« 123 »
  1. #11
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    P.S.: Laut vgchartz wurden die 2,5 Mio im März 2013 erreicht, also ca. 4 Monate nach Release.
    Nein, es wurden zu dem Zeitpunkt (Ende März 2013) 3,45 Mio Einheiten verkauft. Quelle: Nintendo selber https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2013/130424e.pdf

    vgchartz sollte man ohnehin nicht zur Referenz nehmen. Die nennen für ihre Zahlen so gut wie nie Quellen und scheinen eher mit Schätzungen zu arbeiten.

  2. #12

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Die Verkaufszahlen könnten besser sein wenn man noch ein paar Monate gewartet hätte. Anfang des Jahres ein Konsole veröfentlichen mit zwei oder drei Spiele ist nicht optimal. Weihnachten 2017 mit einem größeren Spieleangebot wie Mario, Mario Kart, Xenoblade und noch weitere, dann hätte sich die Konsole wie Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Ich denke mir jetzt werden zuerst die Nintendo Fans zugegriffen haben. Wobei die ersten Tage relativ wenig aussagen.

  3. #13

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Und trotzdem erziehlte die Konsole in manchen Länder bereits Verkaufsrekorde.

    Da kann man ruhig mal klatschen.

    Auch ein miesepetriger Rowdy ;-)

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Und die Zahlen, die du zitiert hast, sind von Anfang Januar, also nach ca. 6-7 Wochen.
    Und die Zahlen die du zitiert hast sind von einem weltweit zeitgleichen Switch Launch.

    Die Wii U wurde nicht zeitgleich gelaunched.

  5. #15
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    So miesepetrig ist Rowdys Ansatz ja nicht. Er erinnert nur daran, dass die Wii U Verkaufszahlen zum Launch auch nicht ganz schlecht waren. Das Endergebnis ist bekannt. Die Wii U ist das beste Beispiel dafür, dass Launch-Verkäufe nicht alles über die weitere Erfolgsgeschichte einer Konsole aussagen.

    @jeegeek:
    Und umso wichtiger ist es ja, dass die Switch sich kontinuierlich gut verkauft und nicht nur zum Launch. Das hat Nintendo im Bezug auf die Switch vor dem Launch immer wieder betont. Kontinuierliche Verkäufe sind ihnen wichtiger als eine Mega-Launch-Bombe. Umso genialer ist die Strategie, die Konsole deutlich nach dem Weihnachtsgeschäft im März zu verkaufen. Die Verkaufszahlen waren trotzdem super für einen Launch und das Weihnachtsgeschäft kommt in diesem Jahr auch nochmal oben drauf. Mit diesem Zeitplan ist eine kontinuierlich hohe Verkaufszahl deutlich wahrscheinlicher, als wenn man Weihnachten die Switch mit Zelda, Mario und allem anderen, was dieses Jahr noch kommen soll, zusammen rausgehauen hätte.

    @Verwirrter:
    Hast recht, vgchartz ist wirklich keine gute Quelle. Es war aber die einzige, die ich für die Verkaufszahlen der Launch-Woche finden konnte, um einen direkten Switch-WiiU-Vergleich für den Launch-Verkauf zu bekommen.

    @rowdy:
    Stimmt, ich hatte völlig vergessen, dass die Wii U nicht weltweit zeitgleich released wurde. Dann ist der Vergleich natürlich allgemein sehr schwierig.
    Geändert von Puddies (14.03.2017 um 17:07 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Find ich gut, haben sie sowas von verdient

  7. #17

    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    15
    Stellt sich jetzt halt nur die Frage, wann die nächste Charge endlich eintrudelt. Die Switch scheint im regulären Handel (egal ob Stationär oder Online) vergriffen zu sein und aktuell bieten nur noch die Reseller ihren Mondscheintarif an. (Was für mich, der ich 48 Stunden nach dem offiziellen Release meine Bestellung getätigt habe jetzt ein wenig unangenehm ist... gerade weil das Modul von "Breath of the Wild" bereits Gestern im Briefkasten lag.)

    Aktuell lasse ich das Spiel im eigeschweistem Zustand, um mich selbst daran zu hindern aus Lageweile am Cartridge zu lecken...

  8. #18
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Orakel Laut manchen Händlern trudelt die Konsole gegen Ende März wieder bei ihnen rein.

    Versuch bitte nicht die Cartridge zu lecken. Ein Lolli schmeckt besser, benutzt den!

  9. #19

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    @Orakel
    Die Switch gibt es schon wieder zu kaufen, nur viele kennen nur Amazon Bei Real Online ist aktuell noch ein Exemplar für 309 Euro verfügbar und Toys"R"Us scheint sie auch zu haben. Ein Bekannter hatte dort vor zwei Tage bestellt und wurde heute beliefert. In diversen Shops liegen auch noch viele Geräte. Aktuell bei uns in der Gegend Erfurt liegen die Switch Geräte in Saturn, Media Markt und Expert in genügend Stückzahlen. Wobei einige die Konsolen nur mit Zelda gepackt verkaufen für glaube 379 Euro. Alternativ einfach noch ein paar Monate warten bis wieder genügend Konsolen da sind und evtl. erste echte Bundle auftauchen mit Preisvorteil.

  10. #20
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    In diversen Real, aber sogar auch Media Märkten sollen noch welche einsam herumstehen. Wobei gerade real die oft an der Information vorn ausgibt und nicht ins Regal stellt - weiß der Geier warum.
    Ich hörte beispielsweise aus Siegen, dass in MM noch ein gutes Dutzend Konsolen herumstehen soll..

Ähnliche Themen

  1. Atooi bringt bisher unangekündigtes Spiel zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 15:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 03:10
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 03:13
  4. Analyst: Zehn Millionen verkaufte Wii MotionPlus 2009
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 17:37
  5. 10 Millionen verkaufte Wii-Konsolen in den USA!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden