« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Absoluter Unsinn. Wie schon im Thread besprochen haben auch im Flugzeugmodus die Spieler immer noch dieselben Einbrüche.
    Bei allen genannten Spielen? Dass es zu Einbrüchen bei Zelda kommt wird auch so bleiben – hier wäre das Einfrieren interessant, von dem einige berichten. Und im Falle von FAST RMX sollte es überhaupt nicht zu Einbrüchen kommen.

  2. #12
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Kann passieren.

  3. #13

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Die Beiträge hier finde ich recht amüsant

    Grundsätzlich ist es durchaus möglich das ein schlechte Treiber Probleme macht, da Hardwaretreiber in der Regel sehr Systemnahe sind können diese auch die Ressourcen anders nutzen und Software kann dadurch durchaus beeinflusst werden. Es wäre also denkbar das z.B schon die Anfrage vom System an den Treiber ob eine Verbindung besteht zu einer unerwünschten Reaktion führen kann. Je nach Fehler würde es dann auch keinen Unterschied machen ob eine Wlan Verbindung besteht oder nicht. Es gibt aber noch dutzende andere mögliche Ursachen die wir hier wohl kaum nachprüfen können. Dazu müsste man das System Debuggen können und das kann nur Nintendo.

    Also brauchen wir hier nicht spekulieren sondern hoffen das die Ursache gefunden und beseitigt wird. Eins ist denke ich aber relativ sicher, wenn der Fehler offensichtlich wäre, dann hätte er es wohl kaum in das fertige Produkt geschafft
    Hahahaha...
    Ist ja hier noch immerhin ein Forum - zum Diskutieren sind wir doch alle hier.

  4. #14

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon (mehrmals) an anderer Stelle hier im Forum geschrieben. Zelda ist ein Port von der Wuu. Und aufgrund deren sehr speziellen Hardware (PowerPC-Architektur, CPU-Design von 1997 (!), Tricore-CPU, AMD-Grafik) ist ein Port von und zur Wuu sehr kompliziert und nicht wirklich gut machbar.

    Im Falle der Switch heißt das, daß der Port von BotW von der Wuu (Hardware siehe oben) zur Switch mit ihrer Tegra-Architektur (modifizierter X1, vier ARM Cortex-A57 Kerne und vier Cortex A53-Kerne, nVidia-Grafik auf Maxwell, also sozusagen ein Shield Pro) portiert wurde. Daß das nicht so ganz reibungslos und effizient klappt, ist verständlich. BotW ist ein Wuu-Spiel und kein natives Switch-Spiel. Und dafür stemmt es die Switch ziemlich gut. BotW würde auf der Switch absolut flüssig laufen, wenn es für diese nativ gemacht wäre.

    Schon im Handheld-Modus leistet die Switch mehr als die Wuu.
    Das ist vollkommen richtig und ich habe ja auch nie etwas anderes behauptet. Trotzdem hat die Switch nicht sonderlich mehr Power als die WiiU. Was allerdings aufgrund des Formfaktors bewundernswert ist.

    Und das ist doch genau das Problem - Botw ist nicht sauber für die Switch portiert.
    Und die Aussage, dass eine Portierung nicht sauber und effizient klappt ist totaler Quatsch. Mit mehr Zeit oder Manpower, ist das mit Sicherheit möglich.

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von JapormS Beitrag anzeigen
    [...] Trotzdem hat die Switch nicht sonderlich mehr Power als die WiiU. Was allerdings aufgrund des Formfaktors bewundernswert ist.
    Doch hat sie, auch im Handheld-Modus. FAST RMX beweist das recht deutlich. Das wäre auf Wii U nicht möglich gewesen.

  6. #16

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Doch hat sie, auch im Handheld-Modus. FAST RMX beweist das recht deutlich. Das wäre auf Wii U nicht möglich gewesen.

    Bitte meinen Post nochmal lesen, danke. Du zitierst es sogar.
    Ich formuliere es nochmal um, vielleicht sogar in 2 Sätzen:
    Die Switch hat mehr Power als die WiiU. Aber nicht so viel mehr.

  7. #17
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Das Problem mit "besser Portieren geht immer" ist wohl, dass es manchmal im performance-Aspekt des Endprodukts effizienter wäre, einfach direkt nativ zu entwickeln. Das war für Nintendo nur keine Option, da das Ding zum Release da sein sollte. Die Rechnung ging im Ganzen wahrscheinlich auch auf.

    Ich habe Zelda seit dem Launch jeden Tag an der Switch an - an verschiedensten Orten. Ob zuhause im Dock mit WLAN, im Bett mit WLAN im Handheldmodus oder im Zug, wo ich am liebsten im Tischmodus spiele mal mit, mal ohne WLAN - Einbrüche der Framerate hatte ich, wobei es eher Slowdowns als Ruckler waren, aber nie echtes Einfrieren. Gestört hat mich die Framerate nur in dem einen Wald, den Spieler wahrscheinlich kennen. Da fragte ich mich, ob es nicht schlechtes Spieldesign ist, eine solche Zone so unperformant zu gestalten. In Kämpfen zu jeder ingame-Tag- und -Nachtzeit fiel es mir ehrlich gesagt nie störend auf. Bei Slowdowns hat man ja dann sogar eher einen Vorteil, wenn die Grauen Zellen wieder einmal länger brauchen.

  8. #18

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Die Switch hat auch mobil mehr Dampf als die Wuu, obwohl die Switch dabei ordentlich gedrosselt ist. Das zeigen FastRMX und auch Zelda im Handheld-Modus. Ich schätze, daß im mobilen Modus etwa die Leistung von 1,5 Wuu zur Verfügung stehen, im TV-Modus ganz grob und konservativ geschätzt, weil ich nicht weiß, was am Chipsatz verändert wurde, etwa drei Wuu.

  9. #19
    Avatar von Lebonix!
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40
    Spielt gerade
    GTA: Online, Mario Kat 8 Deluxe, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, FAST RMX
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 SNES NES
    PC
    Also ich habe WLAN Probleme. Ich sitze fast direkt neben dem Router, und habe nur zwei Balken.

  10. #20
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dass es zu Einbrüchen bei Zelda kommt wird auch so bleiben – hier wäre das Einfrieren interessant, von dem einige berichten.
    Ich denke, das wird eher direkt mit dem Spiel-Code zusammenhängen statt mit einem Switch-spezifischen Hardware-Gedöns. Hatte diesen kurzen Komplettstillstand bei meiner letzten Session nach etlichen Stunden mit der WiiU-Version ebenfalls zum ersten Mal. Und zwar just in dem Moment, als ich einen kleinen roten Bokoblin in hohen Bogen von einer Klippe fliegen lassen habe. Er war natürlich bei Weitem nicht der Erste, dem dieses Schicksal ereilte und sonderlich viele sichtbare Effekte gab es in dem Moment auch nicht, aber dennoch gab es einen kurzen Momemt der Ruhe und Einkehr, bevor sein Reise begann^^


Ähnliche Themen

  1. Switch: Könnte dies ein Hinweis auf fehlende Regionsperre sein?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 18:49
  2. Nintendo Switch könnte laut GameStop CEO ein Gamechanger sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 17:35
  3. Iwata: 3DS könnte Video-Funktion erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:09
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 18:49
  5. Problem bei WLAN-Funktion
    Von haflinga im Forum Nintendo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden