Umfrageergebnis anzeigen: Folie / Panzerglas / keine

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Folie

    10 32,26%
  • Panzerglas

    15 48,39%
  • keines von beiden

    6 19,35%
« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Ich werde mein Glück auch mit einer dieser beiden Schutzgläser versuchen. Meistens kommt bei mir Staub drunter. Da helfen auch Tipps wie Dusche <-> türkisches Dampfbad nichts. Und bei den Folien die ich bislang so hatte waren die beigelegten Tücher nicht zu gebrauchen, dann hat man erst recht überall Fussel.

    Auf Ebay & Co findet man noch günstigere Gläser aber das ist dann kein Doppelpack. So gesehen ist der Amazon Preis mehr als fair.

  2. #32

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von zapperlot Beitrag anzeigen
    Ich werde mein Glück auch mit einer dieser beiden Schutzgläser versuchen. Meistens kommt bei mir Staub drunter. Da helfen auch Tipps wie Dusche <-> türkisches Dampfbad nichts. Und bei den Folien die ich bislang so hatte waren die beigelegten Tücher nicht zu gebrauchen, dann hat man erst recht überall Fussel.

    Auf Ebay & Co findet man noch günstigere Gläser aber das ist dann kein Doppelpack. So gesehen ist der Amazon Preis mehr als fair.
    Wie gesagt. Bei mir gab es keine Probleme dahingehend. Bin da sonst auch nicht so erfolgreich. Aber das hat super geklappt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #33

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Nintendo Switch Schutzfolie, PULESEN[emoji768] [2 Stück] Nintendo Switch Panzerglas Displayschutzfolie [9H Härte] [Kristall-klar] Glas Folie Panzerfolie Screen Protector für Nintendo Switch Konsole 2017 https://www.amazon.de/dp/B06XG3SLKP/..._nHrRzbT4AXHFN

    Ich kann die empfehlen. Habe ich auch, bekommst zwei Stück mit feuchtem und trockenem Tuch und bei dust Absorber. Habe es in der Küche gemacht ( weniger Staub)und hat super geklappt. Ausserdem ist noch ein qr Code vorhanden zu nen Youtube Video. habe keinerlei Einschränkungen und sieht super aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ist das eine gute Alternative? Die von tiki werden natürlich nicht nach Österreich geliefert.

  4. #34

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ist das eine gute Alternative? Die von tiki werden natürlich nicht nach Österreich geliefert.
    Ich finde schon. Null Probleme gehabt. Aufbringen ging super einfach und Bild ist wie gesagt immer noch perfekt. Haptik gibt es auch keinerlei Probleme. Habe für mein IPhone auch bei der Firma mein Glas geholt. Ist schon super. Hätte nur bei meinem 6er das Problem, dass sich die Ränder leicht gelöst haben. Denen geschrieben und zack, ne neue kostenlos bekommen. also wie gesagt. Ich kann sie empfehlen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #35
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    @zapperlot: Versuch es doch mal mit der von mir auf Seite 3 beschriebenen Methode
    Mit etwas Geduld wirst du sehr zufrieden sein.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #36

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    @bananenbär: Das habe ich auch schon versucht hat aber immer Spuren hinterlassen

    Mein Schutzglas soll morgen ankommen, vielleicht komme ich aber erst am Wochenende dazu sie anzubringen, mal sehen wann ich die Ruhe und Geduld dafür habe.

  7. #37

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    *seufz*

    Es ist mir natürlich nicht gelungen, das Ding ohne Staubeinschlüsse aufzubringen. Man kann das so oft sauber machen wie man will, eine halbe Sekunde später ist wieder irgendein Staubpartikel gelandet. Dabei hab ich es im Bad versucht, vorher alle Staubproduzenten entfernt (Badematten, Handtücher & Co), selber frisch geduscht, Boden gewischt, für hohe Luftfeuchtigkeit gesorgt, aber vergiss es. Staub ist immer und überall und so ein frisch geputztes Display zieht diesen geradezu magisch an.

    Ich habs mit dieser Methode probiert: ( youtube /watch?v=mUwxr998kLg#t=4m50s )

    Im Video sah das super einfach und elegant aus, aber ist natürlich komplett schiefgegangen. War einen halben Millimeter daneben und dann stand das Glas am Rand ab und über. Also das Glas wieder runter (jaaanz sachte und vorsichtig rundrum lösen und abheben) und spätestens dann ist eh schon alles vorbei weil der Schutzfilm unterm Glas ja schon ab ist.

    Ich habs jetzt drauf mit ein paar Mini Staubeinschlüssen aber wenigstens ohne Luftblasen. Wenn man nicht drauf achtet, sieht man es nicht. Es nochmal ganz runter und mit dem zweiten Glas frisch zu probieren hatte ich kein Bock / am Ende wirds nur nochmal schlimmer.

    Am Glas selber habe ich gar nichts auszusetzen. Passt perfekt (vielleicht zu perfekt) und sieht toll aus. Und das Staubproblem hatte ich bis jetzt noch mit jeder Art von Displayschutzfolie.

  8. #38
    Avatar von JackBauerMD
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Spielt gerade
    Pokémon: Let’s Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC GBA N64 SNES GB
    Sony Playstation 1 & 2
    Ich habe meine Switch gleich nach dem auspacken mit einem Bildschirmschutzglas gesichert. Da ich die Switch eh nur über den TV laufen lasse, stört mich das Glas überhaupt nicht. Man muss aber auch mobil echt genau hinschauen, um zu erkennen, dass auf dem Display ein Glas drauf liegt. Normalerweise hätte ich auch keinen Schutz benutzt, aber meine Frau spiel mit den Joycons. Wenn man die Cons über die Switch aufladen lässt und sie dann wieder zum zocken abziehen möchte, bewegt man die Switch natürlich immer etwas hin und her. Da in diversen Videos schon gezeigt wurde, dass dadurch Kratzer entstehen, habe ich das Display lieber gesichert.

    Ich würde jedem zum Panzerglas raten. Meistens ist die Befestigung von Folien ein einziger Krampf, da beim "montieren" ständig Falten und Luftblasen entstehen ;-)

  9. #39

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Ich habe nur eine günstige Folie rund 4 Euro pro 6 Stück. Primär geht es mir dabei um den Schutz des Displays in der Docking Station und wenn man mal im Handheld Zuhause spielt. Ob man da unbedingt eine Panzerfolie braucht weiß ich nicht. Zumindest bei einem Sturz dürfte die Panzerfolie auch kaum mehr Schutz bieten als eine normale Folie. Ich hatte mal eine Panzerfolie in einem Hama Starterkit glaube ich, dort hat sich im Dock dann die Zwischenschicht irgendwie durch die Wärme verändert so das man diese gesehen hat. Ob das nun an der Qualität des Glases lag oder einfach nur Pech war weiß ich nicht. Gefühlt kommt es mir aber so vor als ab die Wärmeableitung im Dock mit einer Folie besser wäre. Aber das ist nur mein Gefühl und kann auch falsch sein.

  10. #40
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Habe auch ein Panzerglas darauf, fühle mich besser mit dem Schutz, vor allem wegen dem ein und ausstecken in die Dockingstation.

Ähnliche Themen

  1. new3DS-XL Unterschale Folie löst sich
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 17:57
  2. Schablone und/oder selbsklebende Folie gesucht
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:38
  3. Gamecube Tot?? Was meint Ihr?
    Von Devil im Forum Nintendo
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 09:18
  4. Was meint ihr?
    Von Furi-Kuri im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden