich vor dem Bildschirm und ziehe die Switch dann heraus,beim herein gleiten halte ich die Pappe wieder über den Bildschirm und ziehe sie dann wieder raus.Dadurch entsteht keinerlei Reibung und wenn überhauot kommt nur die Pappe gegen die Schienen der Docking-Station.
    Ich finde es auch lustig,wenn ich immer wieder lese..."ich warte auf eine Switch Pro"...zum einen gibt es keinerlei Pläne über eine Pro und das wäre auch nicht der Weg von Nintendo.Zum anderen würde eine Pro frühstens in 3-4 Jahren realistisch sein und ich möchte ja jetzt mit meiner Switch zocken
    LG
    Kelthor

  2. #22
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Woher kommt dieses "auf den Bildschirm kleben" eigentlich? Solche Folien sind doch seit Jahren schon absolut rückstandsfrei entfernbar, indem man sie einfach wieder abzieht. Sie "kleben" schließlich nicht, sondern "haften". Die mir bekannten Folien ausnahmslos über ein Silikongemisch, dass an der glatten Scheibe haftet, ohne irgendeine Art von Klebemittel zu benötigen.
    In irgendeiner Art "endgültig" ist da überhaupt nichts. Wenn unerwünscht reicht ein kurzer Moment des "Knibbelns", um die abgelöst Folie einfach abzuziehen. Endgültig klingt das für mich nicht..

  3. #23

    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    Belrin
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita PS3 XBOX 360 GBA SNES GB
    Da der Screen der Switch aus Plastik ist, dazu noch das ständige Stellen in's Dock (Microkratzer bei verirrtem Staub, selbst mit Flies/Filz etc.) käm's mir gewagt vor da keine Folie raufzumachen. Bei der Tasche war eine Folie bei, die problemlos rauf zu machen war und nicht weiter auffällt.. klar für Folie.

  4. #24

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich entwende mal den Thread: Welche Folie ist besonders empfehlenswert? Darf gerne mehr kosten und sollte einfach anzubringen sein.

  5. #25
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich kann dir die Panzerglas Schutzfolie von JETech empfehlen. Kostet aktuell 6,29€ bei Amazon. Du solltest auf jeden Fall eine Glasfolie nehmen. Damit fühlt sich die Switch auch gleich wertiger an.

  6. #26

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Du meinst die, nehme ich an? https://www.amazon.de/Schutzfolie-JE...intendo+switch

    Der Touchscreen bleibt responsiv und das Bild leidet nicht allzu sehr? Kriegt man die als unfähiger Spasti wie ich auch gut drauf?

    Weitere Meinungen und Empfehlungen gerne willkommen.

  7. #27
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Du meinst die, nehme ich an? https://www.amazon.de/Schutzfolie-JE...intendo+switch

    Der Touchscreen bleibt responsiv und das Bild leidet nicht allzu sehr? Kriegt man die als unfähiger Spasti wie ich auch gut drauf?

    Weitere Meinungen und Empfehlungen gerne willkommen.
    Also mit dem draufpacken sollte man eigentlich keine probleme haben.
    Da sind im normalfall immer 2 tücher dabei. Erst mit dem feuchten, dann mit dem trockenen über den bildschirm wischen, sicherstellen dass da keine fusseln, haare etc. drauf sind, folie ansetzen, "fallen lassen" und der rest passiert von allein.
    Selbst wenn man die schief draufsetzt, kann man sie nochmal vorsichtig lösen und neu ansetzen.

    Touchscreen funktioniert wie vorher und das Bild sieht ebenfalls genau so aus wie ohne folie.
    Geändert von Brelir (04.09.2017 um 05:55 Uhr)

  8. #28
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Kleiner Tipp, da ich bei Staubfusseln wie Monk bin:

    Wenn die Folie angebracht ist und man Staubteilchen darunter erkennt, dann vorsichtig (flach atmen dabei) die Folie an der nächsten Ecke anheben und einen Streifen Tesa darunterschieben. Dazu die klebende Seite Richtung Folie, da der Staub an dieser haftet. Die Folie an das Tesa andrücken und das Tesa wieder rausziehen.

    In jedem Falle ist Glas als Folie vorzuziehen, da dieses keinerlei Beeinträchtigungen im Verhalten und vor allem keine Lichtstreuung hervorruft. Plastikfolien verschlechtern immer die Haptik und die optischen Eigenschaften von Bildschirmen, wenn auch nur unmerklich.

    Ausnahme: Bei gerundeten Displays wie den Edge-Geräten von Samsung ist Panzerglas nicht so toll, da die Gläser gerade sind und somit Luftränder entstehen und Teile des Displays entweder ungeschützt oder unnutzbar sind.
    Deswefen kommen bei mir nur Smartphones mit gerader Oberflächer ins Haus.
    Geändert von bananenbär (04.09.2017 um 07:26 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #29

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Nintendo Switch Schutzfolie, PULESEN[emoji768] [2 Stück] Nintendo Switch Panzerglas Displayschutzfolie [9H Härte] [Kristall-klar] Glas Folie Panzerfolie Screen Protector für Nintendo Switch Konsole 2017 https://www.amazon.de/dp/B06XG3SLKP/..._nHrRzbT4AXHFN

    Ich kann die empfehlen. Habe ich auch, bekommst zwei Stück mit feuchtem und trockenem Tuch und bei dust Absorber. Habe es in der Küche gemacht ( weniger Staub)und hat super geklappt. Ausserdem ist noch ein qr Code vorhanden zu nen Youtube Video. habe keinerlei Einschränkungen und sieht super aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #30
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Du meinst die, nehme ich an? https://www.amazon.de/Schutzfolie-JE...intendo+switch

    Der Touchscreen bleibt responsiv und das Bild leidet nicht allzu sehr? Kriegt man die als unfähiger Spasti wie ich auch gut drauf?

    Weitere Meinungen und Empfehlungen gerne willkommen.
    Genau die meine ich. Touchscreen und das Bild leiden gar nicht drunter. Die Folie ist selbstklebend (oder wie man das nennt). Du legst die Folie auf und zieht sich automatisch ans Display ran.

Ähnliche Themen

  1. new3DS-XL Unterschale Folie löst sich
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 17:57
  2. Schablone und/oder selbsklebende Folie gesucht
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:38
  3. Gamecube Tot?? Was meint Ihr?
    Von Devil im Forum Nintendo
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 09:18
  4. Was meint ihr?
    Von Furi-Kuri im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden